[Erledigt] Kundenbereich "meine Daten" Einst.f. Rufnummernübermittlung verschwunden

Rocky512

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1
Habe soeben festgestellt das der Kundenbereich "Meine Daten" umgebaut worden ist.

Konnte die Einstellung für die Rufnummernübermittlung (Ein/Aus) nicht finden.

Oder hab ichs mit den Augen ;)

edit:
Die letzte Einstellung, die vor der Umstellung der HP gespeichert wurde ist aktiv.

hmm noe hast recht. das fehlt.

Danke für die Bestätigung. Bin also doch noch nicht ganz so blind ;)

Mail an den Support ist raus.

Dachte auch scho ich wer blind...

Rocky512 schrieb:
Mail an den Support ist raus.
Hat deine mail was gebracht?
oder gibt es absofort keine kontrolle mehr über die rufnummer übermittlung?

Sipgate-Support schrieb:
Hallo Herr xxx,
ich werde die zuständigen Kollegen über den Fehler informieren. Dieser sollte im Laufe des Tages behoben werden.

Problem ist in Bearbeitung, warten wir mal ab.

Problem ist behoben würde ich sagen.

auswahl welche Nummer angezeigt werden soll

+

Nummer unterdrücken

sind vorhanden

@ NeMeSIz

In welchem Menü hast du diese Einstellungsmöglichkeiten?
Bei mir ist nichts dergleichen zu finden.

@ Rocky512

lach jetzt nicht.. ist mein Ernst. :D

Folge mir.. folge der dunklen Seite.

A. Login auf sipgate.de
B. HilfeCenter Link aufrufen (rechts)
C. Kosten , Konten, Tarife (links)
D. 7.Tarifliste (unten)
E. auf "Meine Daten" im Reiter (oben)
:noidea:

und ja..
mir war langweilig :rolleyes:

Also ich habe auch nichts gefunden!

Und seit der Umstellung steht bei mir auch "Leider können wir die Notruf-Option für Ihr Ortsnetz nicht anbieten." dran, was zuvor bisher immer ging.

carpe:diem schrieb:
Und seit der Umstellung steht bei mir auch "Leider können wir die Notruf-Option für Ihr Ortsnetz nicht anbieten." dran, was zuvor bisher immer ging.

würdet ihr der Anleitung folgen kämt ihr dahin wo es geht.

NeMeSIz schrieb:
würdet ihr der Anleitung folgen kämt ihr dahin wo es geht.

Das Problem ist, daß ich nach Schritt D (Klick auf Tarifliste) bei Sipgate wieder ausgeloggt bin und es den Tabreiter "Meine Daten" dadurch gar nicht mehr gibt.

oha das is ja mal interessant

also wenn ich dann unten auf Tarif klicke komme ich auf die sipgate flat tarifseite.

hier hat der Reiter "meine Daten" dann die alte funktion wie früher (alle Daten auf der linken Seite untereinander zum anklicken und ändern)

PS: mir scheints als ob Sipgate ununterbrochen an seiner Page bastelt. wieso sonst sollte es den Plus Tarif als Sete geben aber ohne verlinkung. Ebenso gibt es "meine Daten" in neu und auf meinem Weg nochmals in der alten Version.

ALT

http://www.sipgate.de/user/my_account.php

NEU

https://secure.sipgate.de/user/settings.php

was mir hier auffällt

beim einen isses ne normale Page
beim neuen isses HTTPS sprich SSL wenn ich mich nicht irre.

hmm komisch direkt aufrufen geht bei der alten Version nicht. Auch wenn man eingeloggt ist kommt man so nicht drauf. Führe ich aber genau meine beschriebenen Schritte durch dann bin ich am ende auf dem oben genannten Link.

Bei mir das selbe wie bei betateilchen, nach D bin ich ausgeloggt :(

Gruß,

balingen

hmmmz

bei mir auf einmal das gleiche. merkwürdig.

auf jeden fall gibt es diese alte seite noch. nur kommt man jetzt plötzlich auch über diesen Umweg nicht mehr hin.

Ich habe heute folgenden Satz auf der SG-Homepage (unter Meine Daten/Telefonie) gefunden:

SG-Homepage schrieb:
Hinweis:

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Einstellungsmöglichkeit der Rufnummernunterdrückung für abgehende Anrufe im Augenblick nicht verfügbar. Die Wartungsarbeiten enden voraussichtlich am 19. Juni 2006. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Lesen die hier auch mit? :-Ö

In das Datum würde ich jetzt glatt mal Vorbereitungen zum Plus-Tarif reininterpretieren; die Rufnummernübermittlung hat damit schließlich auch was zu tun (Zuweisung der Leitungen?).

war wohl nix, die rufnummer übermittlung ist wieder verfügbar, aber denn plus tarif gibts öffentlich immer noch nicht

Ja ich glaube das ist etwas umgestellt worden. Zu finden unter
meine Daten > Telefonie > Absendernummer

By the way, was hat man davon, wenn man in der Übersicht bei Bezeichnung seinen Namen eingibt? geht ja nicht als Clip raus...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh