Hallo zusammen,
selbe Geschichte neues Datum:
Ich habe dieses WE bei einem Freund einen 1&1 DSL Anschluß eingerichtet und dann gefreut das wir jetzt kostenlos telefonieren können. Dieses Forum mit den Problemen leider erst nachher gesehen. Nun zu den E-Mails. 1&1 beachtet nicht mal was man schreibt. Da sie uns aufgefordert haben ein Firmwareupdate zu machen, obwohl die Box schon auf aktuellen Stand ist!
Mail1 an 1&1:
>da ich vor kurzem einen Freund für 1&1 DSL geworben habe um ihre >guten Telefontarife zu nutzen waren wir sehr überrascht als ich folgende
> Fehlermeldungen erhielt. Immer wenn ich über DSL die Telefonnummern >unten anrufe ist das Telefon besetzt und erhalte in der Ereignisanzeige >der Fritz!Box Phone folgende Meldungen:
> Schalte ich erst auf ISDN um und rufe dann an können wir telefonieren.
>
> Ein weiteres Familienmitglied hat nach meinem schönen Reden einen >Vertrag bei ihnen abgeschlossen. Und ich hoffe nicht das ich, wenn ich >dort die Anlage installiert habe die selben Probleme haben werde?
>
> Die Firmware meiner Box ist bereits auf neustem Stand ( 06.03.37 ).
>
> Fehlermeldungen im Protokoll:
>
> 16.04.05 16:47:36 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
> 16.04.05 16:42:54 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
>
> 15.04.05 23:33:17 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
>
> 15.04.05 23:32:43 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
Antwort 1&1:
- Ich solle die Box 10min vom Strom nehmen und danach erneut versuchen ein telefonat zu führen
- Ich solle die neuste Firmware installieren(was wie gesagt ja schon getan ist)
Und zum Schluß noch der Standardabschluß:
Funktioniert VoIP danach weiterhin nicht nach Ihren Wünschen, benötigen wir
weitere Informationen von Ihnen:
· Welche Voice over IP-Rufnummer ist davon betroffen?
· Zu welchen Rufnummern kann kein Gespräch aufgebaut werden?
· Handelt es sich bei der angerufenen Nummer um einen ISDN- Mobilfunk- oder
um einen analogen Anschluss?
· In welchem Netz befindet sich die angerufene Telefonnummer?
Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
1&1 Internet Service GmbH
selbe Geschichte neues Datum:
Ich habe dieses WE bei einem Freund einen 1&1 DSL Anschluß eingerichtet und dann gefreut das wir jetzt kostenlos telefonieren können. Dieses Forum mit den Problemen leider erst nachher gesehen. Nun zu den E-Mails. 1&1 beachtet nicht mal was man schreibt. Da sie uns aufgefordert haben ein Firmwareupdate zu machen, obwohl die Box schon auf aktuellen Stand ist!
Mail1 an 1&1:
>da ich vor kurzem einen Freund für 1&1 DSL geworben habe um ihre >guten Telefontarife zu nutzen waren wir sehr überrascht als ich folgende
> Fehlermeldungen erhielt. Immer wenn ich über DSL die Telefonnummern >unten anrufe ist das Telefon besetzt und erhalte in der Ereignisanzeige >der Fritz!Box Phone folgende Meldungen:
> Schalte ich erst auf ISDN um und rufe dann an können wir telefonieren.
>
> Ein weiteres Familienmitglied hat nach meinem schönen Reden einen >Vertrag bei ihnen abgeschlossen. Und ich hoffe nicht das ich, wenn ich >dort die Anlage installiert habe die selben Probleme haben werde?
>
> Die Firmware meiner Box ist bereits auf neustem Stand ( 06.03.37 ).
>
> Fehlermeldungen im Protokoll:
>
> 16.04.05 16:47:36 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
> 16.04.05 16:42:54 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
>
> 15.04.05 23:33:17 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
>
> 15.04.05 23:32:43 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
> sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
Antwort 1&1:
- Ich solle die Box 10min vom Strom nehmen und danach erneut versuchen ein telefonat zu führen
- Ich solle die neuste Firmware installieren(was wie gesagt ja schon getan ist)
Und zum Schluß noch der Standardabschluß:
Funktioniert VoIP danach weiterhin nicht nach Ihren Wünschen, benötigen wir
weitere Informationen von Ihnen:
· Welche Voice over IP-Rufnummer ist davon betroffen?
· Zu welchen Rufnummern kann kein Gespräch aufgebaut werden?
· Handelt es sich bei der angerufenen Nummer um einen ISDN- Mobilfunk- oder
um einen analogen Anschluss?
· In welchem Netz befindet sich die angerufene Telefonnummer?
Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
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Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
1&1 Internet Service GmbH