[erledigt] 4DSL Bestellung inkl. 7170 V2 jedoch nur V1 geliefert

Nach einem weiteren Gespräch mit 1&1 würde mir nun gesagt, dass die V2 zur Zeit nicht auf Lager wäre,
Ich könnte jedoch die V1 zurück schicken und sobald die V2 dann wieder auf Lager ist, würde mir diese dann zugeschickt werden. Müsste nur einen Brief dabei legen, der das so dann nochmal wieder gibt.

Werde nun aber die Box nicht zurück schicken, da :meinemei: nach sich der Hotline-Mitarbeiter nur aus der Affäre ziehen wollte und das für Ihn unangenehme Telefonat beenden wollte.

Aber egal, für mich :)meinemei:) ist nun klar, dass Aufgrund der Anzahl der zugeschickten V1er, und der Gespräche mit der Hotline
die selber nicht so genau wissen, was Sie da tun (angeblich würde in der Bestellbestätigung und in der Rechnung, die die in ihrem System haben nichts von V2 stehen).



nur nebenbei (ohne damit direkt wieder eine Diskussion zu starten):
Normalerweise könnte man aber darauf bestehen, dass man auch das bekommt, was in der Bestellbestätigung drin steht.
 
Schon mal wieder auf die Homepage von 1&1 geschaut?
Selbst die Bilder von der Rückseite der Box zeigen jetzt eine v1.
Da hat man wohl reagiert.
Wie ich gehört habe steht auch in den Rechnungen nichts mehr von 7170 v2
 
Bestelleingang noch immer v2

Ich habe heute meinen "City-DSL Tarif auf 4DSl upgegradet und auch neue Hardware bestellt. Im Mail mit dem Bestelleingang steht: "1&1 Surf & Phone Set WLAN 2+ (7170 v2)".

Mail von heute 11.38 Uhr
 
Grüss Euch,

hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun:

Ich hab die FB 7141 mit dem 4DSL Paket erhalten.

Nun rief ich die Hotline von 1&1 an und fragte nach was denn die 7170
mehrkostet - statt 29,95 Erstgebühr dann 49,95.
Soweit sogut.

Zudem erklärte man mir die 7170 hätte einen "eingebauten Verstärker" mit
dem man dann auch noch "schneller" unterwegs wäre.....?

Was meint Ihr dazu?
 
Octopus1 schrieb:
Zudem erklärte man mir die 7170 hätte einen "eingebauten Verstärker" mit
dem man dann auch noch "schneller" unterwegs wäre.....?

Was meint Ihr dazu?
Ganz klar Voodoo voodoo_porta_stuzzicadenti.jpg
 
kann mir jemand die augenblicklichen angebote erklären?!?!?


bei neubeauftragung kann man zuerst diese box anklicken:
1&1 Surf & Phone Box WLAN (mit anschlussmöglichkeit für 2 telefone)


auf der nächsten seite kann man dann für 29,99 ein zusatzmodul dazu bestellen.

was sind das für boxen?!?!?!? ist die box ohne zusatzmodul eine 7050 und für zusätzliche 29,99¤ bekommt man dann die 7170, oder wie ist das ?!?!?


ich habe noch eine weitere frage:
wenn man das sicherheitspaket dazubestellt. wie funktioniert es denn mit der kündigung dieses paketes?!?!?

gruss
charly
 
Zuletzt bearbeitet:
charly1 schrieb:
bei neubeauftragung kann man zuerst diese box anklicken:
1&1 Surf & Phone Box WLAN (mit anschlussmöglichkeit für 2 telefone)
charly

ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7141
http://www.avm.de/de/Service/Servic...141&suchestartenneu.x=63&suchestartenneu.y=14


auf der nächsten seite kann man dann für 29,99 ein zusatzmodul dazu bestellen.
ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7170
http://www.avm.de/de/Service/Servic...170&suchestartenneu.x=72&suchestartenneu.y=17
 
kannst du mir einen tip geben ob sich die 29,99 lohnen?!?!?

ich habe isdn und möchte 2 telefone (parallel) anschliessen. zudem soll noch ein fax mit eigener nummer angeschlossen werden.
 
Das mit dem "Zustzmodul" ist Humbug:
Es gibt keine Zusatzmodule für die Fritz, es gibt nur Fritzboxen mit und ohne internen ISDN-Anschluss. Dann kommt noch die Anzahl der internen Analoganschlüsse dazu. Wenn Du nun auch noch die Ausführung des USB-Anschlusses (Host oder Client) und das evt. Vorhandensein eiens WLAN-Anschlusses beachtest, gibt es für jede dieser Kombinationen nur noch exakt eine in Frage kommende Fritzbox. Eine Übersicht der verfügbaren Boxen findest Du direkt bei AVM.

Edit: Du weisst am besten selbst, wieviele Telefone welcher Art (Analog/ISDN) Du anschliessen möchtest. Daraus leite die für Dich in Frage kommende Fritzbox ab. ;)
 
Sorry das ich das Thema noch mal hoch hole.

Habe beim letzten Tarifwechsel (zu3DSL) eine 7170 V2 bekommen. Hatte jetzt einen Überspannungsschaden und 1&1 hat mir eine neue 7170 geschickt, aber eine V1!!!
Habe dann gleich mit der zuständigen Abteilung (Produkt...) telefoniert und nachgefragt. Und Sie meinte das Sie nur diese Version auf Lager haben und so auch ausliefern. Wenn ich jetzt die V1 wieder zurück schicke mit Vermerk auf V2 (oder änliches) kann / wird es so sein das ich wieder eine V1 bekomme....

aleusius schrieb:
Völliger Quatsch, AVM ist sehr kulant, verlangt nicht mal eine Rechnung zum Austausch. Verstehe den ganzen Aufwand nicht, aber wie ich manchmal sehe sind manche mehr als knickerig.
Aleusius
Schön wenn es so wäre.

Habe dann den Support von AVM angeschrieben und mein Anliegen geschildert.
Als Antwort kam nur:
"Ein Austausch einer FRITZ!Box gegen dasselbe Modell mit anderen Bauteilen
ist allerdings nicht vorgesehen und auch nicht möglich. Ich kann Ihnen nur
anbieten, falls der 3-Fach TAE-Adapter fehl, Ihnen diesen auf Kulanzbasis
gern, nach einen kurzen Feedback, zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXX XXXX (AVM Support)


Wer hat denn in diesem Fall eine 7170 V1 gegen eine V2 von AVM getauscht bekommen???

Gruß
 
Was musstest du denn für die Box bei 1&1 bezahlen?
 
1&1 Surf & Phone Set Wlan 2+ (7170) zu UVP Preis: 239,00¤ + 9,60¤ Porto
Unterm Strich 248,60¤

Was ich hoffentlich von meiner Versicherung wieder bekomme!

Von AVM habe ich auf meine erneute Nachfrage noch keine Antwort bekommen!

Gruß
 
Das ist aber schon mehr als unverschämt.
Bei Ebay hättest weniger als die Hälfte bezahlt.
 
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du wirklich alles zurück bekommst, denn im Blöd-Geiz-Markt (oder auch Atelco, um nur ein große Alternative zu nennen) kostet die 7170 wesentlich weniger. Und auch hier gilt der Grundsatz der Schadens- / Kostenminimierung...
 
Schnabbi schrieb:
1&1 Surf & Phone Set Wlan 2+ (7170) zu UVP Preis: 239,00¤ + 9,60¤ Porto
Unterm Strich 248,60¤

wenn man die 7170 über das ControlCenter bestellt, kostet die doch "nur" 149,- EUR.
Übrigens ich habe in den letzten Wochen zwei 7170 bestellt und beide waren V1-Geräte. Offensichtlich gibs da wirklich keine V2 auf Lager.
 
Wenn man nach der Tarifauswahl bei der Modemauswahl ist, steht bei der "Surf & Phone Box Wlan +" 29,99¤!
(Das ist ja der sozusagen subventionierte Preis, weil du dich ja 24 Monate bindest. wie beim Handy!)
Darüber steht der Preis (199¤) durchgestrichen, was sie ohne Vertrag kosten würde. (Ohne WLan-Stick)
Siehe>
1&1 DSL - Modems.jpeg
Wenn man auf Details geht findet man diese Info!
1&1 DSL - Produktdetails zur 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+.jpeg

Ich weiß das ich Sie woanders für viel weniger bekomme.
Aber:- ich habe die (jetzt defekte) Fritz!Box über 1&1 bezogen und somit müss ich mich im Garantiefall an 1&1 wenden.
- Da aber der Überspannungsschaden nicht unter Garantie/Gewährleistung fällt, ist es ein Vericherungsfall! (Wenn man es in seiner Hausrat mit drin hat)
- Damit mir die Versicherung das erstattet braucht sie eine Bestätigung!
Und diese Bestätigung bekomme ich nicht von der Telekom sondern von meinen Provider, also 1&1!
Da 1&1 und ich nichts dafür kann das ich schon "wieder" eine Neue brauche verkaufen Sie mir die eben zu UVP.

chasniju schrieb:
wenn man die 7170 über das ControlCenter bestellt, kostet die doch "nur" 149,- EUR.

Das habe ich von anfang an ausgeschlossen, selbst wenn 1&1 mir das vorgeschlagen / berechnet hätte.
Weil: Wenn ich jetzt nach einem 3/4 Jahr wieder eine FB über meinen Vertrag vergünstigt (149,-) beziehe, dann bekomme ich wenn ich nach meinem 24 Monaten wieder für weitere 24 Monate binden möchte nicht zu dem Preis als wenn ich keine vorher beziehen würde.
Mit anderen Worten: Wenn ich es über CC gemacht hätte bezahle ich 149,-.
Wenn meine 24 Monate rum sind (in 1 1/4 Jahr) und ich mich für weitere 24 Monate binde, bekomme ich Neue Hardware bestimmt nicht für 30¤ sondern wieder für 140¤! Weil es ja wieder nur etwas über ein Jahr her wäre wo ich Neue Hardware bezogen hätte! (Ich hoffe ich habe es halbwegs deutlich erklärt)
Das wäre ja zu Unrecht, das ist ja nicht mein Verschulden!

Gruß

Hatte vor gut 4 Jahren schon mal so einen Fall, da hatt die(selbe) Versicherung es übernommen!

Update: Versicherung hat alles übernommen. Musste allerdings die defekte zu der Versicherung schicken, damit Sie sich überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema technische Unterschiede zwischen 7170 v1(alt), v2 und v1(neu) nochmal aufzuwärmen:

Ich habe mit dem Wechsel auf 4DSL eine 7170 bestellt und ein v1 bekommen (erkennbar an den Anschlüssen). Die hat sich dann mit einem Defekt im Analogteil verabschiedet. Ich habe bei dann direkt bei AVM angefragt und bekam von denen eine neue Box zugeschickt. Es war wieder eine v1, jedoch war die Antenne etwas kürzer als bei meiner.

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, daß man beim Telefonieren über den analogen Festnetzanschluß (über den kommen in der Regel ja eingehende Gespräche rein) relativ deutlich AFN hören kann (ich wohne in Frankfurt, da senden die ihr Radioprogramm mit ziemlicher Leistung, damit es zur Not auch mit einem Kochtopf empfangen werden kann).

Ich habe dann neulich hier im Forum nach dem Phänomen gesucht und auch einen entsprechenden Thread (von Ende 2005) gefunden. Demnach besteht das Problem bei der v2 nicht mehr, weil dort zusätzliche Kondensatoren eingebaut sind, die das Radioprogramm wieder rausfiltern. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, daß ich das Problem mit meiner ersten v1 nicht hatte.

Nach Lesen dieses Threads gehe ich davon aus, daß es drei verschiedene Versionen gibt:

7170 v1 (alt): kurze WLAN-Antenne, "Radioempfang", Kombibuchse für Analogtelefone
7170 v2: lange(?) WLAN-Antenne, kein Radioempfang, separate Buchsen für Analogtelefone
7170 v1 (neu): lange WLAN-Antenne, kein Radioempfang, Kombibuchse für Analogtelefone

Ich habe eigentlich keine Lust auf Radioempfang beim telefonieren, also hätte ich gerne wieder eine neue v1 oder eine v2. Ich muß mich wohl mal wieder an den AVM-Support wenden, der eigentlich ja sehr kulant ist...

Hanno
 
Schau mal auf deine Rechnung dort ist die genaue Artikelbezeichnung in Klammern angegeben.
 
[OT]rofl, das mitm Radioempfang ist einfach nur geil![/OT]

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, das mein im Juli geworbener Kunde auch wieder die v2 bekommen hat, was mich positiv überrascht hat.
 
Zum Thema "AFN beim Telefonieren" noch mal ein Update:

AVM bestreitet, daß es einen Unterschied gibt und daß der "Radioempfang" seitens der Box abgestellt werden kann:

Leider hat die Überprüfung der Seriennummer nur bestätigt, dass Sie eine
Gerät der Gleichen Baureihe erhalten haben. An dieser Stelle ist es mir
nicht mehr möglich, Ihnen eine Lösung für das Problem anbieten zu können.

Das Fehlerbild, das Sie beschreiben, wurde uns bereits berichtet, und wir
haben es intensiv untersucht.

Dabei hat sich herausgestellt, dass dieses Fehlerbild nur vereinzelt an
analogen Telefonanschlüssen auftritt. Wir sehen leider keine Möglichkeit,
es seitens der FRITZ!Box zu beeinflussen und können Ihnen daher leider
keine Lösung anbieten.

Schade, da bin ich doch einigermassen enttäuscht. Zumal die Austauschbox eine kürzere Antenne hat als meine alte, was ja eben gerade nicht auf die gleiche Baureihe hinweist. Da muß ich es wohl nochmal bei 1&1 probieren, hoffentlich stellen die sich nicht quer, weil die problembehaftete Box ja nicht von ihnen ist, sondern direkt von AVM.

Hanno
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.