(erledigt-geht wieder) Funktionsänderung "#"-Taste?

MET-ONLINE

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hilfe! Hat jemand Veränderungen an der Tastenfunktion der "#"-Taste bemerkt? Bis Dienstag konnte ich darüber noch unsere externe Mailbox steuern. Seit Freitag kommt jetzt umgehend nach Drücken der "#"-Taste eine Ansage "Es wird vermittelt". Dann der Wählton, nach ca. 3 Sekunden: "Leider haben Sie keine gültige Nummer gewählt. Bitte versuchen Sie es nochmal".

Ist das vielleicht die dringend erwarte "XFER"-Funktion für analoge Telefone, um Gespräche weiterzureichen? Was wählt man dann aber? Weder Kurzwahlen noch eine Rufnummer (auch nicht mit Abschluss der "#"-Taste) führen zum Erfolg.

Des weiteren können wir jetzt nicht mehr über DTMF unsere Mailbox unserer ISDN-Telefonanlage ansteuern. Weiss da jemand eine Lösung?

Eine Änderung von DUS.NET ohne Ankündigung?

Hat jemand mit der Änderung schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe leider das gleiche Problem. Kann auch bestimmte DTMF-Fernsteuerungsfunktionen seit dem nicht mehr nutzen, da die #-Taste zu genannten Ereignissen führt.
Scheint irgendeine dus.net-Problematik zu sein - leider lässt sich zu dieser neuen "Funktion" auch nichts in der Weboberfläche administrieren.
Schon ärgerlich die Sache, wäre besser, wenn solche Dinge woanders getestet würden als im Live-Betrieb...
:-(

Tjareson
 
Änderung #-taste

Habe dann mal ein Ticket für den Support aufgemacht und gebe Bescheid, was unser DUS.NET-Center meldet.... Keep waiting :noidea:
 
DUS.NET Ticket / Neue Server

Das ging aber schnell mit dem Kundensupport. Also anscheinend hat DUS.NET neue Server installiert. Da scheint die Konfiguration noch nicht genau zu stimmen. Dann mal abwarten....

Hier ist die Nachricht auf mein Ticket:


das kann evtl. durch den neuen Server kommen und wird sicherlich noch abgefangen,die Technik ist ab Montag wieder da.
Mit freundlichen Grüßen,

--
_______________________________________________________________
Customer Care

dus.net GmbH

Hauptsitz
In der Steele 29
D-40599 Düsseldorf


Edit Ghostwalker: Namen des Dus.Net-Mitarbeiters gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!
 
Gibt's schon irgendwelche weitergehenden Reaktionen?
Bei mir geht's immer noch nicht.
Kann mich auch noch nichtmal am "neuen Ticketsystem" anmelden, ein Krampf ist das mit denen!
:-(

Tjareson
 
Warteschleife

Leider hängt die Sache immer noch beim Support!
Habe noch keine neue Rückmeldung bekommen.

Das mit dem Ticket-System ist ärgerlich. Ich habe auch dauernd Probleme mit der Anmeldung. Es kommt die Meldung Session abgelaufen. Anmeldung bleibt erfolglos. Was hilt: Im Internet-Explorer den ganzen temporären Cache löschen-da gehts - für 1 x anmelden. Kompliziert, aber wenigstens kann man dann mal Kontakt mit den DUS-Leuten aufnehmen!
 
Email an "[email protected]" ergibt genauso ein Ticket!
Die Techniker dort sind dran, es wird wohl ein völlig neues Interface geben, aus dem heraus das Ticket-System aufrufbar ist.
Euer Ebi
 
Hallo,

weiss jemand ob es seitens dus.net hierzu mal eine neue Info gegeben hat?
Bei meinem Anschluss gibt es immer noch das #-Problem.
Was mich wundert ist, dass das Thema so ein geringes Echo bei VOIP-Nutzern hat (zumindest der Anzahl der Einträge hier nach zu urteilen...)
Hätte gedacht, dass man gerade im VOIP-Bereich vielleicht grundsätzlich etwas mehr mit Telefonie anstellt als nur jemanden anrufen und anschließend wieder auflegen... ;-)

Grüße!
Tjareson
 
Die Masse schluckt den Fehler oder bemerkt es nicht. Nur einige wenige finden überhaupt bis hier hin.
 
DUS.NET Support "#" Taste

Unser Ticket ist seit über 10 Tagen offen. Haben gestern nochmal nachgelegt und warten auch auf eine dringende Lösung des Problems.
Hat jmd. viellicht rausgekriegt, was diese vermeintliche Transfer-Funktion auslöst. Kann man damit irgendetwas anstellen?

Gruss

MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab's mal gerade in der Mittagspause getestet. Scheint endlich wieder zu gehen. Steht in dem besagten Ticket irgendeine Erklärung?

Was mich etwas verunsichert ist, dass sowas offensichtlich mal einfach so ein paar Tage nicht funktionieren kann und nicht besonders ernst genommen wird, da telefonieren ja geht.
Wenn man dus.net auch nur in einem halbprofessionellem Umfeld einsetzen möchte, ist das an sich gar nicht brauchbar.
(wer kann schon seinen Kollegen ständig eine andere Tastenbelegung für bspw. Mailboxabfrage zumuten?!)

Tjareson
 
Dann ist dieser Thread abgearbeitet

Hatte heute nochmal die Antwort zurückbekommen, dass die Technik daran arbeite und noch Geduld haben möchte. Anscheinend ist man aber doch tätig geworden. Bei uns geht's auch wieder. :) Danke an die Technik. Thema geschlossen!

Gruss
MM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.