[erledigt] AOL Phone seit gestern gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ist schon klar,wer aber nicht über AOL surft,der kann das gar nicht gebrauchen!
Ich habe einen Fremdzugang und zahle 2,- E im Monat dafür,daß ich AOL Phone überhaupt nutzen darf,dann müßte man diese Gebühren in so einem Fall verrechnen.
Gruß von Tom
 
Absolut richtig.
Zur Info: Eben hatte ich mein zweites Telefonat mit den Leuten - diesmal mehr als freundlich. Es kann Zufall sein, aber ca. 2 Minuten nach dem Telefonat konnte sich mein Adapter verbinden. Mal sehen für wie lange ;-)
 
AOL hat schon wieder Ausfall hier unten!
Langsam wird es echt nervig.
Gruß von Tom
 
AOL PHONE erhebliche Ausfälle

AOL Phone hat überall einen Ausfall - es ist nicht Regionsgebunden. Diese Probleme der Störungen sind nicht erst seit gestern geboren - massive Ausfälle waren auch schon im Mai zu verzeichnen.

Der Hammer ist aber das AOL das Phone Angebot trotz der massiven Störungen fleissig weiter den "Nichtsahnenden" anbietet. Man könnte schon fast davon ausgehen, dass AOL die Mitglieder erst mal auf weitere 12 Monate Mitgliedschaft binden möchte (Bei einer 12monatigen "Bindungs"-Mitgliedschaft erhält man günstigere Angebote der Phone Box etc) - hat der Euphorisierte AOL Phone Neuling dann erst mal diese negativen Erfahrungen der erheblichen Störungen gemacht, so ist es dann egal ob der AOL Phone Neu-Telefonierer, sofern er einen Phone-Flattarif hat, auf den PhoneFun Tarif umsteigt - denn für weitere 12 Monate ist das Mitglied bei AOL sicher - SUPER AOL !!!!

Und ist ein "noch kein AOL Mitglied" auf das AOL Phone aufmerksam geworden (Stichwort: AOL Telefonieren ohne bei AOL "Surf"Mitglied zu sein) dann wird dieser selbstverständlich eine Mitgliedschaft in Verbindung der vergünstigten Phone Box eingehen - und natürlich dann erstmal enttäuscht werden - neue Mitglieder sind somit sicher, das gleich Doppelt - AOL Surf und AOL Phone. Dies ist gut für die Geschäftstatistiken und dem allgemeinen Vergleich der Mitbewerber in Bezug der Mitgliederzahlen ... SUPER AOL !!!!

Ich aber würde sagen; FLOP mit 5 Punkten!!! Denn so behandelt man keine Kunden - wie heisst es: Ware gegen Geld - aber faule Tomaten wollen wir alle nicht!! - ENTTÄUSCHEND AOL !!!

Telefonieren mag zwar "fun" sein. Aber bei Telefonaten wird unter anderem auch ernste Gespräche geführt; Geschäftgespräche, Bewerbungsgespräche etc. ...! Und was gibt es schlimmeres wenn man dann mitten im Gespräch dieses einfach beendet wird :-( :-( :-( !!!
DAS IST KEIN FUN MEHR ... AOL !!!!


Ansonsten kann ich nur empfehlen zu dem FUN-Tarif zu wechseln, denn dann wird AOL Phone seinem Tarif-Namen gerecht - natürlich nur wenn man das Telefonieren nicht so ernst sieht. Möchte man dem entgegen gerne 19,95/Monat für den Phoneflat "zum Fenster rauswerfen und immer wieder Neuwahlversuche starten, so sollte man bei dem "attraktiven" PhoneFlat bleiben. Vielleicht hat AOL ja auch ein Vorbild in der jetzigen Bundesregierung gefunden, und strebt dabei auch gerne auf Neuwahlen an ?? ;-)

Einen GeschäftsTIPP habe ich noch: Macht doch ein Wettbüro auf - denn wann eine Verbindung zu der gewünschten Rufnummer über AOL Phone zustande kommt, das kann man nie genau vorhersagen ..
 
Ich habe auch Störungen und habe mich beschwert. Keine Antwort seit Mittwoch per Mail und ich werde jetzt mal eine teilweise Rückerstattung der Grundgebühr verlangen.
 
Immer noch keine Störung bei mir. :-( ;-)
Allerdings habe ich von Anfang an als Registrar die IP genommen (62.78.18.33). Vielleicht liegts an der DNS-Auflösung?

P.S.: T-DSL Nutzern sollte klar sein, dass durch Eintragen der IP und Auswahl "sonstiger Anbieter" die zweite PPPoE-Session wegfällt und der gesamte Traffic über den Internetprovider läuft. Nur zur Info...
 
Also bei mir geht es immer noch nicht :evil: seit Tagen telefoniere ich nur mit GMX. Bin sehr zufrieden mit GMX, ist viel besser geworden als am Anfang bei mir.
 
AOL geht bei mir jetzt wieder,manchmal dauert es etwas länger,bis es sich registriert.
Gruß von Tom
 
Hallo,

ich bin jetzt echt genervt von AOL, was machen die da bloß? Oder kann die FBF das schöne Wetter nicht leiden?

Diese Meldungen habe ich den ganzen Tag:

Code:
20.06.05 20:31:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
20.06.05 20:29:58 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
20.06.05 20:03:39 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
20.06.05 19:57:34 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
20.06.05 19:55:50 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
20.06.05 19:54:24 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

butz
 
Genau, raus an die frische Luft :)
Bei mir ist's identisch
 
Versuchts mal mit der seit heute neuen Fritz Firmware, ich habe damit und mit aolphonereg.aol.de jetzt keine Probleme, hoffentlich bleibts dabei!
 
Seltsame Kommentare

Hallo Leute... also ich muss mal bemerken das einige Kommentare etwas unüberlegt sind. Zum einen ist zu sagen, dass es offensichtlich zu etwas längeren Wartezeiten führt, weil AOL mit seinem AOL Phone laut verschiedenen Artikeln in Fachzeitschriften bereits im Ersten Monat das vierfache an Kunden gewonnen hat, als ursprünglich geplant oder damit gerechnet. Damit wären zum Beispiel etwaige Kapazitätsprobleme erklärt! Zum anderen weiss ich das die Leute die dort die Anrufe entgegen nehmen sich richtig den A.... aufreissen, damit jedem geholfen werden kann. Wenn einem nicht geholfen werden kann, dann liegt das in aller Regel daran, dass eine Lösung am Telefon sehr schwierig ist, weil man ja nicht auf den Rechner und die Hardware des gegenüber schauen kann. Das die Hotline gerade mal 12ct. die Minute kostet, finde ich mehr als Fair, denn die Jungs und Mädels sind immerhin 24h am Tag erreichbar, und sogar neuerdings für AOL Phone. Schaut man sich andere Provider wie Freenet an, die eine 0190 Nummer als Hotline führen, sollte man sich echt überlegen, über was man sich da aufregt!

Zum zweiten sollte man die Schuld nicht alleine auf AOL schieben, denn kein Provider ist für solche Störungen alleine verantwortlich. AOL arbeitet mit Sicherheit mit einem anderen "Provider" zusammen, um den Voip Dienst anbieten zu können. Als Beispiel nehme man 1&1. Die hatten Ihre Sip Server anfangs von der Telefonica. Die Jungs von 1&1 hatten am Anfang noch schwierigere Probleme als AOL, und sind seit einiger Zeit mit ihren Sip Servern zur TELEKOM umgezogen! Das scheint im Moment ja zu laufen. Aber auch nur bis die vorhandenen Kapazitäten wieder gesprengt werden. Wieder mal ne Entschuldigung für AOL!
Achja, zu 1&1 kann ja jeder wechseln, bloß darf er dann nicht so viel saugen, sonst kann er sich in der Regel nen neuen Provider suchen. Voll unfair, oder? Sowas gibts bei AOL zum Beispiel auch nicht. Bei AOL heisst Flatrate auch wirklich Flatrate!
Ich sags ja, man kann sich über jeden Provider streiten, aber meiner Meinung nach schlägt AOL alle anderen locker, und zwar "unkompliziert und Schnell"! :D

So, das reicht fürs Erste mal... bin jetzt schon auf die Antworten gespannt... Und immer schön daran denken, wir leben in einem Freien Land...:-D

MfG
Alex
 
Hallo alexb2508,

Zum zweiten sollte man die Schuld nicht alleine auf AOL schieben, denn kein Provider ist für solche Störungen alleine verantwortlich. AOL arbeitet mit Sicherheit mit einem anderen "Provider" zusammen, um den Voip Dienst anbieten zu können.

AOL ist aber nun einmal der Ansprechpartner für mich und nicht deren Provider (Telefonica). Und wenn die Ihre Partner nicht im Griff haben sollten sie schleunigst wechseln.

butz
 
Als allererstes will ich mal klarstellen, dass Aol für mich nur in Frage kam, weil sie für einen relativ geringen Preis eine Ortsvorwahl anbieten.
Das ist aber auch der einzige Grund: Ich war bisher bei T-online und würde nie zu Aol wechseln:
1. Kundenservice ungenügend, da mir dort bei meinen Anrufen nicht geholfen werden kann
2. Wer mit Aol online(!) geht, der liest gemeinhin auch Computerbild (diese Zeitschrift sollte man getrost im Regal liegen lassen)
->und sollte am Besten von Hardware und Windowsinstallationen die Finger lassen;
will meinen, dass Aol-User meistens keine Ahnung von PCs haben und die kann man bei sowas einfach leichter übers Ohr hauen

Jetzt wird man sich fragen, warum ich mein Voip bei Aol habe, aber wie gesagt, die günstige Rufnummer ist der einzige Grund.
 
Mir gefällt das Geschäftsmodell von AOL wesentlich besser als das von T-Online. Zudem bot mir AOL fast ein Jahr lang eine ISDN-Flat für 19,95 ¤ im Monat, DSL ist bei mir immer noch nicht verfügbar. Die Nutzung der grauenhaften AOL-Software ist inzwischen auch nicht mehr unbedingt notwendig. Der einzige Grund, warum ich nicht über AOL verbunden bin, ist, daß Lycos bessere Preise hat, auch wenn man die 2 Euro für AOLphone mit einkalkuliert. Ich kann an AOL nichts schlechtes mehr erkennen und nicht jeder, der ins Internet will oder muß, will und kann vorher einen Lehrgang besuchen. Für solche Leute ist AOL gemacht und das, finde ich, nicht schlecht.
 
hey voxyn... nun schimpf ma nich über AOL, jeder internetprovider hat so seine macken und ich als AOL-User würde aus bestimmten gründen niemals zu t-online wechseln! aber das interessiert hier auch nicht wirklich und diese diskussionen führen eh zu nix.

nun zu AOL-Phone:
habe gestern auch das neue firmware-update von AVM (06.03.65) für die FBF ausgeführt und seit heute nacht kurz vor 5 is die registrierung erfolgreich.

wie is eigentlich VoIP bei web.de? bin am überlegen auch das zu nutzen, falls aol ma wieder längeren ausfall hat.

gruss
lori
 
wie is eigentlich VoIP bei web.de? bin am überlegen auch das zu nutzen, falls aol ma wieder längeren ausfall hat.
Bieten die inzwischen eine Festnetznummer an? Ansonsten kann ich nur GMX empfehlen.
 
Voxyn schrieb:
2. Wer mit Aol online(!) geht, der liest gemeinhin auch Computerbild (diese Zeitschrift sollte man getrost im Regal liegen lassen)
->und sollte am Besten von Hardware und Windowsinstallationen die Finger lassen;
will meinen, dass Aol-User meistens keine Ahnung von PCs haben und die kann man bei sowas einfach leichter übers Ohr hauen

Du bist ja ein richtig kleiner Heise-Troll :)
Die schreiben auch immer so lustige Dinge.

Solche Stammtischparolen sind ja wohl total lächerlich. Oder ist jeder Opel-fahrer ein Prolet mit Fuchsschwanz ? :lol: :lol:

Aber Back2Topic:
Bei mir geht es seit gestern Nacht ~4 Uhr wieder. Wollen wir mal das beste hoffen.
 
@schaffschuh: So unter Saarländer kollegen geschrieben: Hier TROLLEN ein paar leute rum die echt Ahnung haben, und auch auch welche die meinen sie hätten Ahnung. Und das sind genau die, die hier schlechtes über AOL schreiben, weil sie keine Ahnung haben, was AOL wirklich ist, was alles dahinter steckt, was AOL alles kann usw. Zu wissen das der Voip Partner von AOL Telefonica ist, ist nämlich keine Kunst. Es gibt noch mehr was man über AOL wissen sollte, nämlich genau das, was AOL so verdammt gut macht, und meiner Meinung nach zu dem besten Provider überhaupt!!!

MfG Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.