(Erledigt) 7170 Freenet keine Weiterleitung der eigenen Telefonnummer an Angerufene

_mama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich Benutze die 7170 Box, analoges Telefon und Freenet.
Die Firmware ist die neuste 29.04.29.
Wenn ich einen Anruf tätige, erscheint meine eigene Telefonnummer nicht beim Angerufenen.
Telefoniere ich mit *111# über das Festnetz erscheint meine Telefonnummer wie vor der iPhone Telefonie.
In der Box bei Nebenstellen ist der Haken für CLIR nicht gesetzt.
Wie kann ich die Übermittlung der Rufnummer aktivieren?

Gruss Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere die Rufnummernübertragung unter deinem account bei freenet iphone, und alles wird gut (hoffe ich).

Wenn Du die Rufnummer in der FritzBox nicht unterdrückt hast, dann ist Freenet für die Übermittlung der Rufnummer zuständig. Ich weiß nicht, ob und welche Rufnummer Freenet übermitteln. Schau Dich mal im Freenet Bereich des Forums um.

Jetz wird die Internetnummer angezeigt.
Ich denke das ist okay, befürchte aber, dass die Fetsnetznummer so dann nicht mehr zu sehen ist.

Gruss Marcus

.... falls jemand das selbe Problem hätte ....

Würdest du bitte verraten, was du nun gemacht hast?

@_mama natürlich wird jetzt jetzt bei Anrufen über VOIP - Freenet deine Freenet Nummer angezeigt. Telefonierst Du über das Festnetz, wird die Festnetznummer angezeigt.

Wie aktiviert man die Weiterleitung der Telefonnummer?
1. Auf der Startseite www.freenet.de den Reiter "iPhone" anwählen.
2. Dann weiter mit Reiter "Meine Daten".
3. Einloggen mit den persönlichen Daten.
4. Es erscheint ein Feld mit der Möglichkeit der Aktivierung der Rufnummernübertragung.

Gruss

Marcus

Marcus,
da das Problem nun gelöst ist, editiere bitte hinter Deinen Titel, und schreibe gelöst dahinter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,916
Neuestes Mitglied
liboprimeaustria