erledigt:Nach 50 Sekunden Besetzt !!Hilfe!!

mackegt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich über Voip jemanden anrufe bekomme ich nach 50 Sekunden ein besetzt Zeichen.Ist das bei 1und1 normal?Ich habe da schon angerufen und die meinten das wäre nicht normal.Das Problem habe ich aber schon Seit ca. 1 Jahr,egal mit welcher Firmware.Es kommt die Fehlermeldung 408.Das ist so von Voip auf Voip oder von Voip auf analog.Bei mehreren Bekannten habe ich dieses Problem auch schon Festgestellt.Bitte helft mir mal weiter vielleich haben hier ja bei 1und1 mehrere dieses Problem.Einen ISDN Anschluss habe ich nicht und die Festnetznummer ist definitiv als analognummer in der Box eingetragen.Also ich rufe jemanden an es klingelt bei ihm und wenn er nicht dran geht bekomme ich nach 50 Sekunden ein besetzt Zeichen und es schellt bei ihm auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das Gespräch kommt gar nicht zu Stande? Du lässt es 50 Sekunden nur klingeln und dann ist Schluss?
Das ist - soweit ich weiß - normal. Ich meine sogar, mich erinnern zu können, das der Timeout bei nur 40 Sekunden liegt. Das bestätigt dann auch der Fehler 408 (Timeout): Das Gegenüber ist nicht rechtzeitig dran gegangen. Man kann es bei 1&1 nicht ewig Klingeln lassen.
Wenn jedoch ein Gespräch stattfindet und dann ist nach 50 Sekunden Schluss: Das ist definitiv nicht normal.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
das heißt also die kappen nach 40-50 Sekunden die Leitung wenn niemand drangeht?Aber warum sagen die dann im Support Center das es normalerweise durchklingeln muss, daß die Leitung nicht nach ca.40-50 Sekunden gekappt wird.

Das muß Du das support Center fragen ....

wie lange ist das eigentlich bei der t-com im Festnetz?

Also bei der t-com habe ich das Problem nicht.außerdem wenn ich mit dem Softphone von 1und1 telefoniere ist es das gleiche nach ca.40-50 Sekunden ein besetzt Zeichen.Das heißt also das Fehler in der FBF ausgeschlossen sind.

Also im Festnetz gibt es auch einen Timeout, der ist meiner Meinung nach nur länger, probier es doch einmal aus.

Ich denke tatsächlich nicht, das das ein Fehler ist, ist wie gesagt bei mir auch so.

florianr schrieb:
wie lange ist das eigentlich bei der t-com im Festnetz?

Das Timeout bei der Festnetztelefonie der T-Com war lange Zeit mal 100 Sekunden (= 20x Klingeln). Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

Gruss,

Hendrik

Im Festnetz (Analog und ISDN) ist das Timeout bei 120s.

Habe auch schon mal GMX(1und1) genervt, aber die scheinen das mit absicht zu machen um evt. Resourcen zu sparen. Jedenfalls haben die das bis heute nicht behoben.

Mit anderen Voipprovidern tritt das nicht auf.

An dieser Stelle hatte ich darauf hingewiesen, daß 1&1 es mal - leider nur kurzfristig - normal klingeln ließ.
Man sieht, sie können es, wenn sie wollen. :rolleyes:

So habe da nochmal angerufen und sie haben gesagt der Support würde sich per E-Mail bei mir zurückmelden.Na dann warten wir mal ab wie die sich dazu äußern.

mackegt schrieb:
So habe da nochmal angerufen und sie haben gesagt der Support würde sich per E-Mail bei mir zurückmelden.Na dann warten wir mal ab wie die sich dazu äußern.

Viel Spaß beim warten :blonk:

Habe leider die Erfahrung dass die sowas reichlich wenig interessiert.
Mit dem Time Out ist, wie schon mehrfach geschrieben wurde, leider normal.
Denke auch die machen das um Recourcen zu sparen.

Aber falls die sich wirklich melden sollten, dann lass es uns wissen.
Gruß

Antwort von 1und1

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage.

Der Fehler 408 gibt an, dass es zulange geklingelt hat, also der
gewünschte Gesprächspartner nicht reagiert.
Eine Übersicht über die Fehlercodes finden Sie auf
http://hilfe-center.1und1.de/voip/die_stoerungssuche_troubleshooting/3.h
tml

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ich habe jetzt nochmal gefragt ob diese 40 Sekunden normal sind und warte auf eine erneute Antwort.

Ich finde diesen Timeout sehr sehr nervig, da ich öfter meine Großmutter anrufe und sie mind. 1,5 Minuten braucht um zum Telefon zu kommen. Da hilft nur Oma vorwarnen und dann nochmal Klingel lassen, wirklich mist!!

neue Antwort von 1und1

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Wenn das Gespäch auf der Gegenseite nicht angenommen wird, wird die
Verbindung vom Server getrennt. Das ist völlig normal.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXX XXXXX
Customer Care Service
1&1 Internet AG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

na ja, du musst das Positive sehen: immerhin war die Auskunft per Mail kostenlos. Stell dir vor, du hättest dafür 15 Min in der Warteschleife verbracht bei 99 ct/min ...:-Ö

Viele Grüße

Frank

Die Support Hotline ist für mich kostenlos!

Ich find es ja schonmal gut dass 1&1 überhaupt antwortet.
Nur an dem Time Out lässt sich leider nichts ändern.
Ist nunmal so, den scheint das sparen von Resourcen das wichtigste zu sein.

Gruß Sascha

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51