[erledigt] Kein VOIP möglich 12.07.06 seit ca. 09.00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NA-UND

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2004
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuerst Abbrüche - dann Wahlvorgang geht ewig , dann will die Box (beim mir 7170) umstellen auf Festnetz.

» VSP-o-Meter hat es auch schon gemerkt wohl auch GMX betroffen

Begin test of 1&1 DSL-Telefonie ---
10:00:01 12.7.2006: start icmp test
10:00:14 12.7.2006: icmp test successful
10:00:14 12.7.2006: start signaling test
10:01:13 12.7.2006: signaling test was unsuccessful
--- End test of 1&1 DSL-Telefonie ---
This service not working because phone signaling is not available

Weis jemand näheres?

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Nur sporadische Registrierung einer der 3 VoIP-Nummern. Verbindungen brauchen dann lange bis sie zustande kommen.

Gruß,

balingen
 
Auch hier ist mein GMX-Account nicht regestriert.
 
das gleiche

auch ich musste feststellen, dass voip über 1und1 derzeit (12.07.2006 ab ca. 09:30) nicht funktioniert. gibt es eine bezahlbare telefonnummer um zu klären was da los ist??
 
Ich weiß nicht ob da wirklich was zusammen hängt. Aber mein Controlcenter kann ich quasi auch nicht erreichen. Seitenladezeit >1 Miinute :(

Gruß,

balingen
 
Das wissen die schon, da brauchst du nicht anrufen. Vermutlich wird irgendwas am Server rumgebogen.
Falls du dort anrufst wirst du den wahrn Grund eh nicht erfahren, da die CallCenter-Schickse das eh nicht gesagt bekommt.

Also einfach warten, in ein paar Minuten wirds wohl (hoffentlich) wieder funktionieren.
 
Ah gut - ich wollte auch schon anrufen doch ein Blick ins Board und schon bin ich nicht mehr alleine mit dem Problem :) Glück gehabt!!

Hoffentlich kommen die in die Pötte ...

Greetz bOOT
 
Bei mir trift es nur eine einzige Rufnummer. Diese läßt sich seit 9:38 nicht anmelden. Die anderen 3 Rufnummern haben keine Probleme.
Auch hier wie üblich:
Code:
12.07.06 09:38:36 Anmeldung der Internetrufnummer 49206414xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Nicht nur Sip-Probs

problem gibt es auch bei der Anmeldung im Kundencenter.
Bin ja mal gespannt was da noch an Problem kommt?
 
Ich nutze die VIOP-Flat von GMX und meine FBFON kann keine Rufnummer anmelden - sowohl die von GMX als auch meine Festnetznummer ...

Wenn ich auf Festnetz anrufen will höre ich ein laaanges schweigen der Leitung bis nach ca. 40 Sec. ein Signal kommt, welches man auch von "Tüt tüüt tüt Die Rufnummer ist nicht bekannt" oder so ähnlich kennt - aber halt nur ohne Ansage!

Greetz bOOt
 
Also ich habe auch Probs mit GMX. Um 09:30 Uhr funzte noch alles. Aber jetzt geht nichts. In der FritzBox steht meine Nummer jetzt auch als "Nicht registriert". Als Ursache steht immer "Gegenstelle antwortet nicht" oder Fehler 503.

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin.

Gruß aus Wesel am Niederrhein!
 
In München selbes Problem: GMX-Rufnummern nicht registriert.

Sommerlicher Gruß
Cameron
 
jupp, Berlin genau dasselbe!

Das zeigt wieder einmal mehr, dass die kleinen aber dafuer innovativen VoIP-Provider den ganzen UI- Anbietern imho ueberlegen sind.
 
Jau, bei mir wird auch keinerlei Nummer registriert.

Grüsse

Desantes
 
Auch in Südhessen 06151 desselbe. Keine von vier Nummern ist registriert. Ins CC komme ich auch nicht.
 
Scheint bundesweit zu sein, Vorwahlbereich 053... ebenfalls betroffen.
 
Tastenkombination für Festnetz

Hallo!

Ich habe die Fritz!Box Fon Wlan und habe gestern schon öfter Unterbrechnungen beim DSL Signal gehabt.

Heute morgen konnte ich nur Festnetz-telefonieren.

Wo habt ihr die Meldung, dass die Zeit überschritten wurde?

Für die Internetrufnummer gibt es die Tastenkombi von Fritz!Box aus *121#.

Da es nervig ist, immer so lange auf die Umschaltung auf Festnetz zu warten und ich dringend arbeiten und telefonieren muss:
Gibt es einen Tastenkombination für Festnetz?

Ins Kontrollzentrum von 1&1 bin ich reingekommen aber nicht in die DSL Telefonie!

Gruß
Jeannine
 
wie gut, dass man noch den Zwangs-Festnetz-Anschluss hat...
 
Für Festnetz die *11# vorwählen.

Gruß,

balingen
 
München, Berlin, Wesel ... is doch Wurscht :) Wir nutzen hier VoIP, nicht die klassische Festnetztelefonie wo wir alle eine andere Vermittlungstelle hätten.

Ob die kleinen Überlegen sind weiß ich nicht - die suchen sich für ihre Wartungsarbeiten aber wohl bessere Tages- (Nacht-)Zeiten aus. Aber ich denke mal, dass die das jetzt wohl bald wieder hinkriegen. Jetzt wär ja schon ne ganze Stunde um, was eigentlich schon recht lang ist. Aber vielleicht gibts ja supergeile neue Features?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.