[Erledigt] eine Tel.Nr. über 1&1 VoIP nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Telefonnummer (0781-Vorwahl), die ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr erreichen kann. Bei mir klingelt es normal, beim Gegenüber passiert allerdings nüscht.
1&1 Support erzählt mir wöchentlich neue Lügengeschichten, kommt aber mit der Lösung nicht an den Start.

So langsam bin ich echt sauer. An meiner Hard- und Software liegts nicht, alles gecheckt.

Hat jemand ne Idee?

Hallo,

von welchem Anschluss wird denn angerufen? VoIP (welcher Provider)? Festnetz (welcher Carrier)? Mobilfunk (welcher Provider)? Geht es wirklich nie oder nur zuweilen nicht?

Es soll in letzter Zeit - wohl besonders bei einigen UI Ablegern (GMX, Web.de) - Fälle gegeben haben, dass VoIP Rufnummern nicht uneingeschränkt erreichbar waren (von Handys z.B.). Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es könnte in diese Fälle reinpassen.

Dennoch ist es natürlich nicht auszuschließen, dass das Problem auf der anderen Seite liegt. Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du selbst mal "Erreichbarkeitschecks" von verschiedenen Zugängen aus probierst.

Viele Grüße

Frank

Ich rufe über 1&1 VoIP an. Die Nummer ist nie erreichbar.

Ich habe alles gecheckt. Auch andere 1&1 User können diese Nummer nicht erreichen. Festnetz und Handy geht einwandfrei. :noidea:

DocW schrieb:
Ich rufe über 1&1 VoIP an. Die Nummer ist nie erreichbar.
Ist es eine portierte Festnetznummer oder eine reine VoIP Nummer ?
Falls es eine portierte Festnetznummer ist, steht die auch in deinem Router richtig drin - so dass ein Telefon klingeln soll ?
Hast Du ne fritz!Box ? Gib mal ein paar mehr Infos - da werden sie geholfen :-)

Ich hab ne FritzBox WLan 7050. Da muss ich aber doch nix eintragen. Alles geht.

Beim demjenigen, den ich anrufen will, der nutzt die Nummer als Festnetznummer von der T-Com, hat sie aber bei 1&1 auch als VoIP Nr registrieren lassen. Da das bei ihm aber fast nicht klappt, nutzt er das auch nicht.

EDITH: Ecki-No1 hat sein Posting eben gelöscht.... Das war die Antwort!

Wieso denn? Ich kann jemanden nicht anrufen! Selbst kann ich angerufen werden. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Eine Nummer ist von mir aus nicht erreichbar über VoIP von 1&1....

DocW schrieb:
Beim demjenigen, den ich anrufen will, der nutzt die Nummer als Festnetznummer von der T-Com, hat sie aber bei 1&1 auch als VoIP Nr registrieren lassen.
Da muß der den du anrufen willst, die nummer in seiner (Frotz!Box) korrekt registrieren - dann klaptts auch.
Da kann dir 1und1 auch nicht helfen, nur dem den du anrufen willst kann 1und1 helfen, da muß er sich aber selbst bei 1und1 oder hier melden.

das hat er aber. Es ging ja vorher auch problemlos. Nur von heute auf morgen plötzlich nicht mehr...

steht die Nummer als registriert in seiner fritz!box ? ist der Rufnummer: Internet: XXXXXXXX ein Telefon zugeordnet ? Was sagt sein Anrufprotokoll ? Merkt die Fritz!Box dass die VoIP-Nummer angerufen wird ?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich werde das am Wochenende mit demjenigen durchtesten.

Heißt das, es muss definitiv an seiner FritzBox liegen? Wieso hat es dann davor funktioniert?

Hallo,

also irgendwie geht hier alles drunter und drüber. :gruebel:

@DocW: Willst du jemanden anrufen, oder wirst du angerufen? Dein erstes Posting bezog sich eindeutig darauf, dass du nicht angerufen werden kannst. Später im Thread gewinnt man eher den Eindruck, dass du andere anrufen willst. Was stimmt denn nun?

Außerdem hast du immer noch nicht beantwortet, ob es sich um eine reine VoIP oder um eine registrierte Festnetznummer handelt. Das ist von entscheidender Bedeutung.

Wenn es so ist, dass du über 1&1 VoIP einen anderen 1&1 VoIP Anschluss anrufen willst und das geht schief, dann liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an der nicht korrekt registrierten Nummer in der anderen Box.

Viele Grüße

Frank

DocW schrieb:
Heißt das, es muss definitiv an seiner FritzBox liegen? Wieso hat es dann davor funktioniert?
Du schriebst ja selbst: Auch andere 1&1 User können diese Nummer nicht erreichen - also sollte es an seiner Box, seinen Einstellungen oder aber (eher unwahrscheinlich) an 1und1 liegen.
@Frank: Danke, ich dachte ich bin der einzige der sich hier im Kreis dreht :-)

DocW schrieb:
Ich habe eine Telefonnummer (0781-Vorwahl), die ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr erreichen kann. Bei mir klingelt es normal, beim Gegenüber passiert allerdings nüscht.

Wo steht denn hier, dass ich nicht angerufen werden kann?? :noidea:

Hier steht klar und deutlich, dass ich jemand anderes nicht anrufen kann, und das über meine VoIP Flat.

Der Gegenüber hat die Nummer als VoIP Nr. registriert (sprich portiert), nutzt aber selbst kein VoIP.

Der Punkt, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat, lässt für mich eigentlich nicht die FritzBox als Ursache zu, da keinerlei Einstellungen geändert wurden.

DocW schrieb:
Der Gegenüber hat die Nummer als VoIP Nr. registriert (sprich portiert),
Nein, das ist nicht "portiert"!

nutzt aber selbst kein VoIP.
Na warum hat er dann die Nummer registriert?
Das Problem wird sein, dass er die Nummer in seiner FBF registriert hat,
aber keinem Telefon zugeordnet hat!

Er muß nur den Account in der FBF löschen, und dann kann er wieder angerufen werden!
(Zumindest nach höchstens 6 Stunden!)

DocW schrieb:
Wo steht denn hier, dass ich nicht angerufen werden kann?? :noidea:.

Bei mir klingelt es normal, beim Gegenüber passiert allerdings nüscht.
Also wenn's bei mir klingelt, werde ich angerufen

DocW schrieb:
Hier steht klar und deutlich, dass ich jemand anderes nicht anrufen kann, und das über meine VoIP Flat.
verstehe, jetzt sind wir die Nichts-Checker :-)

DocW schrieb:
Der Punkt, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat, lässt für mich eigentlich nicht die FritzBox als Ursache zu, da keinerlei Einstellungen geändert wurden.
Obwohl ich an meinem Auto nix verändert habe, ist es heute morgen nicht angesprungen, liegt mit Sicherheit nicht am Auto :-Ö

Hallo,

DocW schrieb:
Ich habe eine Telefonnummer ...
Bei mir klingelt es normal, beim Gegenüber passiert allerdings nüscht
Wie würdest du - unvoreingenommen von außen - diese Aussagen interpretieren?

Halte dich an die Aussagen von Rudatnet und Ecki-No1 - das dürften bei der gegebenen Entwicklung dieses Threads die richtigen Hinweise sein.

Viele Grüße

Frank

Wie sagt ihr zu dem Geräusch, was aus dem Hörer Lautsprecher kommt, wenn ihr jemand anruft?

Vielleicht tutet? Oder hupt? Oder vielleicht gar "es klingelt"? :rolleyes:

Anhänge

• TFR59.gif
    TFR59.gif
    11.4 KB · Aufrufe: 222
RudatNet schrieb:
Nein, das ist nicht "portiert"!

Na warum hat er dann die Nummer registriert?
Das Problem wird sein, dass er die Nummer in seiner FBF registriert hat,
aber keinem Telefon zugeordnet hat!

Er muß nur den Account in der FBF löschen, und dann kann er wieder angerufen werden!
(Zumindest nach höchstens 6 Stunden!)

Ich lerne gerne dazu: Was heißt portiert genau?

Welchen Account muss er löschen? Die registrierte Nummer also?

Er hat die Nr. registriert, weil er gerne VoIP telefonieren wollte. Da das bei ihm mit DSL 1000 sehr schlecht geht, hat er es wieder gelassen!

DocW schrieb:
Er hat die Nr. registriert, weil er gerne VoIP telefonieren wollte. Da das bei ihm mit DSL 1000 sehr schlecht geht, hat er es wieder gelassen!
Ich habe beim Kumpel bei GMX mit 768er DSL, VoIP eingerichtet und es funktioniert. Wir haben allerdings nicht probiert, ob mehr als 1 VoIP-Gespräch gleichzeitig möglich sind.
Trotzdem muß er (Dein Kumpel) die VoIP-Nummer in der Fritz!Box einem Telefon zuordnen oder die VoIP-Nummer als nicht aktiv markieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100