[erledigt] Keine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen

mws

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab seit zwei Wochen die 7050 mit einer Euracom bei 1und1 in Betrieb. Alles funktioniert mit der 61er FW wunderbar nur eine Sache hab ich nicht gefunden:

Wenn ich jemanden von meinem Telefon aus über VoIP anrufe wird die Telefonnummer nicht mehr übertragen. Mein Handy zeigt z.B. immer "Unbekannt" statt "Zu Hause" an. Bevor ich die Fritzbox zwischengeschaltet hatte wurde die Nummer immer mitgeschickt. Also kann es and er Telefonanlage eigentlich nicht liegen.

Ich hab mir die gesamte Oberfläche (im Expertenmodus) der FritzBox angesehen aber nichts gefunden, wo man das Senden der eigenen Rufnummer in der Box einstellen kann.

Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte?

Gruß

mws
 
Ich hab mir die gesamte Oberfläche (im Expertenmodus) der FritzBox angesehen aber nichts gefunden, wo man das Senden der eigenen Rufnummer in der Box einstellen kann.
Hast du dir auch mal die Konfiguration der Euracom angesehen?
Da kann man das bestimmt auch irgendwie einstellen. ;)

Aber wie ist es denn, wenn du über Festnetz anrufst?
Ist die Euracom am S0 der FBF angeschlossen, oder über die Anlagenkopplung?
Benutzt du nur 1&1 über VoIP, oder auch andere Provider?
 
Hi,

also ich hab die Euracom ursprünglich (natürlich) am ISDN der Telekom und da ging die Rufnummerübermittlung ja.

Jetzt hab ich die Fritzbox vor die Anlage gestöpselt damit ich VoIP nutzen kann. An der Anlage hab ich gar nichts umstellen müssen, wie gesagt vorher ging das Feature ja. Über ISDN der Fritzbox raus telefonieren hab ich jetzt noch nicht probiert, kann ich heute Abend aber mal machen.

Die Euracom ist an dem S0 Bus der Fritzbox angeschlossen. Also DSL/ISDN extern -> Fritzbox -> Euracom. Keine Anlagenkopplung.

Ich benutzte nur 1und1.
 
Ah danke, die wollte ich sowieso heute Abend einspielen mal sehen was es bringt!
 
So hab die neue FW drauf gespielt und jetzt spinnt das Teil komplett :-(
Die Box wird nicht mehr erkannt, ich hab keinen DHCP mehr und telefonieren geht natürlich auch nicht mehr also kann ich nciht testen, ob ne Nummer mit gegebene wird.

Mal sehen, wie ich sie wieder dazu bewege mit mir zu reden.
 
Also nach drei Stunden und 4 Telefonaten mit AVM hat sich jetzt raus gestellt, das die Box das Zeitliche gesegnet hat :-( Ich hab nen Austausch versprochen bekommen und bin gespannt wie es dann mit der neuen Box weiter geht :)
 
kommt sobald die box da ist
 
So die neue Box ist da und ich hab die FW 68 drauf aber das Ergebnis ist eher Entäuschend.

Das Echo ist schlimmer geworden und eine Nummer wird immer noch nicht übertragen. Ich hatte die Euracom ja zwischenzeitlich wieder direkt am ISDN und da ging die Anzeige ohne Probleme.

Ich hab dann bei AVM nachgefragt und nach ca. ner 1/2 Stunde am Telefon und mehreren Support Mitarbeitern kam raus, das die Übertragung der Rufnummer auf jeden Fall unterstützt wird und wenn die Anlage das Feature liefert es nur noch an 1und1 liegen kann.
Wir haben lange und breit erörtert, dass ich immer mit der Hauptrufnummer raus gehe und dass diese auch für VoIP freigeschaltet ist und dass die Anlage das kann usw.

Also hab ich an 1und1 auch mal eine E-Mail geschickt mit der Bitte um Infos, ob und wenn ja wo man da was drehen muss oder ob das nur von deren Technikern gemacht werden kann.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die antworten oder ob man da noch mal die sündhaft teure Servicenummer anrufen muss um dann nach ewiger Zeit zu erfahren, dass sie auch keine Ahnung haben warum es nicht geht.....

... to be continued....

Michael
 
Ne, das kann ich ja noch mal machen.
 
Hallo,
mal ne andere Frage? Hast du vorher ein LCR auf der Euracom benutzt? Evtl schleichen sich da noch Stellen ein, die die Nummer unterdrücken.

Gruss Balou
 
Also ich hab jetzt mal ein AnalogTel versucht direkt an die FBF angeschlossen und die Übertragung der Nummer hat funktioniert.

Ich glaub irgendwann hab ich mal versucht ein LCR zu machen aber das hat nie funktioniert und die LCR Tabelle der Anlage ist def. leer!

Also liegt es jetzt an der Euracom (die überträgt ja die Nummer) oder an der FBF (die überträgt sie für Analog ja auch) oder an der (nicht) Vertäglichkeit Euracom - FBF?

Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß

Michael
 
Hallo,
ich kann mich nur wiederholen, dass es bei meiner Euracom klappt. Eigentlich vertragen sich FBF und Euracom meiner Erfahrung nach sehr gut. Wäre noch die FW der Euracom und welches Model interesant. Ich habe hier auch kein Szenario erstellen können, bei der die Rufnummernübertragung/unterdrückung nicht wie gewünscht funktioniert hätte.

Gruß
Balou
 
Ist eine 180er mit FW 3D10.....


AAAAaaaaarrrrrrggggghhhhhh jetzt hab ich endlich den Fehler gefunden!!!!

Ich hab mir noch mal die neue Euraconf R4 besorgt und hab noch mal alle Merkmale der einzelnen Telefone durch geschaut und was soll ich sagen, die standen alle auf CLIR = ON! Damit kann die FBF gar keine Nummer raus geben!!! Scheinbar wird das Merkmal auf dem ISDN Bus der Telekom gar nicht unterstützt und es wurde immer die Nummer übertragen, obwohl die Anlage die CLIR Funktion aktiviert hatte.

Vielen Dank noch mal an alle für die guten Tipps und die schnelle Hilfe!!!!

Gruß

Michael
 
Na Glückwunsch! :)

Ändere jetzt doch bitte den Titel dieses Threads - dazu bitte deinen ersten Beitrag editieren -

in z.B. [erledigt] Kein CLIP mit 7050 und Euracom

Dann kann man wenigstens an dem Titel erkennen, worum es geht! ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr ähnliches Thema - ich habe nämlich an der FritzBox Fon WLAN 7050 ein analoges Telefon angeschlossen und hier wird auch bei Internet-Telefonie die Nummer übertragen und genau dies möchte ich ausschalten - habt ihr eine Lösung?
ciao,
puravida
 
Ja, haben wir, aber nicht hier in diesem Thread.
Dein Problem hört sich nämlich nur ähnlich an! ;)

Benutze doch bitte die Suchfunktion, oder eröffne einen eigenen Thread,
wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest. Was ich mir aber nicht vorstellen kann! ;)

Allerdings ... wenn ich es mir recht überlege, findest du in diesem Beitrag hier auch einen Lösungsansatz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,697
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.