[ERLEDIGT] FBF 7170 nach Update auf letzte Final nicht mehr erreichbar

hansmusterli

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Musste schon lange nicht mehr um Hilfe bitten hier im Forum. Nun ist es aber wieder soweit :confused:

Ich habe heute meine FBF 7170 von der Beta29.04.97-8853 auf die neuste Final 29.04.49 aktualisiert. Jetzt kann ich sie nicht mehr erreichen.

Lustigerweise geht das Internet noch, ich komm aber nicht mehr in das Konfigurationsmenü der FBF. Weder mit fritz.box, noch mit http://169.254.1.1/ oder http://192.168.178.1/

Reset über Telefon hab ich auch schon probiert mit #991*15901590* Danach immer noch nicht erreichbar. Aber die Einstellungen müssen irgendwie noch vorhanden sein, sonst hätte ich ja auch kein Internet...

Was kann ich noch machen, damit ich wieder auf die Box komme? Recovery geht ja auch nicht, wenn ich die Box nicht ansprechen kann, oder?

Mein PC Win Vista Ultimate bezieht die IP automatisch.

Danke für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Recovery sollte auf jeden Fall gehen.

Hast du zufällig einen LCR auf der Box?

Nö, hab da nie was rumgeschraubt. Alles ohne Mods.

Wenn Internet noch geht hat die Box die Adresse deines Default Gateways...
Mach mal ein "netstat -rn" - dann solltest du auf jeden Fall die IP der Box rausbekommen!

Greetz

|snoopy|

Also ich bin jetzt langsam etwas ratlos. Ich hab also das Recover auf die 04.29 gemacht. Dann bin ich wieder auf die Box gekommen mit fritz.box. Dann hab ich nochmals Werksreset gemacht bevor ich die neuste Final nochmals draufgespielt hab.

Jetzt komm ich aber WIEDER nicht auf die Box und Internet ist plötzlich wieder da, obwohl ich gar keine Eingaben gemacht hab (bzw. machen konnte, weil ich ja nicht auf die Box komm) und Internet und alle Einstellungen nach dem Recovery logischerweise weg waren!

Wie kann das sein?? :confused:

Du hast einen anderen Router oder verwendest die FB aus Versehen als Modem? Mach doch mal das, was weiter oben schon gesagt wurde. Schau, welches Standardgateway du verwendest, das sollte ja eigtl die FB sein.

Hat sich erledigt. Nach dem Recovery war der PC noch an Lan 1 angeschlossen und so konnte ich auch problemlos auf die Box zugreifen. Dann hab ich die neuste Final installiert und die Kabel umgesteckt (Kabelmodem -> PC wieder an Lan 2). Mit Werkseinstellung muss der PC aber an Lan 1 angeschlossen sein, damit man auf die Box kommt. Erst nach den Einstellungen in der Box darf man das Kabel auf Lan 2 umhängen... :rolleyes:

Danke jedenfalls für die Tipps!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,884
Neuestes Mitglied
Tomzefix