|Erledigt| KabelDeutschland + Sipgate

 
 
Für Leute, die KEINE Flatrate, sondern einen Volumentarif abschließen, vergibt KabelDeutschland anscheinend keine öffentlichen IP-Adressen.
Ein Test mit ShieldsUp von www.grc.com hat gezeigt, dass durch deren NAT-Firewall kein einziges Paket durchkommt, das ich nicht angefordert hatte.

Somit kann es (muss aber nicht) zu Problemen insbesondere mit dem Rückkanal kommen, wenn man selber anruft, da der RTP-Traffic geblockt wird.
 
Also wer sich nicht selbst einen Router daheim hinstellt mit wenigstens 1 offiziellen Internet-Adresse ist selbst schuld :)

Ich würde das NIE machen, nur 1x NAT IP zu bekommen und über deren NAT-Firewall laufen zu müssen.

Damit geht ja nix, nichtmal ein FTP-Server, eMule streikt dann auch :)
 
Für den Hausgebrauch reicht das in der Regel schon.
Ich muss keinen FTP- oder Webserver betreiben. (Ist glaube ich laut AGB auch verboten...)
eMule habe ich noch nicht ausprobiert. Solange das symmetrisch ist, also auf einem Port Daten herausgeschickt werden und dann wieder welche hereinkommen, ist das kein Problem.
Problematisch ist es nur, wenn Daten kommen, die ich vorher nicht angefordert habe.
 
Malte. schrieb:
Für Leute, die KEINE Flatrate, sondern einen Volumentarif abschließen, vergibt KabelDeutschland anscheinend keine öffentlichen IP-Adressen.
Ein Test mit ShieldsUp von www.grc.com hat gezeigt, dass durch deren NAT-Firewall kein einziges Paket durchkommt, das ich nicht angefordert hatte.

Somit kann es (muss aber nicht) zu Problemen insbesondere mit dem Rückkanal kommen, wenn man selber anruft, da der RTP-Traffic geblockt wird.



aber Sipgate konnte ich trotzdem ohne Probleme nutzen :)


aber, da ich ja nun ab 01.07. Flattarif nutze, hat sich das Thema für mich erledigt (öffentliche IP OHNE NAT-Firewall !!! )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.