[Erledigt]Unbekannte Hardware ( USB Stick mit Funktion)

Lord_Pansen

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe, hier richtig zu sein. Es ist was technisches.Ich hab aber keine Ahnung, ob es was mit Funk oder Phone zu tun hat.

Ich habe mir bei Saturn ein Notebook von Fujitsu - Siemens (GameStarEdition) gekauft. Da lag eine Hardware bei, die nirgendwo erklärt oder aufgeführt wird. Sie sieht aus wie ein USB Stick, sie benimmt sich aber nicht so.
Wenn ich einen USB Stick normal reinstecke, wird dieser erkannt und ich kann diesen dann unter Arbeitsplatz als "Festplatte" sehen und nutzen.

Dieses Ding ist aber anders.
Man steckt es rein, ein rotes Licht flackert. Der PC erkennt das Teil, installiert irgendetwas und sagt auch...Hardware installiert und kann nun genutzt werden.

Nun gut. Aber wozu? IN der Arbeitsplatzumgebung taucht nichts auf, was anders ist. In der Programmeleiste ist nix neues dazu gekommen. Kein Icon auf dem Desktop.

Auf dem Stick steht oben nur drauf: Fujitsu-Siemens
Unten steht drauf: USB Receiver IR601

Google Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Was ist das für ein Teil? Ein DVB-T Empfänger?
Steht nix von im 100 Seiten Handbuch und ich wüsste nicht, wie es gehen sollte ein TV Programm mal testweise anzusehen.
Ein USB Wlan Stick? Funktionert nicht. Hab die WLAN Karte im Notebook mal deaktiviert. Mit diesem USB Teil komm ich nicht ins Internet.
Irgendwas Bluetooth mäßiges ? Auf dem Rechner ist vorinstalliertes Bluetooth - Zeugs.

Ein Receiver ist doch ein Empfänger. Was mag es empfangen?

Es leuchtet auch nichts an dem Teil grün oder rot. Nur beim Einstecken, dann initialisiert sich was und dann steckt es da eben.

Irgendeinen Hinweis?
Wäre toll:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Snuff.
Genau das Teil ist es. Und jetzt, wo ich weiss, was es ist, bekommt das ganze auch seinen Sinn.

Danke dir :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge