[Erledigt] dyndns.org: Account temporär deaktiviert

Novgorod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

ich bin neulich von einer fritzbox 7170 auf eine 7240 (FW 73.04.80) umgestiegen und seitdem läuft dyndns nicht mehr, obwohl an den einstellungen nix verändert wurde..

das wird in der übersicht angezeigt:

http://novgorod.grautier.com/pix/fritz01.jpg

die einstellungen sind exakt wie bei der alten fritzbox:

http://novgorod.grautier.com/pix/fritz02.jpg

ich kann mich auf der dyndns webseite mit meinen accountdaten einloggen und die IP manuell setzen, dann funktioniert auch alles, also kann der fehler nicht auf deren seite liegen.. hier die dyndns online-einstellungen:

http://novgorod.grautier.com/pix/fritz03.jpg

(wildcard ist an, weil es noch ein alter account ist...)
reconnects und reset (strom aus, stom ein) haben nichts gebracht, auch eine testweise angelegte andere domain, bei der wildcard standardmäßig aus ist (auch wenn das keine rolle spielen sollte), bringt dieselbe fehlermeldung..
was kanns da für fehlerquellen geben? login und passwort schreibe ich in die fritzbox so wie ich mich damit online einlogge und als domainname steht ####.dyndns.org (so wie die ganze zeit vorher mit der alten fritzbox).. kennt jemand das problem? alles was ich bisher dazu gefunden habe, läuft auf falsch eingegebene domain hinaus (meist haben die leute das .dyndns.org vergessen), aber bei mir liefs ja die ganze zeit... bin da echt ratlos..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem. Ab und zu will die Fritte die Zugangsdaten zu dyndns.com nicht "schlucken".

Bei mir hat es Abhilfe geschaffen, in dem ich die Fritte 10 min. vom Strom abgezogen habe.

Ich hatte das Problem auch.

Es lag schlichtweg daran, dass der Account still lag.
Das passiert entweder dadurch, dass lange nichts dort passiert ist oder aber zu viele Anmeldungen hintereinander gefolgt sind.

Dann wird der Account von denen temporär deaktiviert.

Gruß

wie kann man das rausfinden? still lag er definitiv nicht und wer anders als die fritzbox hat das auch nicht geupdatet..

wie gesagt, ich komm ja per dyndns webseite rein und kann manuell updaten (siehe screenshot), also ist er wohl nicht deaktiviert, oder?

und ob die fb 10 minuten oder 10 sekunden vom strom getrennt ist, macht doch eigentlich keinen unterschied, oder laufen da irgendwelche internen timer weiter? ich kann sie auch mal länger ausschalten, aber ich bin da nicht wirklich zuversichtlich...

Hi

Hast Du mal einen anderen Account angelegt um zu testen ob das funktioniert?

Gruß

Novgorod, bitte nutze den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor) für Bildanhänge. Von extern verlinkte Bilder blähen die Beiträge nur auf und verhindern den Blick auf das Wesentliche (die Texte).
Dann gehe auch bitte hin und schreibe den geltenden Rechtschreibregeln entsprechend. Also auch mit der Nutzung der Shift-Taste. Wir sind hier in einem technischen Forum und möchten uns auf einem angenehmen Schreibniveau unterhalten, nicht in einem Chat-Stil.

Ups, sorry ja da stehts. Überlesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok, das problem ist erstmal erledigt (nur ne info für die, die hier suchen sollten).. ich hab nochmal etwas mit dyndns rumgespielt (neuen host erstellt + gelöscht, passwort geändert, nochmal in der FB eingetragen) - und es läuft wieder!
ich schätze, das problem war seitens dyndns, da sich an der firmware etc. nichts geändert hat und ich immernoch dieselben zugangsdaten zu dyndns benutze... sehr komisch das ganze..

Kannst Du bitte den ersten Beitrag im Titel mit [Erledigt] ergänzen ? Danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.