[erledigt] DUS.net Totalausfall

china-assistenz

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin in China und habe seit einigen Stunden einen DUS.net-Totalausfall.

Mein Telefon sagt mir: "[email protected]: Not Found"

Die DUS.net-Homepage ist auch tot: "Unable to determine IP address from host name for www.dus.net"

Das "VSP-o-Meter" hier im Forum behauptet dagegen, DUS.net sei OK.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider den Ausfall bestätigen. Beide zu dus.net portierten Rufnummern sind nicht direkt erreichbar - die auf der Voicebox hinterlassene Nachricht wird allerdings sofort per e-mail zugestellt. Alles scheint da also nicht kaputt zu sein...
 
Kann ich auch bestätigen... keine Registrierung meiner DUS Nummern:

Nov 21 08:58:51 voipd[386]: [email protected]: REGISTER starting
Nov 21 08:58:51 voipd[386]: [email protected]: REGISTER end
Nov 21 08:58:51 voipd[386]: [email protected]: REGISTER failed 2 status 500 (try again in 10 seconds)
Nov 21 08:58:51 voipd[386]: EVENT(71): Anmeldung der Internetrufnummer 0003872xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Auch hier bei 4 komplett unterschiedlichen Accounts,

nichts geht mehr!

www.dus.net kann allerdings auch nicht erreicht werden und dus.net selbst ist telefonisch ebenso vom Handy aus nicht erreichbar.

.Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
VOIP Registrierung wieder teilweise möglich,

dus.net webserver noch immer nicht erreichbar

.Krümel
 
Dus.net baut wohl um. Ich als DSL Kunde habe eine E-Mail erhalten das Dus.net das Backbone also die Anbindung dahinter ändert. Eventuell passiert das auch mit der Hauptseite.

Die E-Mail möchte ich an dieser Stelle aber nicht veröffentlichen, weil sie erstens Informationen über die DSL Zugangsdaten enthalten würde und zweitens den neuenn IP Adressraum.

Bei einem Traceroute geht es ab dem Gateway vor Dus.net wohl nicht mehr weiter. Eventuell sind die DNS Einträge zu alt oder es wird am Routing gebastelt.

Code:
 1  fritz.fon.box (192.168.178.1)  2.285 ms  2.112 ms  2.020 ms
 2  * * *
 3  217.0.73.146 (217.0.73.146)  52.903 ms  48.132 ms  47.746 ms
 4  62.154.43.102 (62.154.43.102)  47.916 ms  48.182 ms  48.892 ms
 5  DTAG.DUS-2-pos630.de.lambdanet.net (217.71.110.109)  49.033 ms  49.368 ms  49.031 ms
 6  DUS-5-pos300.de.lambdanet.net (217.71.96.54)  49.546 ms  49.691 ms  48.940 ms
 7  dus.net-DUS.de.lambdanet.net (217.71.107.58)  49.576 ms  49.115 ms  48.784 ms
 8  * * *
Die Adresse war sonst mein ich immer per Traceroute erreichbar :noidea:. Zu voip oder proxy.dus.net komme ich dagegen ohne Probleme über die selbe Route.

Also VOIP sollte gehen, denn der Server ist erreichbar zumindest per Traceroute, also kein faules Ei im Routing.
 
Bei mir tut sich immer noch nichts...

Immerhin, ich bin ja schon froh, dass das Problem also offenbar bei DUS.net liegt. Da kann man auf eine baldige Lösung hoffen.

Dagegen, wenn die werten Chinesen wieder mit Ihren Internet-Filtern rumspielen...

Wikipedia an.... Wikipedia aus... Wikipedia an... Google aus... Wikipedia aus...
Und deren Support ist wirklich unter aller Sau...
:-Ö
 
Versuche mal ein traceroute (tracert) zu proxy.dus.net zu machen. Wenn das funktioniert kommst du technisch schon mal da hin. Ein Ping wäre natürlich auch möglich, es sollte dann proxy.dus.net (83.125.8.46) antworten.

Antwortet etwas anderes oder nichts, ist es ein Routingproblem oder eine der unbeliebten Sperren (eher das erste). In China ist mein ich VOIP nicht erlaubt, nur Skype und da auch nur die China Version ohne VOIP möglichkeit. Soll dich aber nicht davon abhalten das weiter zu nutzen ;)
 
es sollte wieder alles laufen soweit.

Gruss!
 
Alle Server sind wieder da.
Das Anmelden funktioniert auch wieder komplett.

Es gibt allerdings wieder das alte Problem mit dem STUN-Server.
Wer einen Eintrag benötigt sollte sich einen anderen STUN eintragen.

.Krümel
 
Ja, supi, bei mir ist auch wieder alles da.

Gott sei dank, ich dachte schon, jetzt muss ich wirklich nachschauen wie man so lustige Sachen wie "traceroute (tracert)" oder "Ping" macht...:D

Danke für die Rückmeldungen, Jungs und Mädchen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.