[ERLEDIGT] Recover.exe 7050: Wo ist die PDF-Anleitung dazu?

hansmusterli

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Früher als es die Beta für die 7050 gab, war auch eine Recover.exe im Pack dabei und eine ausführliche PDF-Anleitung ("Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf").

Bei der jetzigen Recover.exe 14.04.15, die AVM auf dem FTP-Server anbietet, gibts die PDF-Anleitung nicht mehr dazu, nur noch eine nichtssagende txt-Datei.

Wo finde ich die PDF-Datei "Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf" für die Recover.exe zur 7050? Weiss das jemand?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das hat AVM aber gut versteckt ;)
Die Anleitung gehört echt auf den FTP-Server zum Recovery. Man muss doch immerhin einige Einstellungen am PC (manuelle IP) ändern, damit es funktioniert.

Noch eine doofe Frage: Das Recovery.exe ist doch ein Windows Programm. Wie macht man denn mit einem Mac ein Recovery (wenn auf dem Mac kein Windows läuft)?
 
Ich habe die Recover.exe zweimal erfolgreich (jeweils beim 1. Versuch!) eingesetzt, ohne das PDF zu beachten, also ohne manuelle Einstellungen. Ich bin nur den Anweisungen der Software gefolgt.
Warum alles anderen mehr Aufwand treiben müssen als ich, weiß ich nicht...:noidea:
 
Ich kanns Dir sagen. Ich habs erst auch ohne probiert. Die Stolpersteine, die ich gefunden habe:
  • An LAN B funktioniert das Recovery evtl. nicht (was bei mir aber die Grundkonfiguration war)
  • Firewall und Antivirus soll man ausschalten, sagt die Anleitung. Nur: das Programm deaktiviert "Mediasensing" (was immer das ist...) und startet den PC neu. Nach dem Neustart ist ZoneAlarm und AVK natürlich wieder aktiviert...
Ich hab die Netzwerkkarte des PC manuell eingestellt wie in der PDF-Anleitung beschrieben. Dann hab ich erst ein Werksreset gemacht, dann PC an LAN A gehängt, das Recovery.exe ausgeführt, Mediasensing wurde deaktiviert und der PC neu gestartet. Das Programm wurde auch automatisch neu ausgeführt. Bei der Suche nach angeschlossener Box hab ich abgebrochen und dann nochmals das Programm mit "abbrechen" (statt "fertig"!) beendet. Dadurch wird NICHT Mediasensing wieder aktiviert und der PC neu gestartet, was bei "normalem" Beenden des Recovery.exe der Fall ist (sonst muss man wieder von vorne beginnen). Jetzt hab ich ZoneAlarm und AVK deaktiviert und das Recovery.exe nochmals gestartet. Und siehe da, die Box wurde innert Sekundenbruchteilen gefunden und das Recovery ausgeführt.

Und auch nicht unwesentlich ist nach meiner Erfahrung, dass man den Strom sehr schnell anschliesst, wenn die Aufforderung dazu im Programm kommt.

Mit diesem Vorgehen hat das Recovery reproduzierbar mit verschiedenen 7050 auf Anhieb geklappt! Davor hab ich's lange, lange erfolglos nur mit ausführen des Recovery.exe probiert...

Aber schön, dass es bei Dir auch ohne Anleitung problemlos funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich war an LAN A, Win XP-Firewall und F-Secure Antivirus for Workstation habe ich sogar angelassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.