- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe ein etwas "aufwändigeres" Netzwerk zu Hause eingerichtet.
Das ging bisher auch immer gut.
Gestern hab ich a Bissel umgeräumt. Seit dem erkennen sich die beiden Fritzboxen nicht mehr.
Siehe folgende Skizze:
[Edit Novize: Bitte nutze den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]
... done (Sorry)!
Bildergänzung: Arbeit und Server haben somit jeweils Ihre eigene I-Netleitung.
Auf Fritzboxstartseite steht normalerweise welche LAN-Ports belegt sind.
Ich kann da rumstecken wie ich will, 1000-e von Kabel ausprobieren und auch alle 4 hoch 4 (Sinds so viele?) Steckmöglichkeiten durchprobieren ...
Die Biester bleiben bockig und wollen nichts voneinander wissen. I-Net geht aber trotz aller Kombinationen immer.
Gateways und feste IPs hab ich ebenfalls 1000-e Male überprüft.
Selbst ein Neuaufspielen der aktuellen Original Firmware und Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nix.
Richtig verkabelt sollte auch alles sein.
-mäh-
Dabei hab ich doch bloß FB1 um 30 cm in der Höhe angehoben und FB2 um 25 cm nach rechts verschoben. Leider mußte ich dazu aber alles abstöbseln.
Kann mich jemand ein wenig entfrusten, weil er genau das Gleiche auch schonmal hatte?
Viele liebe Grüße und besten Dank
-->GreenHeaven
Das ging bisher auch immer gut.
Gestern hab ich a Bissel umgeräumt. Seit dem erkennen sich die beiden Fritzboxen nicht mehr.
Siehe folgende Skizze:
[Edit Novize: Bitte nutze den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]
... done (Sorry)!
Bildergänzung: Arbeit und Server haben somit jeweils Ihre eigene I-Netleitung.
Auf Fritzboxstartseite steht normalerweise welche LAN-Ports belegt sind.
Ich kann da rumstecken wie ich will, 1000-e von Kabel ausprobieren und auch alle 4 hoch 4 (Sinds so viele?) Steckmöglichkeiten durchprobieren ...
Die Biester bleiben bockig und wollen nichts voneinander wissen. I-Net geht aber trotz aller Kombinationen immer.
Gateways und feste IPs hab ich ebenfalls 1000-e Male überprüft.
Selbst ein Neuaufspielen der aktuellen Original Firmware und Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nix.
Richtig verkabelt sollte auch alles sein.
-mäh-
Dabei hab ich doch bloß FB1 um 30 cm in der Höhe angehoben und FB2 um 25 cm nach rechts verschoben. Leider mußte ich dazu aber alles abstöbseln.
Kann mich jemand ein wenig entfrusten, weil er genau das Gleiche auch schonmal hatte?
Viele liebe Grüße und besten Dank
-->GreenHeaven
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: