[Erledigt] Schlechte Verbindung von KabelDeutschland zu dus.net

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Also ich habseit heute keine Probleme mehr.
Alles ist so wie es vor 3 Tagen war.

Ich denke also nicht, das es ein generelles KD-Dus Problem ist.

Gruß
Rubinho
 
Hallo vöxchen,
das Problem tritt auch bei ankommenden Gesprächen auf. Bekannte berichten immer wieder das sie uns nicht erreichen (Besetzt oder Klingelzeichen aber keiner hebt ab, obwohl zumindest nach 30 sec der Anrufbeantworter rangehen müßte). Bei der Qualität spielt es auch keine Rolle wer die Verbindung aufgebaut hat, wir hören meistens gut, die Gegenstelle zerstückelt oder gar nichts. Ich will hier aber keine Generalverurteilung von DUS.Net machen, bisher (von März bis Ende Juli nur abgehend, dann komplett ohne Telekom) waren wir sehr zufrieden. Ob die Probleme auch mit KD zusammenhängen kann ich nicht beurteilen, im Zusammenspiel mit Teldafax klappts wie bereits erwähnt auf jeden Fall besser. Mal sehen wie es jetzt mit SipGate läuft.
gruß thomas
 
Bei ausgehenden Telefonaten habe ich eine sehr schlechte Qualität (starkes Echo und Knacksen). Bei eingehenden Telefonaten ist Qualität TOP.
 
Also ich habe auch keinerlei Probleme mehr. Weder ein noch ausgehend. Wenn es nur ausgehend ist und nur unidirektional kann es nur die IP-Strecke sein. Wenn jetzt ALLE hier über Probleme klagen würden wäre dus.net wohl "schuld". So kann es aber nur einen Zusammenhang zwischen dir und dus.net geben.

Zudem ich gelesen habe das die neue FBF Firmware Echos bei IP-IP geprächen erzeugen soll. Das ist schon hart wenn das stimmt frickelt SVM im Moment echt rum.
 
Bei mir läuft es im Moment auch wieder besser, die Familie beschwert sich nicht mehr.

Gruss ergo
 
Bei mir ist heute Telefonieren über KabelBW bisher unmöglich. Ich habe dus.net und gmx versucht, über beide ist eine Verständigung unmöglich.
 
Bei mir ist es gelöst, wer noch Probleme hat, soll einen eigenen Thread aufmachen ;-).

Code:
$ traceroute voip.dus.net
traceroute to voip.dus.net (83.125.8.46), 64 hops max, 40 byte packets
 1  fritz.fonwlan.box (192.168.178.1)  1.791 ms  1.684 ms  1.323 ms
 2  83.169.188.238 (83.169.188.238)  7.905 ms  6.231 ms  19.436 ms
 3  91.64.254.22 (91.64.254.22)  12.279 ms  9.614 ms  11.130 ms
 4  83.169.188.254 (83.169.188.254)  11.533 ms  6.961 ms  13.849 ms
 5  83.169.191.29 (83.169.191.29)  7.234 ms  8.647 ms  8.186 ms
 6  83.169.191.9 (83.169.191.9)  21.861 ms  9.740 ms  11.011 ms
 7  sar1.ber.de.colt.net (213.61.135.169)  15.698 ms  10.760 ms  10.481 ms
 8  inxs.muxs-1-eth000.de.lambdanet.net (194.59.190.51)  20.110 ms  29.946 ms  19.461 ms
 9  muc-8-pos600.de.lambdanet.net (217.71.105.53)  36.799 ms  25.494 ms  20.290 ms
10  fra-1-pos213.de.lambdanet.net (217.71.105.229)  29.480 ms  29.198 ms  25.255 ms
11  fra-2-pos500.de.lambdanet.net (217.71.96.94)  25.507 ms  35.962 ms  26.597 ms
12  dus-5-pos130.de.lambdanet.net (217.71.96.9)  171.100 ms  29.628 ms  31.505 ms
13  dus.net-dus.de.lambdanet.net (217.71.107.58)  29.381 ms  29.765 ms  31.611 ms
14  83.125.8.46 (83.125.8.46)  32.903 ms  32.977 ms  32.189 ms

Code:
$ ping voip.dus.net
PING voip.dus.net (83.125.8.46): 56 data bytes
...
64 bytes from 83.125.8.46: icmp_seq=49 ttl=52 time=33.168 ms
64 bytes from 83.125.8.46: icmp_seq=50 ttl=52 time=32.833 ms
64 bytes from 83.125.8.46: icmp_seq=51 ttl=52 time=30.530 ms
^C
--- voip.dus.net ping statistics ---
52 packets transmitted, 52 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 28.689/55.617/243.565/57.231 ms
 
... darum ab hier geschlossen.
 
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