[Erledigt]05.05.06-Bei abgehenden Verbindungen zum Festnetz- einseitige Verständigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabfive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.
Wenn ich einen deutschen Festnetzanschluss anwaehle, dann kann ich den Angerufenen verstehen, er aber mich nicht!
Wenn ich auflege, gleich darauf eine Handy Nummer anrufe ist alles bestens, klasse Verbindung. Versuche ich wieder eine Festnetznummer zu erreichen, kann mich der Angerufene nicht hoeren.
Kann ohne Probleme meine mailbox (50000) und auch die 10000 erreichen.
Habe eine sipgate 1000 option aktiv.
Da leider Sonntag ist, muss ich mal bis morgen warten was denn der Support dazu sagt.

08.05.06-Bei abgehendenVerbindungen zum Festnetzt - einseitige Verständigung

Also ich habe immer noch das Problem dass ich zwar raustelefonieren kann, aber mich der Angerufene nicht hoert (Ortsnetz 08321).
Wenn ich angerufen werde ist alles bestens.
Auch Handyverbindungen gehen. Telefonate nach UK gar nicht und nach Frankreich nur mit sehr schlechter Qualitaet.
Mailbox und die 10000 sind ohne Probleme zu erreichen
Moechte mal wissen was da schon wieder nicht funktionier......

Bei mir noch keine Besserung.
Nach ein paar emails mit dem support haben die mir gesagt dass sie es an die Technik weiterleiten.
Sehr komisch, wenn ich aus meinem Ortsnetz angerufen werde ist eine super Verbindung. wenn ich allerdings eine Nummer anrufe kann mich der Angerufene nicht hoeren.
Andere Festnetze in Deutschland sind ohne Probleme zu erreichen.
Nun ja da wird mal wieder etwas in irgendeinem Computer nicht so richtig laufen wollen.

Werde euch aber auf dem Laufenden halten wenn ich eine Antwort vom support bekomme oder wenn das Problem nicht mehr existiert.

Hey klasse, da hat doch jemand endlich einen treffeden Titel gefunden und meine ganzen Beitraege zusammen kopiert. DANKE!!

Also ich habe heute mit einem Techniker telefoniert. Der hat ein Gespraech analysiert, bei dem das Problem auftritt, dass man mich nicht hoeren kann.
Konnte auch bestaetigen dass es nur einseitig durch das Gateway geht. Sie wissen nicht woran es liegt, werden aber daran arbeiten.

Ist ja mal ein grosser Schritt, wenn das Problem nicht mehr in der Support Schleife haengt, sondern auch als solches von den Technikern erkannt wird. Also abwarten und schauen wann die etwas finden. Ich poste wenn es Besserung gibt.

Was ich noch anfuegen sollte, ist, dass nur das Ortsnetz meiner sipgate nummer betroffen ist! 08321
Andere Vorwahlen, soweit ich sie ausprobiert habe funktionieren.

Die Techniker haben das Problem behoben. Funktioniert wieder wunderbar.

@ fabfive
Danke für die Rückmeldung. Dann kann ja hier geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1