[erledigt] eingehende und ausgehende Anrufe nicht mehr möglich.

sago

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Setup: Zwei dus.net Nummern auf Fritzbox 7270 terminiert (Im Gegensatz zu meiner Sig ein Setup ohne Asterisk).

Sowohl Fritzbox als auch Dus.net melden, dass die Anschlüsse verbunden sind.

Eingehende Anrufe erhalten von Netzbetreiber eine Meldung der Art "Nummer nicht erreichbar". In der Fritzbox wird kein Anruf gelistet. Nach meinem Verständnis ist es ein Problem des Übergangs Festnetz auf VoIP.

Seit heute morgen sind auch ausgehende Anrufe nicht mehr möglich.

Die Komunikationsrechner von dus.net (zelos, talos, helios) sind problemlos zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ca. 18:00h ist da Problem behoben. Offensichtlich kam das Routing meines Rufnummernblocks durch Carrierwechsel zustande. Nachfolgend Ausschnitte aus den Rückmeldungen von dus.net.

das Problem bei den eingehenden Telefonaten kann durch eine Änderung des
Carriers verusacht worden sein.

Das Problem sollte nun behoben sein.
Wir entschuldigen uns für die Störung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.