[Erledigt]Störung ausgehende Rufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wilderebi schrieb:
Die Technik bei dus.net weiss schon Bescheid, der Techniker ist gerade raus und schaut sich das jetzt an, falls das Problem bei dus.net liegt, wird es sogleich behoben.
Euer Ebi :)

Da muss ich ja mol lache

Ich habe gegen 19:00 Uhr bei der Störungsstelle angerufen (Handynummer 0178..)
Schon dass sich der Mitarbeiter mit "Maier...." meldet finde ich ein bissl daneben.
Der hat dann aber nach einer Weile auch gemerkt, dass es bei einigen Anschlüssen geht, bei anderen nicht. Er wollte sich drum kümmern, ich musste weg..

Bei mir ist das Problem jetzt behoben.
 
Nicht schlecht dein Posting. *klapp, klapp, klapp*
 
Immerhin hat der Techniker wohl Abhilfe schaffen können, das war ja der Sinn meines dortigen Anrufes.
Außerdem ist es ganz normal, daß sich jemand mit Namen am Telefon meldet, da diese Handy-Nummer wohl auch privat genutzt wird.
Zeige mir mal den Anbieter, der seine Privatnummer als Notfallnummer hinterlegt, ich finde das gut und gleichzeitig als Beweis, daß man bei dus.net immer erreichbar sein will für die Kunden. ;)
 
Sorry, vielleicht kam mein Posting falsch rüber.
Nix gegen wilderebi, aber wenn der Techniker um 0:26 das sagt, dass das Problem gleich behoben wird, was er bei mir schon einmal ca. 4 Stunden vorher behauptet hat, dann muss ich mich schon fragen, ob das seriös ist.
Das gleiche gilt für die Sache mit dem Handy.
Ich gehe davon aus, dass die Handy Nummer gewählt wurde, weil Dusnet selbst über die eigene Technik telefoniert und bei einem Totalausfall irgendwie erreichbar sein muss.
Ich hatte zunächst die 01805er Nummer probiert --> Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
Ich kenne die Größe und Struktur von Dusnet nicht, aber auch eine kleine Firma sollte sich ein Notfallhandy leisten können, das der Bereitschaftsdienst nutzt und öfters den Benutzer wechselt. Ein Privathandy zu verwenden halte ich mit Verlaub für dilettantisch.
Ich will aber nicht nur auf der Firma herumprügeln. Meiner Meinung nach bietet sie aktuell das beste Preis- Leistungsverhältnis und die meisten Features. Der Support bezüglich meiner Mailanfragen hat bisher auch immer super gut und schnell geklappt.
Ich hatte halt vor, diese Woche die Rufnummernportierung und somit die Kündigung meines T-Com Anschlusses zu beauftragen. Da hat mich der Ausfall schon etwas geschockt und dann eben die Sache mit dem Handy und dass nach 4 Stunden immer noch eine Meldung kommt, dass das Problem gleich behoben sei.

Klar, bin auch nicht perfekt, weil ich hier im Forum die Info hätte posten können, dass der Techniker Bescheid weiß, aber das ging in dem Moment zeitlich leider nicht.

Also nix für ungut

Gruß

Mithrandir
 
Das Problem dabei war, daß die Techniker auch mal Feierabend haben und nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
Herr Meier ist dort auch nicht für die Technik zuständig, sondern beauftragt auch erst die Technik, wenn etwas im Argen ist.
Dieses Problem hat der gesamte Support bei jedem Provider, er kann nur versuchen zu helfen, aber wenn etwas am Server gemacht werden muß, ist jeder auf die Technik angewiesen.
Ich hatte Glück, daß bei meinem Anruf dann auch die Technik erreichbar war.
Damit dus.net auch dieses schon erwähnte Preis-Leistungsverhältnis halten kann, ist es - mit Verlaub - auch nicht möglich, 3 oder 4 Techniker einzustellen, die rund um die Uhr zur verfügung stehen.
Schau Dir die großen Provider an, die sind nur bis Freitags erreichbar und dann erst wieder am Montag.
Da hast Du keine Handy-Nummer, die Du anrufen kannst.
Euer Ebi :D
 
wilderebi schrieb:
Das Problem dabei war, daß die Techniker auch mal Feierabend haben und nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
Herr Meier ist dort auch nicht für die Technik zuständig, sondern beauftragt auch erst die Technik, wenn etwas im Argen ist
Dieses Problem hat der gesamte Support bei jedem Provider, er kann nur versuchen zu helfen, aber wenn etwas am Server gemacht werden muß, ist jeder auf die Technik angewiesen..

Wie schon gesagt, ich will Dusnet hier nicht niedermachen und mir ist klar, dass es seine Zeit braucht bis so ein Problem behoben ist.
Aber als Kunde erwarte ich halt gewisse Verhaltensweisen. Und dazu gehört ebn, dass man sich mit "Kundenservice" o. ä. am Telefon meldet.

wilderebi schrieb:
Schau Dir die großen Provider an, die sind nur bis Freitags erreichbar und dann erst wieder am Montag.
Da hast Du keine Handy-Nummer, die Du anrufen kannst.

Nun, ich wüsste keinen großen Provider, der keine 24 h Servicestelle hat. Zumindest keinen bei dem ich Kunde bin.
Wie gesagt Dusnet hat das ja auch und die Reaktion an sich war ja im großen und ganzen OK.
Falls jemand von Dusnet mit liest, kann er meine Kommentare ja als konstruktive Kritik sehen.

Meine Vorschläge (unverbindlich):
- Immer mal wieder hier in dieses Forum schauen (kann ja der Bereitschaftsmensch machen), dann bekommt man recht früh mit, wenn was im Argen ist und kann proaktiv reagieren
- Wenn dann mal ein Problem festgestellt wird, wäre ein Hinweis auf der Website zumindest im Kundenbereich sehr hilfreich: Nach dem Motto: "Aktuell gibt es eine Störung von der einige User betroffen sind. Wir arbeiten an der Lösung" Das spart den Kunden und den Technikern Stress, weil weniger Anrufe kommen
- Ok, das kleinste Problem, aber einfach ein "DusNet Störungsstelle" statt "Meier" baut den Stress, den der Kunde hat nicht weiter unnötig auf.

Ich schreibe das nicht aus reiner Boshaftigkeit oder Klugscheißerei. Ich bin selbst im Support tätig und weiß, wie Anrufer drauf sein können. Und ich weiß, dass Kleinigkeiten wie oben erwähnt die Sache viel entspannter ablaufen lassen.

So, ich von meiner Seite glaube das reicht dann auch die Sache ist ja behoben ich gehe einfach mal davon aus, dass solche Störungen nicht so oft vorkommen.
 
und ? lag es jetz an Dusnet oder an DNS Problemen im Internet ?

dann könnte ich ja bei einem Account künftig die IP direkt eintragen
 
Es lag an dus.net selbst. :)
Deshalb hat ja die Techniker-Aktion geholfen.

Mithrandir, zeige mir mal einen der großen Anbieter mit 24 h.-Service!
Ruf mal um 00.00 MESZ bei GMX, 1&1, oder freenet an und sage mir, ob eine Störung sofort behoben wird?
Das wäre ein Traum,wenn es so wäre, wie Du das hier gerade publizierst.
Bitte also nicht übertreiben. ;)
Euer Ebi
 
Dusnet ist für mich immer noch der Beste Voip Provider in Sachen Service und Schnelligkeit. Bei den anderen muss man immer erst den "Volkssturm" durchbrechen bis man sich auf normalem Niveau unterhalten kann. Wenn es auch in den letzten Wochen immer mal wieder kleine Sachen zu beanstanden gab, sie wurden immer schnell gelöst oder versucht Abhilfe zu schaffen.
 
Ich persönlich finde nicht nur den service und die schnelligkeit okay. Ich kenne keinen VoIP Anbieter mit derartigen Anstrengungen den Service auf PSTN Niveau zu bringen. Meine Telefonlösung ist noch immer no stabil wie das kein anderer im Moment hinbekommt.
 
Mit ein klein wenig Fantasie sollte man erkennen können,
dass das sehr wahrscheinlich ein Tippfehler sein könnte!?
 
sind wir uns einig, dass die Störung erledigt ist? Könnte man den Thread dann bitte als ebensolches kennzeichnen (und die sich entspinnende Diskussion an eine andere Stelle - Vorschlag: Kneipe - verlagern?)
 
Mithrandir schrieb:
Ich kenne die Größe und Struktur von Dusnet nicht, aber auch eine kleine Firma sollte sich ein Notfallhandy leisten können, das der Bereitschaftsdienst nutzt und öfters den Benutzer wechselt. Ein Privathandy zu verwenden halte ich mit Verlaub für dilettantisch.

So einen Blödsinn habe ich echt selten gelesen! Ich arbeite auch als Techniker im Außendienst (ganz andere Branche, aber tut nichts zur Sache), und ich melde mich auch "nur" mit meinem Namen, den Rest kann man ja danach klären.
Grund: Ich leite mein Firmenhandy auf mein privates um nach Feierabend, da kann man ja nicht wissen ob der Anrufer privat oder geschäftlich reinkommt (bei Nokia-Handys steht es VOR der eigentlichen Signalisierung kurz im Display, danach nicht mehr).

Wenn mir ein Kunde wie du erzählen würde das das dilettantisch ist, müsste ich ihn wohl bezüglich der Störung leider auf Montag vertrösten :mad:

Die Qualität eines Unternehmens an der Telefonmeldung außerhalb der "normalen" Geschäftszeiten auszumachen ist wirklich lächerlich!
 
Jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben:
Ich fand die Sache mit dem Herrn X (Man soll doch hier keine Namen nennen) am Anfang auch etwas befremdlich. Ich konnte ja damals nicht ahnen dass eben immer Herr X ans Störungsstellennotfallbereitschaftshandy geht. Und beim esten Mal hätte ich auch beinahe wieder aufgelegt, weil ich dachte ich hätte mich verwählt. Wenigstens den Firmen-Namen hätte ich halt gerne gehört (Falls es echt sein Privathandy sein sollte fänden seine Freunde das vermutlich etwas komisch). Aber auf keinen Fall finde ich das dilettantisch - höchstens lustig. Und ich begrüße ausdrücklich diese persönliche Note - gerade wenn es um Pobleme geht. Ich finde es überhaupt nicht angenehm wie man heute bei vielen Firmen bei jedem Anruf gleich mit einem anonymisierten "Servicemitarbeiter" zu tun hat. Mein Vorschlag an Dus.net: Schreibt doch hinter die Telefonnummer der Störungsstelle einfach den/die Namen des Mitarbeiter(s) den/die man damit erreicht. Dann ist man auch als Neuling nicht so verwirrt.

So, Gute Nacht.
 
Flaschenoeffner schrieb:
.......und ich melde mich auch "nur" mit meinem Namen, den Rest kann man ja danach klären.
Grund: Ich leite mein Firmenhandy auf mein privates um nach Feierabend, da kann man ja nicht wissen ob der Anrufer privat oder geschäftlich reinkommt
Wenn mir ein Kunde wie du erzählen würde das das dilettantisch ist, müsste ich ihn wohl bezüglich der Störung leider auf Montag vertrösten :mad:

Die letzte Aussage sagt ja schon einiges über die Servicequalität bei euch aus.

warthle schrieb:
Mein Vorschlag an Dus.net: Schreibt doch hinter die Telefonnummer der Störungsstelle einfach den/die Namen des Mitarbeiter(s) den/die man damit erreicht. Dann ist man auch als Neuling nicht so verwirrt.

Das ist doch mal ein Vorschlag zur Güte. Ich gebe zu, dass dilettantisch vielleicht etwas hart war.
 
cool_user schrieb:
sind wir uns einig, dass die Störung erledigt ist? Könnte man den Thread dann bitte als ebensolches kennzeichnen (und die sich entspinnende Diskussion an eine andere Stelle - Vorschlag: Kneipe - verlagern?)

Dem kann ich nur zustimmen. Anscheinend haben die Moderatoren URLAUB!!!!!!! ;-)
 
Und damit als [Erledigt] markiert und geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.