[erledigt] 08.09.2005 Sipsnip nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es Kossy & Opilein!
Derzeit ist es (leider) eh immer noch sinnvoll, mindestens einen 2. VoIP-Provider in Reserve zu haben.
Mit technischen Loesungen, wie der FBF ist das aber auch kein wirkliches Problem mehr.
 
Wieder keine Registrierung möglich...
 
Opilein schrieb:
@ lifeguard - Ich glaube,Du verkennst die Wirklichkeit,da können Dir schon Voiper,die länger dabei sind,ganz andere Dinge erzählen!

Das ist mir als Kunde doch total egal ob es bei anderen auch Probleme gibt. Ich möchte einfach nur telefonieren.

Opilein schrieb:
Wer bezahlt bitte schön Wartungsarbeiten,die nachts stattfinden? Weißt Du überhaupt,was gute Techniker Heute kosten?
Man sollte erstmal lange genug reinschnuppern,um zu wissen,wie Anbieter das handhaben,da wird noch so der ein oder andere Aha-Effekt auftreten.
Ich komme aus dem Bereich Webhosting und Co und bin fast fertig mit meinem Wirtschaftsinformatikstudium. Also weiß ich wie es besser gemacht werden kann. Im Produktivbereich werden eigentlich alle Backup- und Wartungsarbeiten in der Nacht (bzw. Zeiten wo das System möglichst wenig benutzt wird) ausgeführt. Zusätzlich werden natürlich Backupsysteme gefahren, damit man im Notfall ein Ersatzsystem hat. So kommen Hoster auf eine Verfügbarkeit (die auch Vertraglich vereinbart wird) die größer als 99 % ist. Und bei dem drohenden Image- und Einnahmeverlust sollte ein kleiner Aufschlag für Techniker drin sein. Tut mir leid aber das ist absolut kein Argument!!

Man muß nicht alles schön reden....
 
markbeu schrieb:
Mit technischen Loesungen, wie der FBF ist das aber auch kein wirkliches Problem mehr.

Tja nur ein Problem habe ich dabei: Habe weder einen Festnetzanschluß noch eine FBF....
Und nun?
 
Auch wenn in der freien Wirtschaft noch eine Menge Nachts gewartet wird,nicht so im Voice over IP - Bereich,da die Gewinne eines VOIP-Providers wesentlich geringer sind und somit zusätzliche Aufwandskosten dreimal überlegt werden müssen.
Frage doch mal ein paar Provider,wann ihre Reparaturen und Wartungen laufen!

Wenn Du weder FN,noch eine FBF hast,spielt das keine Rolle,dann nimmst Du eben einen Sipura oder einen neueren Grandstreamadapter,eben zumindestens Adapter oder IP-Telefone,die zumindestens 2 Anbieter aufnehmen können,dann kann Dir nichts mehr passieren.
Man muß auch wollen und verstehen,dann braucht man sich auch keine Sorgen machen,wenn mal ein Anbieter Probleme hat.
Ich halte die hier geführte Diskussion für eine Farce,weil jeder,der das schon eine Weile macht,weiß,daß er mindestens 2 Provider braucht!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Wenn Du weder FN,noch eine FBF hast,spielt das keine Rolle,dann nimmst Du eben einen Sipura oder einen neueren Grandstreamadapter,eben zumindestens Adapter oder IP-Telefone,die zumindestens 2 Anbieter aufnehmen können,dann kann Dir nichts mehr passieren.

Wo soll ich die anschließen??? An mein Handy?

Opilein schrieb:
Man muß auch wollen und verstehen,dann braucht man sich auch keine Sorgen machen,wenn mal ein Anbieter Probleme hat.
Ich halte die hier geführte Diskussion für eine Farce,weil jeder,der das schon eine Weile macht,weiß,daß er mindestens 2 Provider braucht!

Genau so sollte es nicht sein! Deswegen kann man Voip ja auch keinem empfehlen. Was nützt mir ne Flat bei SS wenn ich diese nicht nutzen kann und so doch zusätzliche Kosten habe?
 
Ich habe solange wie ich jetzt lebe noch nie gesehen,daß eine relativ neue Technik auf Anhieb sofort 100% funktioniert hat,das gab es noch nie!
Wir befinden uns in einer fortlaufenden Weiterentwicklung,die zum jetzigen Zeitpunkt noch anfällig ist,aber trotzdem schon gute Fortschritte gemacht hat.
Wenn Du nun meinst,man könne es deshalb nicht empfehlen,dann ist das Deine subjektive Meinung,weil Du nun einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast und nicht flexibel reagieren kannst.
Wir,die es schon eine Weile nutzen,können Dir da andere Dinge erzählen und geben auch nicht gleich auf.
Ein Fortschritt kann nur errungen werden,wenn alle hartnäckig weitermachen und weiterforschen.
Aber es ist eben Deine Meinung,die will und kann ich Dir nicht nehmen,denn rein aus finanziellen Gründen kannst Du VOIP auch nicht hervorheben.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Wenn Du nun meinst,man könne es deshalb nicht empfehlen,dann ist das Deine subjektive Meinung,weil Du nun einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast und nicht flexibel reagieren kannst.

Irgendwie hast du in jedem Post ein böse Wort drin oder irre ich mich.
Kann dir zwar nicht recht geben aber jedem seine Meinung.

Ich bleibe ja am Ball aber erklär mal meiner Mutter oder meiner Freundin das sie ständig was anderes wählen müssen oder das ein Besetzt in Wirklichkeit kein besetzt ist und so weiter. Also für uns Freaks ok aber für den normalen Menschen vielleicht nicht unbedingt....

Irgendwie hängt ihr scheinbar alle daran als wären es eure Babys. Man schaue sich nur mal Mark und dich an....
 
Hallo,ich habe mich auch schon oft über die Ausfalle geärgert.Aber sehen wir es mal von der positiven Seite,wenn man zum Beispiel einen Festnetzanschluß hat,und nicht von der Telekom wegkommt(weil es keine anderen Anbieter in der Region gibt),oder man ist mit O2 in der homezone was macht man dann?da finde ich sipsnip echt genial,die flaterate kann jeder benutzen.Über den stay connectet service kann man dann noch über andere Anbieter günstig,oder momentan über voipbuster sogar kostenlos ins Ausland telefonieren,wo geht das sonst?Ich denke mal wenn allles wieder geht ist es echt genial.Ok wenn man bezahlen muß und den Dienst nicht benutzen kann ist es schon ärgerlich,aber ich hoffe doch es wird wieder.Ich denke mal wenn ich in meiner homezone unterwegs bin und unter 2 Cent pro Minute telefonieren kann,ist das echt ein super Preis.Es gibt zwar noch einen anderen voip-callback welchen ich seit Monaten teste,da kann man nicht so einfach nach dem Rückruf rauswählen es geht einfach nicht,Die Tonwahl wird kaum erkannt.Klar,dass man Mutter Oma und Opa nicht die sipsnip-Flatrate einrichten kann,wäre wohl zu kompliziert.Ich denke mal ,wenn man keinen eigenen Internetanschluß hat,und trotzdem über voip telefonieren möchte,gibt es keine Alternative zu sipsnip.Mal abgesehen von den Störungen,welche ja hoffentlich ab morgen beseitigt sind,bin ich sehr zufrieden.Ist schon eine klasse Technik.Ich wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche
 
@ lifeguard - Das tut mir leid,wenn Du das so empfindest,aber ich verwende extra keine bösen Worte,weil ich ja konstruktiv diskutieren und nicht beleidigen möchte.
Wie Du siehst,hat "rwinckler" eine ähnliche Ansicht,da ja auch die Ausfälle nicht ewig andauern!
Außerdem,was macht das schon,wenn man mindestens auf zwei Hochzeiten tanzt,das muß doch nicht unbedingt mehr kosten.
Wie rwinckler schon sagte,es gibt ja auch Anbieter,mit denen Du kostenlos telefonieren kannst,also überhaupt keinen Zuschlag.
Alles nur eine Frage der Organisation,eine Absicherung hat noch nie geschadet.
Gruß von Tom
 
@opilein:
Wenn man aber einen Anbieter wegen eines bestimmten Merkmals nutzt, bzw. dieses bestimmte Merkmal benötigt - z.b. den Sipsnip-Callback vom Handy aus - dann ist man auf Zuverlässigkeit angewiesen, da nutzt es nix, wenn zeitgleich Purtel oder Sipsnip oder sonstwer funktioniert hätten. Genauso fatal ist es, wenn ankommende Gespräche auf einer (portierten) Rufnummer nicht ankommen, weil jemand gerade seinen Server wartet. Solche Ausfälle sind bei klassischen Anbietern extrem selten und bei VoIP-Anbieter eher die Regel als eine Ausnahme. Einen Fallback-Provider haben nützt daher auch nur für abgehende Gespräche zuhause etwas. VoIP-Provider täten ein Gutes daran, vor allem an der Zuverlässigkeit zu arbeiten, denn solange diese nicht 99,9999% ist, sind sie nicht professional einsetzbar und werden genauso schnell verschwinden, wie sie gerade aus dem Boden sprießen.
 
Ja,diese Technik ist nunmal noch in den Anfängen,jeder,der VOIP machen will,muß sich darüber bewußt sein!
Diesen Fakt werden wir nicht umgehen können,so daß man bei Forderung nach einer solchen Sicherheit (99,99%) lieber wieder die althergebrachte Telefonie nutzen sollte,notfalls "Base" per Handy!
Gruß von Tom
 
Momentan kenne ich keinen VOIP-Anbieter ,welcher immer hundertprozentig funktioniert.Selbst ein Arcor-Festnetzanschluß fällt öfter mal aus zumindestens hier in Düsseldorf
 
Doch,es gibt einen mit 99,5 % Sicherheit,nämlich bei bluesip!
Schau mal rein in den Thread,Du wirst kaum Störungsmeldungen erleben.
Gruß von Tom
 
Das kann sein,die haben aber soweit ich weiß keine besonderen Tarife und deshalb warscheinlich nicht so viele Kunden
Gruß Rainer
 
Qualität hat eben seinen Preis,die sind wirklich gut!
Die machen auch viel für Business-Kunden.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
da ja auch die Ausfälle nicht ewig andauern!
Also heute (Dienstag) gibt es immer noch Probleme...

Opilein schrieb:
Außerdem,was macht das schon,wenn man mindestens auf zwei Hochzeiten tanzt,das muß doch nicht unbedingt mehr kosten.
Das kostet auf JEDEN Fall mehr:
a) da ich mein Minutenpaket/Flat nicht nutzen kann habe ich Mehrkosten
b) Einrichtung kostet zeit
c) Konto aufladen fördert totes Kapital
d) benutze ich callback und da ist es nunmal extrem ärgerlich da man nicht einfach nen Knopf drücken kann

Opilein schrieb:
Wie rwinckler schon sagte,es gibt ja auch Anbieter,mit denen Du kostenlos telefonieren kannst,also überhaupt keinen Zuschlag.
Alles nur eine Frage der Organisation,eine Absicherung hat noch nie geschadet.

Kostenlos per Callback gibt es bestimmt nicht. Dann sag mir wie ich es Organisieren soll! Soll ich mich bei sip-mobile anmelden und dann da auch noch Geld bezahlen fürs Kontoaufladen? (oder gehts da jetzt auch als Postpaid?) Und dann soll ich 2 Telefonbücher pflegen und die doppelte Anzahl an Nummern in mein Handy einspeichern?
Hört sich nicht so toll an...

Und wie soll ich das meinen Eltern und Freunden erklären? Die wollen einfach telefonieren und sich nicht mit solchen Mängeln herumschlagen...
 
Du bist einfach für VOIP zu unflexibel !
Viele User haben irgendwo noch zur Sicherheit einen zweiten Account angelegt und dort zusätzliches Guthaben aufgesetzt,damit sie in Notfällen trotzdem telefonieren können.
Um eine solche Zeit zu überbrücken,muß man dann eben mal auf Callback verzichten,oder bei PURtel eben einen Account eröffnen.
Für Dich wäre wirklich "Base" von E-Plus am besten.
Nimm es mir nicht übel,aber eine gewisse Flexibilität wird bei neuen Technologien nun mal vom User gefordert,wie in der Arbeitswelt auch,deshalb läuft es auch manchmal nicht,weil eben dieser Spielraum oft nicht eingesehen wird.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Du bist einfach für VOIP zu unflexibel !
Viele User haben irgendwo noch zur Sicherheit einen zweiten Account angelegt und dort zusätzliches Guthaben aufgesetzt,damit sie in Notfällen trotzdem telefonieren können.
Um eine solche Zeit zu überbrücken,muß man dann eben mal auf Callback verzichten,oder bei PURtel eben einen Account eröffnen.
Für Dich wäre wirklich "Base" von E-Plus am besten.
Nimm es mir nicht übel,aber eine gewisse Flexibilität wird bei neuen Technologien nun mal vom User gefordert,wie in der Arbeitswelt auch,deshalb läuft es auch manchmal nicht,weil eben dieser Spielraum oft nicht eingesehen wird.
Gruß von Tom

Opilein mal ganz im ernst: Man muß nicht alles schönreden. Ich habe kein Festnetzanschluß und bin daher auf ein Callback angewiesen. Base ist zu teuer und der ganze Quatsch mit Flexibilität sollte eigentlich kein Argument sein.

Sieh es ein: Voip ist unter solchen Bedingungen nur was für Freaks. Neue Technilogie hin oder her... Wobei es ja laut deiner aussage auch Anbieter gibt bei denen alles klappt. Z.B. lobst du ja bluesnip für deren Stabilität. Damit können wir schoneinmal festhalten das es auch gehen würde wenn mans richtig macht.

So ich klinke mich hier aus, da einige die Realität vergessen haben und nun versuchen alles schön zu reden.
 
Schönreden ist was ganz anderes,auch bluesip erreicht nur annähernd die Sicherheit des Festnetzes,ist eben nur der beste VOIP-Anbieter,bitte also genau lesen!
Daß VOIP immer noch mehr für Technikbegeisterte geeignet ist,bestreite ich auch gar nicht,die verstehen aber wenigstens,daß eben noch nicht alles picobello sein kann. Diese Leute sind eben auch flexibel in ihrem Denken und Handeln,deshalb hatte ich Dir Base vorgeschlagen.
Es zeigt mir aber auch,daß Du nicht weißt,was forschen und entwickeln heißt,welche Zeiträume da notwendig sind,um eine Technologie völlig massenfähig zu machen.
Somit ist auch für mich dann diese Diskussion beendet.
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.