[erledigt] SparVoip am Speedport W 700V Router von T-Com einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdferkel

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wow, die überschrift hätte es nicht treffender fassen können. ich gebe alles genau wie bei meinem alten speedport w 500v router ein, bekomme aber die lange und nichtssagende fehlermeldung "die prüfung der dsl telefonie ist fehlgeschlagen. die verbindung ins internet ist nicht möglich. prüfen sie, ob das dsl-kabel richtig angeschlossen ist."
aus anderen foren habe ich herausgelesen dass ich wohl nicht der einzige mit diesem problem bin. Mitleidende! meldet euch!
und hiermit spreche ich eine morddrohung dem ersten aus, der mir mit dem vorschlag kommt "dann prüf doch ob dein dsl-kabel drin ist" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, was ich so alles gelesen habe, sollen davon noch andere anbieter betroffen sein, wie 1&1 oder web.de.

Die Eingabemöglichkeiten von 700v sehen wie folgt aus:
Telefonnummer verwenden:
Internetrufnummer:
Benutzername:
Passwort:
Passwort wiederholen:
Registrar/Proxy:
Port Registrar/Proxy:
Ortsvorwahl:

DTMF: inband || outband
STUN Server:
Sprechpausen-Erkennung (VAD):
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression:


Die optionen die sparvoip auf seiner homepage anbietet sehen so aus:
SIP port : 5060
Registrar : sip.sparvoip.com
Proxy server : sip.sparvoip.com
Outbound proxy server : bitte leer lassen
Account name : Ihr SparVoip Benutzername
Password : Ihr SparVoip passwort
Display name/number : Ihr SparVoip Benutzername oder VoipNummer
Stunserver (option) : stun.sparvoip.de

daraus ergibt sich für mich:
Telefonnummer verwenden: ja
Internetrufnummer: +4932213121183 (meine sparvoip online-telefonnummer, die keiner deutschen stadt entspricht)
Benutzername: Xeroin
Passwort: mein passwort
Passwort wiederholen: mein passwort
Registrar/Proxy: sip.sparvoip.com
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsvorwahl: 0228
DTMF: inband (hab ich mal in einem forum gelesen, das soll man so lassen)
STUN Server: stun.sparvoip.de
Sprechpausen-Erkennung (VAD): egal
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: egal

und dabei kommt eben die genannte fehlermeldung.
 
DM41 schrieb:
Das kann schon mal auf nein stehen und wird vermutlich Ursache für den Fehler sein.
ach quatsch, wenn ich das weglasse, dann kann ich die restlichen daten gar nicht angeben. ist nur ein häckchen ob ich diese nummer vorübergehend sperren möchte ohne die zugangsdaten zu verwerfen.

DM41 schrieb:
Brauchst Du in der Regel nicht, kann leer bleiben.

Viel Erfolg. :-)
ja, kann ich. das alleine behebt aber das problem nicht.

ich bin ja nicht blöd. ich glaube, das einzige was mir da weiterhilft, ist eine person, die diese kombination selbst hat und bei der es funktioniert. oder, bzw. wenn es bei keinem funktioniert, dann muss wohl an dem gerät serienmäßig was faul sein.
 
Erdferkel schrieb:
... kannst Du Dir sparen, so kommen wir hier gar nicht weiter.

Zur Aufklärung: In den Fritz!Boxen gibt es ein Feld "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". Da ich nicht alle Menüs im Kopf habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies beim Speedport das entsprechende Feld wäre.

Man kann einen Fehler auch finden, wenn man nicht das gleiche Gerät hat. Dazu ist aber ein bisschen mitdenken und Arbeit nötig.

Deine Aussage
... was ich so alles gelesen habe, sollen davon noch andere anbieter betroffen sein, wie 1&1 oder web.de.
deutet ja darauf hin, dass Du es noch nicht mal mit anderen Anbietern probiert hast und eine Fehlkonfiguration an anderer Stelle nicht auszuschließen ist.

EDIT: Übrigens fällt mir gerade auf, dass Du statt sip.sparvoip.de sip.sparvoip.com eingetragen hast... Also hast Du doch nicht alles so eingegeben wie bei Deinem alten Gerät. ;-)
 
ach quatsch, das quatsch war doch gar nicht wertend gemeint.


fehlerbehebung kann auf verschiedenen wegen gehen. ich war ja eigentlich auf der suche nach jemandem, bei dem eine konfiguration funktioniert. und siehe - am ende war es doch die sip adresse! danke!
das thema kann man schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Beiträge
2,281,058
Mitglieder
377,280
Neuestes Mitglied
Gigaset_Marc