[Erledigt] TEA --> Splitter Kabel auch in länger Ausführung?

Schnabbi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

Gibt es das Kabel womit der Splitter an die TEA-Dose ansgeschlossen wird auch irgendwo in längerer Ausfühgrung? (4-5m?)

Ich soll bei jemanden die Hardware für den DSL Anschluß verlegen/anschließen.
Die TEA-Dose ist im Flur in einer Ecke. Rechst und links von der TEA sind Türen. Also kein Platz für Splitter bzw. den Rest.
Nun dachte ich das ich den Splitter mit ins Wohnzimmer (wo auch der PC steht) setzte.
Deshalb wollte ich gern wissen ob es das Kabel auch in längerer Ausführung gibt?
Ein laaaaaaaaaaanges Telefonkabel wird es ja nicht richten können, oder?

Gruß & Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
nimm eine Telefonverlängerung (F-codiert):
entweder sowas
es geht auch eine RJ-11 Verlängerung

Hallo,

eine feste Verdrahtung wäre auch eine Möglichkeit 5 -6 m Kabel Y-(ST) Y 2x 2x 0,6

Das Kabel in der TAE-Dose anschließen und im Splitter unter die Klemmem a und b Amt fest aufklemmen.

mfg Holger

Hallo & Danke für eure Antworten.

An das direkte anschließen der Drähte dachte ich auch schon....
Ich habe hier 1 (langes) Telefonkabel mit RJ?? Stecker. Woran erkenne ich ein RJ11 Stecker?
Das Telefonkabel ist von hama und hat einen Aufkleber mit schwarzem "S"! (Was sicher für Siemens steht. Weil ich mal ein längeres Telefonkabel für ein Siemens Telefon gebraucht hatte)

Habe hier noch einen Splitter und gerade versucht das Telefonkabel reinzustecken. Fehlanzeige! Splitter hat 6 Kontakte, Telefonkabel 4 Kontakte. Und dieser kleiner "Einraster" ist am Telefonkabel mittig und am Splitter außer der Mitte!

Was ist das "Y-(ST) Y 2x 2x 0,6" für ein Kabel? Wo die TEA-Dose dran hängt?

Gruß & Danke für eure Hilfe!

Hallo,

das JY(ST)Y 2x 2x 0,6mm² ist das normale Telefoninstallationskabel.

mfg Holger

das JY(ST)Y 2x 2x 0,6mm² ist das normale Telefoninstallationskabel.

mfg Holger
Danke, wie ich´s mir dachte.

Werde mir diese obengenannten Verlängerung holen.
Aber eine Frage noch! Was bedeutet das F-kodiert? Die gleiche Bedeutung wie das F an der TEA-Dose? Mit anderen Worten, Telefonkabel? (was nicht bei "N" in der TEA passt?

Gruß und Danke für Eure Hilfe!!!

genau

F steht für Fernsprecher
N steht für Nicht-Fernsprecher

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,849
Neuestes Mitglied
TomFunke