[ERLEDIGT] Bftpd + Benutzer anonymous + Schreibzugriff

@ tokka
Hi tokka i had no problems with the firewall or a NAS device.
My main question was about user management with the bftpd server that doesn't have to do something with your question i thik its better if you open a new thread. As far as i know bftpd isn't able to use NAS devices but i'm not sure.

@kriegaex
Hi alexander.
das kopieren is kein problem ich seh mein ASCII-Art im vi editor so wie ich will, nur in FileZilla seh ichs gestaucht (als ob teilweise die leerzeichen fehlen). das is mein problem...

MfG Schuldi
 
Ok, thanks.... you can delete this message.
My error has had to the title of the post (a lil general;) )
I'll go to open my own post :)
Mfg
Tk
 
You are right, Tokka: The thread's title is too generic, a fact I often mention. Most people are so absorbed by their own problem that when asking a question they tend to forget that others are less involved and cannot read thoughts, thus need more precise problem descriptions and concise, informative headlines for their threads. Psychologically, this is perfectly understandable, nevertheless rather tiresome for the rest of the community.

Also Leute, Ihr seht es: präzisere Titel, bitte. "'Hilfe mit bftpd" ist einfach zu allgemein. Ich überlege mir etwas Besseres und ändere das gleich mal.

Nachtrag: Immer wieder gerne von mir zitiert sind die deutschen und englischen Versionen der Anleitung zum sinnvollen Stellen von Fragen in Benutzerforen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alexander da hast du wohl nich ganz unrecht. mir is in dem moment halt kein passender titel eingefallen der dazu passt. aber du hast ja was gutes gefunden.
du kannst den thread auch als "ERLEDIGT" markieren.
mein einziges problem is jetzt nur noch die gestauchte ASCII-Art wäre toll wenn jemand dafür ne lösung hat. mir fällt nämlich nix ein.
 
In dem Fall schick mal ausnahmsweise einen Screenshot sowie die MOTD-Datei (als Anhang, am besten noch gepackt, um die Zeilenenden beizubehalten), wie sie auf Deiner Box aussieht. Evtl. sind auch Deine Einstellungen im Terminal-Programm hilfreich.
 
ich hab ne lösung gefunden.
anderes ftp programm benutzen ;)
FileZilla verwendet keine Blockschriftart zur anzeige der servermeldungen. mit SmartFTP einwnadfrei zu lesen!
;)
MfG Schuldi
 
Umpf... das hättest Du aber schon erwähnen dürfen, daß es an der Proportionalschrift lag. Dann hätten wir uns nicht hinterdenken müssen wegen Zeichensatz, Zeilenenden & Co. Lustig. ;-) Kann man die Schriftarten in FileZilla wohl nicht umstellen?
 
ich hab keine passende option finden.
aber SmartFTP is auch nich schlecht und ausserdem weis ich ja was da stehen soll :)

MfG Schuldi
 
ein problem hätte ich doch noch und zwar blinkt die WLAN LED ständig. WLAN ist aber ausgeschaltet. sie fängt während einer ftp-transaktion an zu blinken und hört nicht mehr auf. Was kann die ursache sein?
MfG Schuldi
 
Off-Topic!

Nachtrag: Nachvollziehen kann ich es auch nicht, vermutlich hat es eine andere Ursache.
 
stimmt OFF-Topic!
is ja auch egal lassmers halt blinken
:wayne:

MfG Schuldi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.