[Erledigt] Rufsperre nur an Fon x möglich?

mic29

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche für die FBF 7050 (14.04.15ds-0.2.9) nach einer Möglichkeit, bei eingehenden Anrufen einer bestimmten Caller-ID über bspw. Festnetz nur Fon 1 klingeln zu lassen, während bei allen anderen Anrufern aus dem Festnetz Fon 1 und Fon 3 klingeln sollen.
Kann ich allein für Fon 3 eine separate Rufsperre einrichten, die nur bei bestimmter Caller-ID sperrt?

Daß Fon 1 und 3 gleichzeitg klingeln, kann ich nur realisieren, indem ich bei beiden den Haken für "auf alle Rufnummern reagieren" setze, denn Fon 1 und Fon 3 sind VOIP-Nummern zugewiesen. Fon 3 soll aber nur auf alle, mit Ausnahme einer Nummer reagieren.

Eine andere Möglichkeit wäre eine interne Rufumleitung von Fon 3 auf Fon 1 (nicht Fon 2) oder eine fiktive MSN. Geht das? Wichtig ist, daß Fon 3 nicht den geringsten "elektrischen Mux" von sich gibt, weil daran eine Auerswald A-Box hängt, die sofort eine eingestellte Nummer wählt, was sie aber bei dieser Caller-ID nicht soll.

Hat jemand eine Idee? Ich habe keinen ISDN-Anschluß.

Gruß
mic29
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal diese eine Caller-ID direkt auf FON1 zu leiten!

Anrufe von "Rufnummer": Caller-ID
umleiten über: leer
Zielrufnummer: 1

Kannst du ja vorher mal mit deinem Handy ausprobieren. ;)
Allerdings darf deine Handy-Nummer im Telefonbuch nicht als "wichtig" markiert sein!
 
Funktioniert, herzlichen Dank!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
mic29
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.