[Erledigt] Spam Mail Test

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

da ich in letzter Zeit sehr mit Spam Mails zu kämpfen habe, habe ich den IMF in meinem Exchange 2003 aktiviert, eingerichtet und geupdatet.

Nun wollte ich aber sicher gehen und habe mir von verschiedener Seite (Freunde, Foren, etc.) Mails schicken lassen. Diese sind auch alle angekommen.

Nun suche ich die Möglichkeit, dass ich mir einige Spam Mails schicken lassen um zu überprüfen ob diese dann tatsächlich, wie von mir eingestellt, im Outlook Ordner "Junk E-Mail" landen.

Über Tante Google werde ich nicht wirklich fündig. Und die Sache, dass ich seit der Einstellung des IMF keine Spam Mails mehr erhalte ist zwar positiv, beunruhigt mich aber etwas, da ich nicht sicher weiß ob nicht evtl. doch wichtige E-Mails abgewiesen werden.

Für Links oder Tipps bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein:
1. ein paar Spammails beantworten oder 'abbestellen'
2. Deine gewünschte Empfängeradresse hier posten
3. Deine gewünschte Empfängeradresse z.B. im Klartext auf Deiner Homepage veröffentlichen

oder andere Dinge, die man sonst nicht machen sollte :mad:

Alternative:
das Unternehmen www.eleven.de hat ja ua. für privat-user die "subpage/Produkt" www.spamfence.net, dort kann man die Mails "durchschleifen" und entsprechend markieren/auswerten lassen.

Habe nun nach laaaaanger Suche die Einstellungen gefunden im IMF, dass alle vom IMF als Spam klassifizierten Mails im Junk E-Mail Ordner landen.

Der IMF arbeitet nun perfekt ;)

Innerhalb von 2 Tagen 138 Spam Mails die auch wirklich allesamt Spam Mails sind.

Somit: Thema erledigt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913