[erledigt] Fritzbox Fon an Sagem RL 302 anschließen?

Petri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir eine FBF (classic) und die Sagem RL 302 Voicebox gekauft.
Mein Problem ist, sobald ich die beiden Geräte miteinander verbunden habe, also per RJ11 Verbindungskabel an den ISDN/Analog Anschluß der FBF, blinkt die Hörer LED der Voicebox permanent. Im Handbuch steht dass das ein Zeichen für einen abgehobenen Hörer ist. Das ist aber nicht die Lösung. Wer kann helfen? Ist evtl. nur eine Einstellungssache. Habe bereits in der FBF unter Einstellungen->Telefonie->Telefoniegeräre->Festnetzrufnummer->Art Ihres Festnetzanschlusses auf analog gestellt.
Wenn ich die Sagem RL 302 direkt an ein Telefon anschließe hört das Blinken auf. Also muss es wohl an der FBF liegen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Wenn Du nach 'Sagem' suchst, findest Du eine Reihe Einträge, die Dir helfen könnten.
Gib doch mal mehr technische Einzelheiten, was Du genau versuchst, einschl. FW, HW u.s.w., damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Die Beiträge habe ich mir bereits alle durchgelesen, aber danke für den Link.
Leider steht zu diesem "Blinken" nichts genaueres. Vielleicht ist es ja auch ein Defekt der FBF die ich über das Internet "geschossen" habe?!

Zu den Daten:
Die Fritzbox Fon ist wohl einer der ersten: Art.Nr. 2000 1668
Ich habe ein Update auf die neuste FW Version 06.04.33 gemacht.

Die Sagem RL 302 dürfte wohl bekannt sein, hier habe ich nichts verändert, lediglich die Pin Eingabe der eingesteckten Sim Karte entfernt.

Verbunden habe ich die beiden Geräte ohne Adapter. Nur durch ein RJ11 Verbindungskabel. Ein RJ45/RJ11 Kabel habe ich allerdings auch schon getestet, weil in dem ISDN/analog-Anschluß der FBF beide Steckertypen passen.

Mein Ziel durch diese Kombi ist es einen GSM Gateway einzurichten, mit dem ich entweder eingehende VoIP Anrufe weiterleite durch die Sim Karte (Flatrate) oder mich per Call Through Funktion an der Box anmelden kann und über diese meine Gespräche mittels Pin abwickeln kann. Also ungefähr gleiche Zielsetzung wie in dem o.g. Thread.

Gruß

Hi,

Ich vermute mal, Du hast ein falsches Kabel erwischt. Du gehst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem ISDN-Paar auf die Sagem-Box, und das hat eine ständige "Schleife".
Du musst das Kabel mit dem entsprechenden Adapter nehmen, da der Analogeingang der Box auf den beiden äußeren Anschlüssen liegt.

Grüße
Snyder

@FSnyder
so eine Vermutung hatte ich auch, deswegen war ich mir heute auch ein neues Kabel kaufen, allerdings vermutlich wieder eins, dass eine "Schleife" hervor ruft.
Kenne mich leider in dem Gebiet nicht so gut aus. Habe gedacht "Telefonkabel" ist "Telefonkabel" ;-)
Hast du evtl. eine genaue Bezeichnung oder einen Link, wo ich die benötigten Kabel/Adapter kaufen kann? Gerne auch per PN, falls das hier nicht gern gesehen wird.
Danke und Gruß

P.S. Ich habe es mit so einem Kabel "Telefon Modularkabel - RJ11 (6P4C) auf RJ45 (8P4C) und einem Kabel RJ11 (6P4C) auf RJ11 (6P4C)" versucht. Einen Adapter (F) habe ich auch schon versucht davor zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Damit werde ich bestimmt zurecht kommen. Vielen Dank

So mit der Schaltung von oben funktioniert es endlich :)
Vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.