.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt]Unbekannte Hardware ( USB Stick mit Funktion)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord_Pansen, 23 Nov. 2006.

  1. Lord_Pansen

    Lord_Pansen Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Lord_Pansen, 23 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23 Nov. 2006
    Ich hoffe, hier richtig zu sein. Es ist was technisches.Ich hab aber keine Ahnung, ob es was mit Funk oder Phone zu tun hat.

    Ich habe mir bei Saturn ein Notebook von Fujitsu - Siemens (GameStarEdition) gekauft. Da lag eine Hardware bei, die nirgendwo erklärt oder aufgeführt wird. Sie sieht aus wie ein USB Stick, sie benimmt sich aber nicht so.
    Wenn ich einen USB Stick normal reinstecke, wird dieser erkannt und ich kann diesen dann unter Arbeitsplatz als "Festplatte" sehen und nutzen.

    Dieses Ding ist aber anders.
    Man steckt es rein, ein rotes Licht flackert. Der PC erkennt das Teil, installiert irgendetwas und sagt auch...Hardware installiert und kann nun genutzt werden.

    Nun gut. Aber wozu? IN der Arbeitsplatzumgebung taucht nichts auf, was anders ist. In der Programmeleiste ist nix neues dazu gekommen. Kein Icon auf dem Desktop.

    Auf dem Stick steht oben nur drauf: Fujitsu-Siemens
    Unten steht drauf: USB Receiver IR601

    Google Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
    Was ist das für ein Teil? Ein DVB-T Empfänger?
    Steht nix von im 100 Seiten Handbuch und ich wüsste nicht, wie es gehen sollte ein TV Programm mal testweise anzusehen.
    Ein USB Wlan Stick? Funktionert nicht. Hab die WLAN Karte im Notebook mal deaktiviert. Mit diesem USB Teil komm ich nicht ins Internet.
    Irgendwas Bluetooth mäßiges ? Auf dem Rechner ist vorinstalliertes Bluetooth - Zeugs.

    Ein Receiver ist doch ein Empfänger. Was mag es empfangen?

    Es leuchtet auch nichts an dem Teil grün oder rot. Nur beim Einstecken, dann initialisiert sich was und dann steckt es da eben.

    Irgendeinen Hinweis?
    Wäre toll:rolleyes:
     
  2. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
  3. Lord_Pansen

    Lord_Pansen Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, Snuff.
    Genau das Teil ist es. Und jetzt, wo ich weiss, was es ist, bekommt das ganze auch seinen Sinn.

    Danke dir :D