- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich weiss das dies nicht der erste Thread mit dem Thema ist, bin aber leider weder aus den anderen, noch durch die Suche oder Google schlau geworden.
Besitze ein Nokia e70 mit neuester Firmware(auch bei der vorigen funktionierte es nicht) & eine Fritz Box Fon Wlan (VoIP-Anbieter: dus,sipgate,gmx).
Das e70 lies sich problemlos per wpa verschlüsseltem wlan zum surfen & mailen nutzen . Aber Voip funktioniert nicht, weder mit sipgate, noch dus.net.
Folgendes habe ich bereits probiert/geprüft:
Die Daten der Anbieter kontrolliert/erneut eingegeben (beide geben ja eine konfortable Hilfe, hab auch Groß-&Kleinschreibung beachtet).
Die Ports des e70 für dus.net auf 5069 geändert(Anmelde & Proxy-Server).
Das e70 und die FBF resetet.
UPnP bei der FBF aktiviert.
Bei der FBF alle Voip-Accounts gelöscht und resetet.
Die Accounts über FBF getestet.
Dem e70 eine feste IP gegeben.
Die IP von Dus.net beim Proxy und Anmelde-Server angegeben(83.125.8.45?).
Den dus.net Support genervt.
Trotzdem klappt es nicht. Des weiteren würde es mir auch wenig bringen, wenn ich auf Wlans von Fritz Boxen verzichten müsste. Leider hab ich gerade diese meiner Freunden und Kollegen empfohlen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? In einem Thread hab ich von Probs wegen des Ports 5060 gelesen, aber die Lösung alle FBF-Accounts zu löschen funktioniert bei mir nicht.
Hier noch meine Dus.net Daten:
profilname: dus.net
Dienstprof: IETF
Standard-Z.:meinefbf
öffentl.Benutzername: sip:[email protected]
komprim.verw.: Nein
Anmeldung : Bei Bedarf (früher: Immer Aktiv)
Sicherh...: Nein
Proxy:
sip:dus.net
Gebiet: dus.net
Benutzername:000387xxxxx5
Loose Rooting: Ja, Transporttyp: UDP, Port:5060
Anmeldeserver wie Proxy.
MfG Max
PS: Keepalive ist natürlich aktiviert.
ich weiss das dies nicht der erste Thread mit dem Thema ist, bin aber leider weder aus den anderen, noch durch die Suche oder Google schlau geworden.
Besitze ein Nokia e70 mit neuester Firmware(auch bei der vorigen funktionierte es nicht) & eine Fritz Box Fon Wlan (VoIP-Anbieter: dus,sipgate,gmx).
Das e70 lies sich problemlos per wpa verschlüsseltem wlan zum surfen & mailen nutzen . Aber Voip funktioniert nicht, weder mit sipgate, noch dus.net.
Folgendes habe ich bereits probiert/geprüft:
Die Daten der Anbieter kontrolliert/erneut eingegeben (beide geben ja eine konfortable Hilfe, hab auch Groß-&Kleinschreibung beachtet).
Die Ports des e70 für dus.net auf 5069 geändert(Anmelde & Proxy-Server).
Das e70 und die FBF resetet.
UPnP bei der FBF aktiviert.
Bei der FBF alle Voip-Accounts gelöscht und resetet.
Die Accounts über FBF getestet.
Dem e70 eine feste IP gegeben.
Die IP von Dus.net beim Proxy und Anmelde-Server angegeben(83.125.8.45?).
Den dus.net Support genervt.
Trotzdem klappt es nicht. Des weiteren würde es mir auch wenig bringen, wenn ich auf Wlans von Fritz Boxen verzichten müsste. Leider hab ich gerade diese meiner Freunden und Kollegen empfohlen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? In einem Thread hab ich von Probs wegen des Ports 5060 gelesen, aber die Lösung alle FBF-Accounts zu löschen funktioniert bei mir nicht.
Hier noch meine Dus.net Daten:
profilname: dus.net
Dienstprof: IETF
Standard-Z.:meinefbf
öffentl.Benutzername: sip:[email protected]
komprim.verw.: Nein
Anmeldung : Bei Bedarf (früher: Immer Aktiv)
Sicherh...: Nein
Proxy:
sip:dus.net
Gebiet: dus.net
Benutzername:000387xxxxx5
Loose Rooting: Ja, Transporttyp: UDP, Port:5060
Anmeldeserver wie Proxy.
MfG Max
PS: Keepalive ist natürlich aktiviert.
Zuletzt bearbeitet: