Erledigt: Call-Through bei Auflegen/Besetzt/Weiterwahl neues Freizeichen?

junkbungle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

ich bin fasziniert von der Möglichkeit über Call-Through und PINabfrage ein "Amt" in der FritzBox zu erhalten und dann über SIP weiterzutelefonieren.

Ich habe hier in der Schweiz den Vorteil einen Handyanbieter zu nutzen (Sunrise), der nur 39 Rapppen pro Stunde abrechnet (Anruf in schweizerische Festnetz).

Von Vorteil wäre es nun, wenn ich bei einem Call-Trough-Versuch, bei dem ich nur z.B. den Anrufbeantworter eines Teilnehmers, ein Besetztzeichen oder sogar nach Beendigung eines ersten Gesprächs, automatisch von der Fritzbox kurz "geparkt" und mir dann ein neues Freizeichen für die Weiterwahl gegeben würde.

Ist dies irgendwo schonmal per Modifikation angedacht worden oder unterstützt die Fritzbox auch bei Call-Through irgendwelche Kürzel um dies per Direkteingabe zu erreichen?

Wie immer: vielen Dank im Voraus.
Gruetzi

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Möglichkeit, der Fritz-Box zu sagen, dass sie "auflegen" soll. Es müsste mit ## gehen. Dann lief es so ab(wenn es geht):
Fritz anrufen->Pineingabe->Nummerneingabe->Telefonat->##-|
.....................................^--------------------------------|

Super Idee, leider nicht ganz funktionert :(

Also erstmal schon das OK, dass die Box trotz des Call-Through auf die Direkteingabe reaigert.
Nach ## wurde jedoch (laut Fritzbox LEDs) die Festnetz- und Internet-Telefonie abgebrochen. Mein Handy meldete jedoch kein Besetztzeichen, blieb verbunden, leider kein Wählton und keine Reaktion seitens der Fritzbox auf erneute Nummerneingabe.

Oder meintest Du, dass ich auf das Auflegen des Gesprächspartners warten sollte. In meinem Versuch habe ich durch ## die Verbindung unterbrochen.

Gibt es die Chance durch R2 (Flash) oder R3 auf eine zweite Fritzbox Leitung zu springen, und die offenen Leitung des Erstgesprächs wird eh vom ersten Gesprächspartner getrennt.

Danke.
Gruezi

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass es Probleme mit Call-Through gäbe, wenn man nicht ## benutzt. Hab mich auch schon gewundert, warum die Box nicht reagirt, wenn ich vom Fax aus ## benutze.

Da aber die BOX auf ## reagiert, muss es doch moeglich sein, von meiner Seite die Verbindung zu trennen/bzw. zu parken, um gleichzeitig ein neues Amt zu bekommen. Vielleicht mir R2 ?

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?
:noidea:

Einfach solange eine '#' drücken bis es wieder 'tuuut' macht.
Danach eine '0' fürs Amtsfreizeichen und dann die neue Telefonnumer.

Geht bei mir schon immer Problemlos.

stsoft schrieb:
Einfach solange eine '#' drücken bis es wieder 'tuuut' macht.
Danach eine '0' fürs Amtsfreizeichen und dann die neue Telefonnumer.

Geht bei mir schon immer Problemlos.

Kann ich nur bestätigen. Einfach #0 nach jedem Gespräch und man bekommt ein neues Amt. Somit ist dem Telefonieren nichts mehr im Wege.
Super Sache.
Case closed:D

mach doch ein erledigt in den Titel, damit jeder sieht, dass wir eine Lösung haben

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,257
Mitglieder
377,523
Neuestes Mitglied
ramsesurenkel_