[erledigt] Airport Express und Fritz: IP-Problem

graefe

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
meine Airport Express ist als Netzwerkgerät mit der Fritzbox WLAN FON verbunden. Per DHCP wurde eine IP zugewiesen (192.168.1.21). Alles war problemlos.

Jetzt habe ich die Adresse der Fritzbox verändert auf 192.168.3.1. Mein Computer hat jetzt die IP-Nummer (192.168.3.20). Merkwürdigerweise hat die
Airport Express aber immer noch die IP-Nummer 192.168.1.21. Das würde mich ja nicht weiter stören, aber es kommt jetzt auch regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen mit iTunes. Im Airport-Verwaltungsprogramm steht die richtige IP-Nummer 192.168.3.22.

Wieso steht in der Fritzbox aber immer noch die falsche IP?

Ich hoffe, das Thema ist nicht OT.
Graefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ganz einfach, weil du über WLAN verbunden bist und die alten Einträge nicht gelöscht werden! Würdest du dich per LAN verbinden und WLAN abschalten, dann sind auch die Einträge weg, sollten zumindest!
 
Hallo,
nein, bei einem Wechsel der IP-Adresse des Routers muss der DCHP-Server doch auch neue IP-Nummern verteilen - und das tut die Fritzbox auch ganz richtig.
Das Problem war einfach, daß die Fritzbox definitiv die falsche IP-Nummer angezeigt hat. Ich habe mich an meine Windows-Zeiten erinnert und die Box mal neugestartet. Et voila: Jetzt zeigt die Box die richtige IP-Nummer an.
Das merkwürdige: Der Fehler ist reproduzierbar.

Danke
Graefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gut. Bitte schreib dann in deinem 1.Post - Ändern, Titel ändern [erledigt] rein, O.K.? Thx! :)
 
graefe schrieb:
Das merkwürdige: Der Fehler ist reproduzierbar.
Vielleicht verrätst du uns auch mal die Firmware der Box-ist es die Neueste? Eventeull ist reproduzierberer Fehler ja schon behoben.Dazu ist halt immer eine Signatur prima-dann muss man nicht soviel fragen.
 
Ok, ich habe Eure Ratschläge befolgt. Danke für die Hilfe!

Graefe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.