[erledigt] Fehler 408 Fritz Box 1&1

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Danke, werd ich am Wochenende mal ausprobieren :)

Gruß,
Joshlegrand
 
Hallo Berni
das hört sich ja gut an , was du schreibst.
kannst du nen 43 jährigen Opa mal bitte erklären wo ich was in meiner fritz box herbekomme um die dyndns einzugeben ? und wo und wie bekomme ich die Daten her ?
ergo , kannst du bitte ne step by step anleitung schreiben ?
die Hilfe funktion bei der Fritzbox ist mir doch etwas zu fachchineisch
Danke dir
Gruss
Dirk
:p
 
Hallo zusammen.
bitte bomt 1 und 1 mit euren Fehlerprotokollen zu und erstellt so eine Tabelle wie ihr telefonieren könnt / nicht könnt
Ich habe heute nochmal so ne Mail an [email protected] gemailt
in der Hoffnung dass auch Ihr wieder ( und Ich ) VOIPen könnt
Gruss
Dirk


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FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.03.37

Problem bei VOIP seit ihr euren server umgestellt habt : seit ende Mai anfang April

von 07195xxx nach 07195xxxx voip telefonieren.
von 07195xxx nach 0711xxxxx - VOIP belegt
von 07195xxx nach 0711xxxxx - frei bei Telekom festnetz
von 07195xxx nach 030xxxx - VOIP belegt
von 07195xxx nach 030xxxx - frei bei Telekom festnetz
von 030xxx nach 07195xxxx - Voip ok
von 0711xxx nach 07195xxxx - Voip ok

09.04.05 13:17:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.164.25.xxx, DNS-Server: 217.237.151.xx und 217.237.xx.33, Gateway: 217.0.xx.56

09.04.05 13:10:11 Internetverbindung wurde getrennt.

09.04.05 13:10:11 Internetverbindung wird getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

09.04.05 12:10:50 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

09.04.05 12:05:41 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

09.04.05 11:03:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.164.40.xxx, DNS-Server: 217.237.151.xxx und 217.237.xxx.33, Gateway: 217.0.xxx.56

09.04.05 10:16:10 Internetverbindung wurde getrennt.

09.04.05 10:16:10 Internetverbindung wird getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

09.04.05 09:57:03 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

09.04.05 09:56:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.27.1, DNS-Server: 217.237.xxx.161 und 217.237.xxx.33, Gateway: 217.0.116.56

08.04.05 22:15:39 Internetverbindung wurde getrennt.

08.04.05 22:15:39 Internetverbindung wird getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

08.04.05 16:54:58 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486

08.04.05 16:54:58 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486

08.04.05 16:49:13 Anmeldung der Internetrufnummer 49 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

08.04.05 16:49:02 Anmeldung der Internetrufnummer 49 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401



:twisted: :twisted:
 
Hallo Gemeinde , meine Fehler wie folgt :
und schon an [email protected] gemailt , was machen eure antworten von 1und1 ?

12.04.05 16:50:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.26.144, DNS-Server: 217.xxxx.151.161 und 217.237.1xx.33, Gateway: 217.0.xxx.56

12.04.05 16:22:40 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 16:22:40 Internetverbindung wird getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

12.04.05 16:16:50 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486

12.04.05 16:16:28 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

12.04.05 15:47:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.6.143, DNS-Server: 217.xxx.151.161 und 217.237.xxx.33, Gateway: 217.0.xxx.56

12.04.05 13:35:22 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 13:35:22 Internetverbindung wird getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

12.04.05 13:29:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.0.253, DNS-Server: 217.237.xxx.161 und 217.237.xxx.33, Gateway: 217.0.xxx.56

12.04.05 12:51:06 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 12:51:06 Internetverbindung wird getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

12.04.05 12:44:49 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486

12.04.05 12:44:24 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486

12.04.05 12:43:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxxx.9.1, DNS-Server: 217.xxxx.1xx1.161 und 217.237.xxxx.33, Gateway: 217.0.xxx.56

und immernoch keine antwort bekommen.
:evil: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Heute habe ich antwort bekommen von 1&1, lest mal was für eine standartantwort kommt :
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Wir bitten Sie, die Fritz!Box Fon für mindestens 10 Minuten komplett vom Strom zu trennen. Schliessen Sie das Gerät danach wieder an und führen erneut ein VoIP - Telefonat.

Stellen Sie bitte sicher dass die Fritz Box eine ständige Internetverbindung hat.
Im Menü der Box unter "Zugangsdaten" die Trennung der Internetverbindung nach XXX Sekunden bitte ausschalten.

Falls der Effekt weiterhin besteht empfehlen wir Ihnen, die neuste Firmware wie im Folgenden beschrieben zu installieren. Die aktuellste Version der Firmware finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center unter dem Menüpunkt "Downloads". Speichern Sie diese zunächst auf Ihrer Festplatte in einem Verzeichnis.

Wichtig:
Während des folgenden Vorgangs schalten Sie auf keinen Fall die Fritz!Box Fon aus und trennen Sie auch nicht die Verbindung vom Rechner zur Anlage.

Starten Sie nun Ihren Browser und geben Sie in die Adressleiste folgende IP ein: 192.168.178.1

Wählen Sie auf der linken Seite im Menü den Punkt "Systemeinstellungen".
Jetzt klicken Sie den Punkt "Anlagensoftware aktualisieren" an.

Gehen Sie danach auf "Durchsuchen" und wählen Sie die gespeicherte Software auf Ihrer Festplatte aus.

Klicken Sie auf den Button "Update". Danach wird die neue Firmware sofort aktiviert.

Ihre Fritz!Box Fon wird nach kurzer Zeit synchronisieren.
Sie erkennen die erfolgreiche Verbindung an der durchgängig grün leuchtenden Power LED.

Funktioniert VoIP danach weiterhin nicht nach Ihren Wünschen, benötigen wir weitere Informationen von Ihnen:

· Welche Voice over IP-Rufnummer ist davon betroffen?
· Zu welchen Rufnummern kann kein Gespräch aufgebaut werden?
· Handelt es sich bei der angerufenen Nummer um einen ISDN- Mobilfunk- oder
um einen analogen Anschluss?
· In welchem Netz befindet sich die angerufene Telefonnummer?

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch stehen Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung. Ihre persönliche Support-Rufnummer haben wir Ihnen innerhalb des 1&1 Control-Center unter dem Menüpunkt "Hilfe & Kontakt" dokumentiert.

Mit freundlichen Grüßen

SteffXn KraXhXe
Technischer Support
1&1 Internet AG
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wenn ich so einen schwachsinn als antwort bekomme , soll ich auch noch Geld für ein Telefonat ausgeben ?
wie oft habe ich schon geschrieben was mein config anbelangt ..............



:grab: :heul: :crazy:
 
scheinbar ist bei den anderen 1000 lesern dieses Berichtes kein problem , denn sonst würden sie ja tapfer posten und kommentare abgeben.
also betrifft es nur den raum 07195 - 0711
 
es tut sich was im staate Dänemark
gerade folgende Mail von 1&1 bekommen:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Bitte teilen Sie uns mit welche Rufnummer von welcher Rufnummer angerufen werden soll, damit wir die Verbindung überprüfen können.
So können wie der Störung vielleicht schneller auffinden.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

StefXXn WXXer
Technischer Support
1&1 Internet AG
:dance:
 
und wieder antwort auf die Firmware betreffend:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.


Haben sie nach dem aufspielen der Firmware die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt so das die Daten auf der Fritzbox neu eingegeben werden mußten.
Wenn nicht tun sie das bitte einmal, den erst da durch wird die Firmware aktive.
:-Ö
 
Ich habe auch noch Eine:
vom 10.04.2005

-Zitat

Sehr geehrter Herr ,


ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Hardware-Abteilung weitergeleitet.
Unser Team erarbeitet eine Lösung für Sie und wird sich telefonisch
oder per E-Mail bei Ihnen melden.

Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch stehen Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung. Ihre persönliche
Support-Rufnummer haben wir Ihnen innerhalb des 1&1 Control-Center unter
dem Menüpunkt "Hilfe & Kontakt" dokumentiert.

Mit freundlichen Grüßen

Stxxxx Mxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

-Zitatende

Hat nur einen Mangel, ich warte immernoch auf die Lösung.
Berifft abgehend VoIP bei mir(???) oder auch in Berlin.
 
Hallo Gemeinde

und wieder antwort , jetzt der Hammer :
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Dies sieht tatsächlich nach einem Problem unsererseits aus, unsere Techniker arbeiten schon mit Hochdruck an der Beseitigung dieses Sachverhaltes.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

ManfXXd KXde
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
Hallo gemeinde
1&1 kümmert sich um mein problem , bei euch scheint es ja zu funzen , da sonst keiner mehr reinschreibt.
heute bekam ich ( nach einer weiteren standartantwort ( Fritzbox vom netz nehmen )) eine weitere bestätigung : lest mal :
:doktor:
Sehr geehrter Herr,

ich bedauere, dass es in der Vergangenheit Grund zur Beschwerde gegeben hat.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt. Wir möchten uns vielmals für die Störung entschuldigen. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behe- bung des Fehlers, der bei einigen Kunden offensichtlich durch die Umstellung unseres SIP-Servers auf ein Cluster hervorgerufen wurde.

Bitte bringen Sie uns noch ein wenig Geduld entgegen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

SteXXn NaßhXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

:wippe: :bier:
 
Hallo Gemeinde
Das Voipen von 0711 nach 07195 funzt wieder , es ist ein ganz leichtes Echo , kaun hörbar
1&1 , Ich schliesse euch in mein nachtgebet ein :schleime: :dance: :mrgreen: :wippe: :liebe: :wow: :rock: :bier:
 
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