.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erledigt: Musikstreaming mit AVM Repeater und USB Fernanschluss

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von c_schmidt, 24 Feb. 2009.

  1. c_schmidt

    c_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    #1 c_schmidt, 24 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2009
    Als Besitzer des AVM Repeaters habe ich auch die Musik-Streaming Möglichkeit ausprobiert. Also eine Radio-Frequenz eingestellt und auf dem PC (Vista) die USB-Fernanschluss Software installiert.

    Hat auch super funktioniert - also mit jedem normalen Radio konnte ich den Stream empfangen und die Reichweite war auch OK.

    Jetzt wollte ich gestern das ganze wieder einmal nutzen - und da stelle ich fest, dass das USB-Fernanschluss Tool nicht zu finden ist. Es taucht leider in der Toobar rechts unten nicht mehr als Symbol auf. Als Admin eingeloggt, kann ich es dann sehen, aber ich möchte es auch gerne als nicht-Admin User verwenden. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Gruß

    Chris
     
  2. Urs

    Urs Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Musikstreaming mit AVM Repeater und USB Fernanschluss

    Bei der Installation von Windows- Anwendungen kann man üblicherweise auswählen zwischen Installation nur für Admin oder Installation für alle eingerichteten User (Haken setzen).
    Evtl. hilft Deinstallation und aufmerksames Verfolgen der Neuinstallation.

    Gruss
    Urs
     
  3. c_schmidt

    c_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    #3 c_schmidt, 24 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2009
    Hmm - ich kann mich nicht erinnern, diese Option bei der Installation gesehen zu haben. Aber ich werde es noch einmal probieren.

    EDIT: Ich habe den USB Fernanschluss gerade einmal deinstalliert und dann als Admin wieder neu installiert. Es gab keine Option, das Programm für alle Nutzer zu installieren und obwohl es beim Admin in der Statusleiste auftaucht ist es bei anderen Nutzern unsichtbar.

    Ich kann es aber auch nicht unter meinem User-Account installieren, denn dort fehlen mir natürlich die entsprechenden Rechte.

    EDIT2: Ich hätte wohl doch erst mal die AVM Webseite gründlicher durchsuchen sollen - ich habe folgendes in den FAQs gefunden:

    Gruß

    Chris