- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 von 1&1 (Firmware UI). Diese wollte ich mit dem recovery-image-Programm von avm auf AVM statt 1und1 als OEM setzten. Das Programm hat auch funktioniert und ein Firmware-Update durchgeführt (14.04.15 auf 14.04.15). Jedoch stand danach immer noch 1und1 als OEM drin. Daraufhin habe ich die mod "fritz_als_avm_new.tar" installiert. Danach stand avm als OEM da. Zur Sicherheit wollte ich noch mal das recovery-Programm drüber laufen lassen. Doch dabei erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Fritz!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 169.254.171.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!
Danach habe ich jeweils die Dateien "fritz_als_avme_new.tar" sowie zurück zu "fritz_als_1und1_new.tar" jeweils gefolgt vom recovery-Programm probiert. Doch immer wieder das selbe. Auslesen der Version gescheitert. Auch ein zwischenzeitliches update auf 14.04.15 hat nichts gebracht.
Die Fritz!Box funktioniert nach einem reset immer wieder. Doch was muss ich nun tun um zu einer 100% originalen AVM Fritz!Box zu kommen?
Fritz!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 169.254.171.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!
Danach habe ich jeweils die Dateien "fritz_als_avme_new.tar" sowie zurück zu "fritz_als_1und1_new.tar" jeweils gefolgt vom recovery-Programm probiert. Doch immer wieder das selbe. Auslesen der Version gescheitert. Auch ein zwischenzeitliches update auf 14.04.15 hat nichts gebracht.
Die Fritz!Box funktioniert nach einem reset immer wieder. Doch was muss ich nun tun um zu einer 100% originalen AVM Fritz!Box zu kommen?
Zuletzt bearbeitet: