[erledigt]keine oder eingeschränkte Konnektivität

Netfighter

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend zusammen,


Ich habe meine alte FRitzbox fon wlan 7050 aus dem Schrank ausgekramt und wollte mich mit dieser verbinden, nur erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"keine oder eingeschränkte konnektivität". Habe sch im Forum gesucht und gegoogelt, komme aber leider nicht weiter.

Egal was ich unter den Netzwerkeinstellungen einstelle, kommt die Fehlermeldung.
Selbst diese Einstellung geht nicht:
IP: 192.168.178.5
Subnet: 255.255.255.0
Standart-gateway: 192.168.178.1
bevorzugter dns-server: 192.168.178.1

Wenn ich die fritzbox pinge, kommt auch keine rückmeldung. Und über den browser klappt http://fritz.box und http://169.254.1.1 auch nicht.

an was kann das liegen?


PS: über Wlan habe ich es auch schon versucht, nur habe ich den Schlüssel nicht mehr :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

edit:
gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Fritzbox zu resetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal resetten mit Analog-Telefon an einer Analog-Buchse der 7050. Im Telefon eingeben: #991*15901590*. Warten bis Telefon die Verbindung selbst beendet. Danach erneut versuchen mit ....178.1. Die "alte" default IP der alten Boxen war "192.168.178.254" Mit der kannst Du's auch schon vor dem Telefon-Reset versuchen - kann zumindest nicht schaden.
Wenn's nicht klappt, weiter posten.
 
kann es sein das die Box mal an LAN A/LAN 1 ein externes Modem dran hatte, dann funzt dieser Port natürlich nicht da musst du dann auf LAN B gehen. Ein reset hilft da aber auch.
 
Erst mal resetten mit Analog-Telefon an einer Analog-Buchse der 7050. Im Telefon eingeben: #991*15901590*. Warten bis Telefon die Verbindung selbst beendet. Danach erneut versuchen mit ....178.1.
hab ich gemacht, jetzt geht die power-led immer an und aus(--sie leuchtet nicht mehr konstant)
Die "alte" default IP der alten Boxen war "192.168.178.254" Mit der kannst Du's auch schon vor dem Telefon-Reset versuchen - kann zumindest nicht schaden.
Wenn's nicht klappt, weiter posten.
klappt weder vor noch nach dem reset, sehr komisch!!!
kann es sein das die Box mal an LAN A/LAN 1 ein externes Modem dran hatte, dann funzt dieser Port natürlich nicht da musst du dann auf LAN B gehen. Ein reset hilft da aber auch.
ob da mal ein modem angeschlossen war, kann ich leider nicht sagen, aber ich teste jetzt nur noch über port 2, um fehlerquellen zu vermeiden


edit:

nach mehrmaligen Resets und mehrmaligen neustarten der Box hat es einwandfrei geklappt.

Vielen Dank für die vielen Tipps, ihr seid spitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.