[erledigt] DSL 6000 mit diesen Anschlußwerten?

M_Ogli

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe eine Fritz!Box 7170 und wollte meine 3000er Flat auf 6000 aufstocken. Meint ihr das die Box mit diesen Werten klarkommt? Rauschen + Dämpfung?
Neueste Firmware ist schon auf der Box :)

Dank im voraus

M_Ogli
 

Anhänge

  • Fritz.png
    Fritz.png
    36.2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hallo M_Ogli, Willkommen im Forum! :)

Klares Nein!

Du hast eine grenzwertige Leitung und die läuft nur mit den momentanen Einstellungen auf dem Port in der HVT.

Außerdem ist es wichtig die DSLAM-Version zu kennen, also mach aus der Box noch mal einen Screenshot!
 
DSLAM steht doch da von Globespan.
 
Hallo,
ich hänge mich hier auch mal mi rein. Habe seit ein paar Tagen den 1&1 Komplettanschluss ohne "R". Vorher ca. 2300 kBit/s bei 42 dB Leitungsdämpfung und jetzt bei Broadcom ca. 6770 bei 45 dB. Allerdings sind verschiedene Fehler sehr stark angestiegen.
Ich habe keine Ahnung welche Auswirkungen die Fehler haben. Merkwürdig finde ich, das während der Nachtschaltung ein Download stattfand. Nachtschaltung war von 6:30 - 17:00Uhr aktiv.

Danke für Erklärungen
Ernst
 

Anhänge

  • DSL-Info_1.jpg
    DSL-Info_1.jpg
    73.6 KB · Aufrufe: 47
  • DSL-Info_2.jpg
    DSL-Info_2.jpg
    112.7 KB · Aufrufe: 54
  • DSL-Info_4.jpg
    DSL-Info_4.jpg
    95.7 KB · Aufrufe: 40
  • DSL-Info_3.jpg
    DSL-Info_3.jpg
    101.2 KB · Aufrufe: 38
@ejg, die S/R und Dämpfungswerte sind für 6000 nicht berauschend, imho ist die Leizung grenzwertig.
Wenn du keine Probleme beim gleichzeitigen Surfen/Download und Telefonieren hast, oder Resyc's der Box, ist es unerheblich.

@joxxer, seit wann werden in den VST/HVT Ports mit Globespan genutzt? :rolleyes:
 
Nachtschaltung bedeutet doch nur, dass Telefone ggf. nicht klingeln und WLAN ggf. deaktiviert ist.
Ein normaler PC, bzw. ein vor der Nachtschaltung eingeloggter WLAN-PC kann trotzdem was runterholen.
 
@doc456
na dann werde ich das mal weiter beobachten.
Nachdem ich einen Neustart mit Werkseinstellungen gemacht hatte waren auch die Resyncs des 1. Tages weg. Seitdem keine Probleme mit Download und ip-Tel.
Danke

Beitrag 2:
@Ecki-No1
weder Notebook noch PC waren teagsüber angeschaltet. also runtergefahren nicht auf Standby. WLan war lt. Protokoll deaktiviert, also auch kein Fremder hat mein WPA-Kennwort geknackt. Tel-Anrufe waren heute auch keine. Wer hat Daten geschickt und wohin?

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal bei mir geschaut, währen der Nachtschaltung (bei mir übrigens von 1:30 - 8:00 Uhr) habe ich auch Datentransfer (auch alles aus).
Kann sein, dass die Fritz!Box die VoIP-Nummern gelegentlich anmeldet/prüft und somit einen Datentransfer > 0 Byte/h erzeugt und die Fritz!Box Statistik das auf volle MB aufrundet.
 
Denn nehme ich das als gegeben hin, war mir vorher nicht aufgefallen. Machen einen die Flatrates ein bischen träge?

Gruß
Ernst
 
Snapshots

Hab' jetzt noch mal die Snapshots von der Fritzbox angehängt.
..... aber wenn's wirklich grenzwertig ist werde ich das ganze lieber lassen :(

M_ogli
 

Anhänge

  • Snapshot02108-10-23, 21_06.png
    Snapshot02108-10-23, 21_06.png
    19.4 KB · Aufrufe: 45
  • Snapshot02108-10-23, 21_07.png
    Snapshot02108-10-23, 21_07.png
    9.5 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

@M_Ogli, die Leitung kann keine 6000, das seiht man doch auf deinem 2. Screen und mit den jetzigen Porteinstellungen des DSLAM ist die Verbindung stabil. Mehr wird grenzwertig!

@joxxer, du hast Recht, sry! Hatte mit ARCOR-DSLAM/-VST nie was zu tun...
 
@doc456

Danke für die schnelle Hilfe.

Besser einmal zuviel gefragt als hinterher den Ärger an der Backe zu haben.. :rolleyes:

M_Ogli
 
Du kannst es mit einer Risikoschaltung bei deinem Anbieter versuchen, so in etwa 4 - 5,5 Mbit sind schon sicher, die Frage ist nur ob sich da der Mehrpreis lohnt.
 
Auf Risikoschaltungen verzichte ich lieber. Da synchronisiert sich die Fritz!Box ja 'nen Wolf. Macht Sie ja jetzt sogar schon ab und zu.

M_Ogli
 
@M_Ogli, nee, nee, lass die Experimente!

PS: und dann schließ bitte den Thread: 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib unten in den Titel [erledigt] rein! ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.