.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Callthrough und O2

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von StefanP, 6 Jan. 2007.

  1. StefanP

    StefanP Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 StefanP, 6 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Jan. 2007
    Hallo zusammen,

    heute nachmittag war es mir etwas langweilig und ich habe mal die Callthrough-Funktion ausprobieren wollen.

    Also bei GMX eine VOIP-MSN reserviert, diese als eingehende MSN angelegt, meine O2-Nummer als Anschlußnummer vorgegeben und PIN festgelegt ....

    leider geht mein Handy kurz nach Eingabe der Pin und Erhalt des Freizeichens auf belegt - und nix wars mit der Callthrough. :mad:
    Ich vermute dass O2 da den Riegel voschiebt oder ..:-Ö und :noidea:

    Kann mir hier jemand weiterhelfen - wäre sehr nett :D

    schönen Abend noch

    Gruß StefanP
     
  2. pemabo

    pemabo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Feb. 2006
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    10,1°O;54,3°N
    Du mußt eine 0 nach eingabe der pin vorwegwählen, weil bei call trough die automatische Amtsholung deaktiviert ist!
    (Steht auch im Handbuch der FB)
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Totaler Unsinn... - erstens warum sollten sie das machen und zweitens woher sollten die wissen, dass du ein Callthrough machst? Für o2 ist das eine ganz normale Festnetznummer!
    Hast du zufällig eine Nummer eingerichtet die das darf oder können alle ein Callthrough bei dir machen wenn sie die Pin haben? Übermittelst du auch deine Rufnummer fals nur du das kannst?

    Denn wenn da was falsch eingestellt ist legt sehr wahrscheinlich die Box auf.

    Edit: Die 0 darf natürlich auch nicht fehlen. Das wird es wohl sein, danke pemabo.
     
  4. StefanP

    StefanP Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen
    @pemabo, @beckmann

    die fehlende 0 wars, leider scheint es aber trotzdem noch ein paar Hindernisse zu geben. Offensichtilich habe ich bei GMX das Problem, dass die MSN nicht immer übergeben wird ... und dann FBF nicht mag (ist ja richtig so!)

    jedenfalls erst mal Danke für die Tips und Anregungen.

    zur O2-Sperre: ich hatte mal gelesen, dass die "xx" versuchen, solche Umwege zu schließen, und vermutet, dass die Anzahl Nummern, die durchgeleitet werde erfasst und ggf. blockiert werden.
    Hab mal wieder zu schwarz gesehen ...sorry wg, meinem Mißtrauen

    Gruß StefanP
     
  5. pemabo

    pemabo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Feb. 2006
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    10,1°O;54,3°N
    never mind.

    Dann schreib noch gelöst hinter Deinen Titel.

    Schönes Wochenende