[Erledigt] 0800 Rufnummer klappt nur sporadisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TurboT

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Folgendes Problem habe ich seit ein paar Stunden. Wenn ich die kostenfreie Zuschlagsrufnummer der T-Com anrufen möchte, funktioniert das nur noch sporadisch über dus.net. Siehe Ereigniseintrag:

24.09.06 11:49:24 Internettelefonie mit 08003309576 über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

Wenn es mal zu der Nummer klappt, dann nur weil ich die Wahl mit der Raute Taste abgeschlossen habe (aber auch nicht immer).
Könnt ihr das bestätigen? Über Sipgate funktioniert die Nummer mit meiner FritzBox 7050 jedoch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal andere 0800 Nummern. z.B. 0800/1507090 das ist eine Bahnauskunft. Ich habe damit keine Probleme.

Kleine nebenfrage, warum rufst du diese Hotline an? Bei VOIP fallen doch nur bei wenigen Anbietern diese kosten an.
 
Danke für noch eine kostenfreie Rufnummer. Habe ich gerade 3 mal angewählt, mit und ohne # auch mit umgehen der Wahlregeln, jedoch ohne Erfolg. Nach ca. 10-15 Sec. Stille kommt das Besetztzeichen. Bei Sipgate klappt es auch mit dieser Nummer sofort.

24.09.06 12:11:17 Internettelefonie mit 08001507090 über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

24.09.06 12:10:38 Internettelefonie mit 08001507090 über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

24.09.06 12:10:07 Internettelefonie mit 08001507090 über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

Kleine nebenfrage, warum rufst du diese Hotline an?
Viele Bekannte haben eine T-Com Flat und ich prüfe regelmäßig ob meine Sipgate Ortsrufnummer noch immer ohne Zuschalg angerufen werden kann. Bei meinen dus.net portierten Nummern fällt ja diese Gebür an, da Versatel
 
Zu dem 0800 Problem. Support anrufen oder anmailen das wird sicher schnell erledigt. Dus.net hat sogar eine eigene Handynummer für sowas auf der Homepage stehen, da geht eine Techniker dran der sich die Sache annimmt.

Ansonten (wenn es nicht so wichtig ist) mail schreiben und auf entstörung warten.

TurboT schrieb:
Viele Bekannte haben eine T-Com Flat und ich prüfe regelmäßig ob meine Sipgate Ortsrufnummer noch immer ohne Zuschalg angerufen werden kann.
Da wird sich wohl auch nichts dran ändern wenn das eine Telefonica Nummer ist. Der Anbieter muss ja die 0,2 cent beantragen meines wissen. T-Com leitet das nur an den Kunden weiter.

Naja, ich finde den Begriff Flatrate von T-Com auch falsch gewählt. Eine Flat ist für mich eine Flat und nich mit tausenden von Fussnoten ;) - Ich würde das reichlich nervig finden wenn ich ständig darauf achten muss ob jetzt nicht doch ein Zuschlag anfällt.
 
Naja, ich finde den Begriff Flatrate von T-Com auch falsch gewählt.
Sehe ich ja genauso. Eine Flat schließt für mich z.B. alle Gespräche mindestens in Deutschland ein. Festnetz und auch Mobilfunk.

Bei dus.net habe ich gerade ein Ticket eröffnet.
 
Seit heute morgen klappt wieder alles wie gewohnt.
 
Hast du bei dus.net die autom. ENUM-Abfrage aktiviert?

Wahrscheinlich hat dus.net nun die ENUM-Abfrage für die 0800er-Nummern deaktiviert!

War das nicht so, dass Sipgate alle (ziemlich viele) 0800er-Nummern für ENUM registriert hat?

Eigentor von Sipgate? ;)
... oder eiskalte Berechnung? :cool:
 
[Offtopic]
RudatNet schrieb:
War das nicht so, dass Sipgate alle (ziemlich viele) 0800er-Nummern für ENUM registriert hat?

Eigentor von Sipgate? ;)
... oder eiskalte Berechnung?

obs berechnung ist, Keine ahnung.
aber ich finds schon gut das ich meine eigene 0800 nicht aus anderen VoIP netzen als Sipgate erreichen kann.

Gibts da nicht irgendwelche gesetze gegen?
[/Offtopic]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.