[Gelöst] Erledigt - VDSL100 und Störung durch LED-Beleuchtung im gleichen Haus

Du weißt aber schon, das es sich hier um ein Gerücht handelt? Das Anbringen eines missproportionierten "CE" ist eine vorsätzliche Täuschung und vor allem für den Importeur/Inverkehrbringer bei entsprechender Anzeige problematisch.
Ohne Anzeige keine Ahndung, weil der Zoll sowas eher nur zufällig findet.
Dem Chinesen können wir wohl nix anhaben - dafür aber dem "geschäftstüchtigen" Importeur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eher für aussagekräftige Symbole...
Bildschirmfoto vom 2019-11-27 21-30-01.pngBildschirmfoto vom 2019-11-27 21-30-54.pngBildschirmfoto vom 2019-11-27 21-31-49.png
...weil "Made in Germany" bedeutete ursprünglich auch nichts Gutes.
:rolleyes: ( scnr )
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Und bin ich happy, es wurden gerade die letzte drei LEDs auch noch getauscht und nun sind komplett alle 17 LEDs ersetzt worden.
Jetzt muss ich mich nur noch abwarten ob DLM mich wieder hochsetzt. Werd aber mal bei der Telekom anrufen und nachfragen, ob es auch schneller geht als nach 20 Tagen.
Es war ja ein EMV-Störer und habe ihn ja auch der Telekom gemeldet.

Meine Werte heute Abend nach der Aktion. Die Leitung bringt nun auch bei vollem Licht wieder 115.015 kbit/s.
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 22.22.49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach 2, 3 Versuchen Hotline nicht will, mal @Telekom hilft Team kontaktieren. Es ist möglich, aber eher Kulanz, da nicht wirklich gewollt bzw vorgesehen.

Probiere sonst mal aus ob es Hilft mit Online Störung und Portreset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: penum
So kann dann alles nach einer perfekten Entstörung aussehen. Ich bin super zufrieden nun :)

Störabstandsmarge:
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 19.11.07.png

Werte der Leitung:
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 19.10.55.png
 
Hallo,

Absolut identische Probleme nach der Wechslung von 50 zu 100 Mbit. Lange gesucht nach der Ursache. Wenn ich LED Lampe anschalte, wird Störabstandsmarge sofort 1 nach unten, abschalte wird nach oben. Ebenfalls gibt es andere Gründe. Die Linie ist vom Telekom geprüft, keine Probleme.

Was bedeuten 6 Ausrisse?
Wie sieht Spektrum nach LED-Wechsel?

1592069425519.png
1592068931311.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vtrash

Da brauchst du ja nur das LED Licht bzw. den LED-Treiber tauschen. Sonst kannst du nur beobachten was da sonst noch stören konnte. Aber schaut ja alles noch nicht kritsch bei dir aus. Erst wenn die Störabstandsmarge unter 6 geht, rappelt es.
 
Mein Problem ist nicht bei mir. Es scheint zu sein, dass jemand im Hochhaus solche LEDs hat. Meine Lampe kann ich umtauschen. Ich habe bemerkt, wenn es dunkel wird, schaltet (vielleicht) jemand im Haus das Licht an und die Ergebnisse sind sofort sichtbar.

Nach dem Tarifwechsel wurde die Linie von Telekom geprüft und während die Prüfung wurde die Synchronisation mehrfach innerhalb eine Woche unterbrochen. DLM/ASSIA hat deswegen die Maxwerte reduziert. Ich führte lange detaillierte Gespräche mit 1und1 damit Telekom das Profil rekonfiguriert. Leider die Fachkompetenz vom Personal lässt nichts übrig, als zu warten, dass DLM wieder alles selbst hoch setzt. Es gibt ein Netzfilter, damit die LED Geräusche aus dem Stromnetz wahrscheinlich herausgenommen werden, kann leider nicht testen bis DLM im Spiel ist. Letzte DSL-Sync war vor 11 Tagen und ich warte noch.

Meine Frage ist anders. Hautprobleme sind nicht vom LED, sonst es sind 6 Ausrisse im Spektrum. Ich sehe solche auf anderen Bildern in diesem Topic bei den gleichen Frequenzen. Wovon kommen diese Ausrisse? DLAN? Kann jemand bestätigen?

DLM-Logik: https://kitz.co.uk/adsl/DLM.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.