[Erledigt] Fremde "Phantom" Voip Nummer - Registrierungsversuch in den Ereignissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karwes101

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

soeben finde ich folgenden Eintag in den Fritzbox Ereignissen:

13.11.07 15:14:50 Anmeldung der Internetrufnummer 000387231002 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Die Rufnummer hat auch nicht die entfernteste Ähnlichkeit mit irgendeiner meiner Nummern - und passt noch dazu vom Format mit drei führenden Nullen auch in kein internationales Rufnummernformat.

Mein Netzwerk ist mit WPA2 abgesichert, fremde Netzwerkgeräte werden nicht zugelassen,

Wo kommt dieser Registrierungsversuch her - hat da jemand eine Ahnung?

Schon mal vielen Dank

Gruß

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woher der Registrierungsversuch kommt, kann ich dir nicht sagen, dem Format nach (000387...) handelt es sich um eine dus.net-Nummer. Wenn die Fritz!Box versucht hat, diese Nummer zu registrieren, müsste sie eigentlich bei Dir im Bereich Internettelefonie eingetragen sein.

Gruß
radio_junkie
 
Yep, der Meinung von "radio_junkie" stimme ich zu... siehe dazu auch hier ... :)
 
Danke für die schnelle Antwort,

allerdings habe ich eine Dusnet Nummer registriert, aber die stimmt auch nicht nur in einer Ziffer mit dieser Nummer überein. Und die letzten 5 Stellen sollten doch denen meiner Nummer entsprechen oder? Also wenn meine Nummer 0180102123456 ist, sollte die registrierte Nummer 000387223456 sein,oder?

Die Tatsache, dass er bei DUSnet die SIP-Nummer und nicht die Telefonnummer (wie z.B. bei 1und1) registriert war mir allerdings ehrlich gesagt durchgegangen.

Gruß

Karsten
 
OOps - nehme alles zurück, hab mich gerade mal auf den WDS Slave aufgeschaltet - und die "Phantom-Nummer" ist jetzt dort registriert. Hat mein Brüderchen sich wohl irrtümlich auf die Haupbox aufgeschaltet um zu experimentieren - das gibt morgen erst mal Ärger.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Karsten
 
Also wenn meine Nummer 0180102123456 ist, sollte die registrierte Nummer 000387223456 sein,oder?
Nicht zwingend - Rufnummer und SIP-Account-Nummer sind bei dus.net voneinander unabhängig. Bevor Du also den falschen haust, schau noch einmal in Deiner eigenen Box nach, was dort an Zugangsdaten beim dus.net-Account angelegt ist.


Gruß,
Wichard
 
Hab ich - zumindest meine Nummer stimmt in den letzten 5 Ziffern überein (Telefon und Sip Nummer) und die "unbekannte Nummer" ist im Slave registriert - über den telefoniert nur das Brüderchen (aber hauen werd ich den sicher nicht - ist problematisch bei "kleinen Brüdern", die 30kg mehr Kampfgewicht ins Rennen werfen können).

Danke noch mal.

Gruß

Karsten

(Den Thread kannst Du dann aber gerne zu machen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,889
Beiträge
2,220,346
Mitglieder
371,625
Neuestes Mitglied
Habelman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.