[Erledigt] FBF 7050, Eumex 312 und ein Fax ohne Taste für Amtsholung

Meine Nummer ist registriert, bei *121# (oder so), wählt er auch darüber.
Und nein, es steht leider auch nichts in den logs:(...
 
Hab von Grund auf neu konfiguriert, Werksreset, die betreffenden Sachen neu eingestellt - gleiches Phänomen.

Ist bei den Fritz-Firmwares was neues? Hab noch die .89 - meines Wissens nach haben die aber am ISDN nix geändert.

Es bleibt dabei. Das Telefon dass ich auf Sipgate einstelle wählt auch über Sipgate. Das Telefon dass ich auf T-Online einstelle wählt über ISDN:(...

Wenn jemand wirklich Spaß dran hat, schicke ich ihm meine Konfig von der 312
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst mal versuchen, in der Eumex bei deiner 032er-Nummer die "Ortsnetzkennzahl", also 032xx, wegzulassen. MSN enthalten normalerweise keine ONKZ, fangen also nie mit 0 an. Ich habe bei meiner TK-Anlage (keine Eumex, sondern DeTeWe, aber von denen kommt ja auch die Eumex) mal den Test gemacht, und meine dus.net-Nummer (Internet: 0003872xyzabc) als MSN xyzabc eingegeben, und es funktioniert in beide Richtungen einwandfrei. Bei eingehenden Anrufen auf die 0003872xyzabc akzeptiert die Anlage den Anruf als xyzabc, bei ausgehenden Anrufen mit xyzabc nimmt die FBF den entsprechenden dus.net-Account.

Viel Erfolg!
radio_junkie
 
Hallo vicfontaine

ich habe eine Lösung für dein Problem. Du könntest die versteckte Funktion LCR in der Eumex312V3.1 aktivieren und als Provider dann die *11# einrichten.
Dazu mußt du bei Agfeo das Konfigurationsprogramm TK-SET ftp://ftp.agfeo.de/pub/software/Soft7105.exe herunterladen und installieren, danach mußt du zwei Dateien ersetzen die ich dir anhänge.
Jetzt kannst du die Festnetz.LCR Datei, die auch im Anhang ist mit dem Programm TK-LCR in deine Eumex einspielen. Nun solltest du nurnoch mit dem Programm TK-SET von Agfeo das LCR für die Nebenstelle deines Fax aktivieren. Die Aktivierung des LCR findest du in TK-SET unter Externberechtigung/Externzugang.

Viel Spaß bei der Konfiguration

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • tksoft.zip
    196.6 KB · Aufrufe: 18
  • Festnetz.zip
    441 Bytes · Aufrufe: 13
Vielen Dank an alle, vor allem aber an Radio_Junkie, denn er hat die Lösung gebracht:)! Habe die 032-Vorwahl in der Eumex gelöscht und nur die Nummer eingetragen - OBWOHL in der Fritzbox stets die ganze Nummer steht. Es funktioniert, auch wenn es sich für mich verrückt anhört. Die Fritz hat nur die komplette Nummer - mit 032. Die WEISS doch gar nich, was da Vorwahl ist und was nicht...

Trotzdem, alle Telefone wählen jetzt wie sie sollen. Problem gelöst, vielen Dank für Eure Mühe!!!
 
Na endlich! ;)

Setz doch dann bitte noch ein [erledigt] in den Thread-Titel.

Ersten Beitrag "ändern" -> "erweitert".
 
Auch ich habe eine Wumex 312 und kann die Internetnummer den Telefonen als abgehende MSN zuordnen. Mit "0" bekomme ich ein Amt und an der Fritzbox 5012 leuchtet I_net. Leider bin ich mit der Sprachquali nicht zufrieden. Wie ist die Sprachquli bei euch.
 
Kann über die Quali nich meckern...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.