[erledigt/Fehlalarm]Totalausfall bei dus.net! VoIP, Web ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beckmann

hier mal der trace, ich habe davon 0 Ahnung :-(

tracert dus.net

Routenverfolgung zu dus.net [217.175.252.230] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 62 ms 61 ms 63 ms dus-ffm.df1-0.dus.net [82.100.246.1]
3 62 ms 64 ms 68 ms dus-net-gw.mk-netzdienste.de [213.172.98.217]
4 62 ms 63 ms 64 ms MK-Netzdienste.FRA-8-eth020-105.de.lambdanet.net
[217.71.107.73]
5 66 ms 67 ms 65 ms DUS-2-pos720.de.lambdanet.net [217.71.105.45]
6 75 ms 75 ms 76 ms HAM-4-pos110.de.lambdanet.net [217.71.105.70]
7 77 ms 77 ms 77 ms hbg-b2-geth1-2-0-12.telia.net [213.248.76.129]
8 76 ms 85 ms 75 ms hbg-bb1-pos7-2-3.telia.net [213.248.64.121]
9 85 ms 85 ms 85 ms ffm-bb1-pos7-0-0.telia.net [213.248.64.42]
10 86 ms 86 ms 85 ms ffm-b2-pos2-1.telia.net [213.248.64.174]
11 85 ms 84 ms 86 ms tiscali-02147-ffm-b2.telia.net [213.248.77.178]

12 87 ms 85 ms 86 ms so-0-0-3.fra10.ip.tiscali.net [213.200.82.166]
13 85 ms 87 ms 86 ms so-4-0-0.core3f.tiscali.de [213.200.64.26]
14 86 ms 85 ms 87 ms so-1-0-0.core3.f.tiscali.de [62.27.95.122]
15 85 ms 85 ms 85 ms ge-1-2.swi01.r001.f.tiscali.de [62.27.92.141]
16 87 ms 86 ms 86 ms voip.dus.net [217.175.252.230]

Ablaufverfolgung beendet.

cu stargate49
 
Was mir dabei auffällt, dass der Wert zwischen erster und zweiten Antwort sehr groß ist.Bei mir sind das gute 12ms weniger. Aber einen richtigen Fehler finde ich da auch nicht. Ansonsten rufe mal am Montag die Dus.net Hotline an. Das ist über Dus.net VOIP sogar kostenlos!
 
Was mir dabei auffällt, dass der Wert zwischen erster und zweiten Antwort sehr groß ist.
Ne ne, das ist normal, weil ja der erste Knoten die eigene FBF im eigenen LAN ist! ;)
Routenverfolgung zu dus.net [217.175.252.230] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.xx.xx]
2 48 ms 48 ms 49 ms bras1.f.core.de.ignite.net [195.182.xx.xx]
3 48 ms 47 ms 47 ms 195.182.xx.xx
4 48 ms 48 ms 49 ms t2a5-ge1-0.de-fra.eu.bt.net [166.49.148.129]
5 47 ms 48 ms 49 ms ixp1-ge1-1.de-fra.eu.bt.net [166.49.163.198]
6 48 ms 48 ms 48 ms ae0-18.fra20.ip.tiscali.net [213.200.65.197]
7 49 ms 48 ms 48 ms so-1-0-1.fra10.ip.tiscali.net [213.200.82.158]
8 48 ms 49 ms 49 ms so-3-0-0.core3f.tiscali.de [213.200.65.18]
9 48 ms 49 ms 48 ms so-1-0-0.core3.f.tiscali.de [62.27.95.122]
10 48 ms 48 ms 55 ms ge-1-2.swi01.r001.f.tiscali.de [62.27.92.141]
11 49 ms 48 ms 49 ms voip.dus.net [217.175.252.230]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Heute morgen war meine Einwahl über Dus.net auf einmal gestört. Ich konnte mich nicht mehr einwählen. Dus.net meldetet falsche Zugangsdaten. Eine Einwahl über T-Online war aber möglich. Seit 9:22 bin ich auch wieder online mit dus.net ohne das ich was geändert habe.
Ich hoffe mal das war ein kleiner Ausfall der sich nicht wiederholt. Naja aber für den Preis und welche Leistungen dabei sind will ich mal nicht rummotzen :wink:
 
Bis heute 18:00 Uhr immer noch keinen funzenden Zugang, gestrige Antwort von Dus.Net:

"....wir können auf unserer Seite keinen Fehler feststellen. Die letzte Möglichkeit ist dass die Anbindung an Ihrem HVT zu unserem Backbone überlastet ist.
Um dies zu prüfen benötigen wir jedoch einige Tage. Wir bedauern diesen Zustand und bitten um Verständnis........"

Verständnis ist sicher gut, aber wie lange noch ....

Im "Onlinekosten - Forum" schreibt ein User

"... Die telefonische Auskunft beim Dus-Support sagte mir , das die Bandbreite gedrosselt werden musste und erst bei einem weiteren Ausbau wieder mehr zur Verfügung stehen würde. Ich könnte ja kündigen wenn mir das nicht passen würden. "

Hoffe das war nur ein Witz !!!!

cu stargate49 :shock:
 
Zum Thema HVT und Backbone kann ich nur sagen, hoffentlich sind die techniker die das prüfen sollen fähig. es kann vllt. aber auch sein, das am hvt nen kabel ne macke wegbekommen hat.

Hattet ihr in der Zeit irgendwie gewitter oder so, just btw.. ???
 
Nach einem Monat ohne weitere Rückmeldungen ist wohl davon auszugehen, dass sich der Thread erledigt hat. Und damit geschlossen.

Neue Störung - neuer Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,004
Beiträge
2,244,317
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.