Erledigt: Musikstreaming mit AVM Repeater und USB Fernanschluss

c_schmidt

Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Als Besitzer des AVM Repeaters habe ich auch die Musik-Streaming Möglichkeit ausprobiert. Also eine Radio-Frequenz eingestellt und auf dem PC (Vista) die USB-Fernanschluss Software installiert.

Hat auch super funktioniert - also mit jedem normalen Radio konnte ich den Stream empfangen und die Reichweite war auch OK.

Jetzt wollte ich gestern das ganze wieder einmal nutzen - und da stelle ich fest, dass das USB-Fernanschluss Tool nicht zu finden ist. Es taucht leider in der Toobar rechts unten nicht mehr als Symbol auf. Als Admin eingeloggt, kann ich es dann sehen, aber ich möchte es auch gerne als nicht-Admin User verwenden. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikstreaming mit AVM Repeater und USB Fernanschluss

Bei der Installation von Windows- Anwendungen kann man üblicherweise auswählen zwischen Installation nur für Admin oder Installation für alle eingerichteten User (Haken setzen).
Evtl. hilft Deinstallation und aufmerksames Verfolgen der Neuinstallation.

Gruss
Urs
 
Hmm - ich kann mich nicht erinnern, diese Option bei der Installation gesehen zu haben. Aber ich werde es noch einmal probieren.

EDIT: Ich habe den USB Fernanschluss gerade einmal deinstalliert und dann als Admin wieder neu installiert. Es gab keine Option, das Programm für alle Nutzer zu installieren und obwohl es beim Admin in der Statusleiste auftaucht ist es bei anderen Nutzern unsichtbar.

Ich kann es aber auch nicht unter meinem User-Account installieren, denn dort fehlen mir natürlich die entsprechenden Rechte.

EDIT2: Ich hätte wohl doch erst mal die AVM Webseite gründlicher durchsuchen sollen - ich habe folgendes in den FAQs gefunden:

Nur, wenn verschiedene Windows-Benutzer "FRITZ!Box Audio- und USB-Fernanschluss" nutzen sollen:
Melden Sie sich am Windows-Betriebssystem nacheinander unter den verschiedenen Windows-Benutzer-Konten an und installieren Sie das Programm "USB-Fernanschluss" für jeden Windows-Benutzer einzeln.

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.