[Erledigt]VOIP Account von webcalldirect lässt sich nicht mit der Fritz!Box registrie

toftof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also kurz gesagt habe ich bereits seit einiger Zeit die Fritz!Box Fon ATA. Diese läuft auch bis jetzt super mit einem dus.net Account sowie mit sipdiscount.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass auch webcalldirect mit der Fritz!Box funktionieren soll, also habe ich mich kurzum registriert und meine 10 Euros gelatzt.

Erste Tests mit Phoner oder X-Lite haben auch bestens funktioniert. Allerdings kann ich mit den gleichen Einstellungen die Fritz!Box nicht dazu bewegen, sich zu registrieren.

Hat irgendjemand ne Idee, was man da machen kann????

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal als Registrar connectionserver.sparvoip.de (oder andere Betamax Registrar) benutzen! Ich habe 3 so funktionierende Installationen.

Hab das ganze schon mit sip1.sipdiscount.com, connectionserver.voipcheap.com sowie mit dem angegebenen sip.poivy.com und jetzt auch mit connectionserver.sparvoip.de versucht. Alles essig. Meine eigene Idee connectionserver.webcalldirect.com hat zwar beim Phoner funktioniert aber leider nicht bei der Fritz!Box. Ich hab so langsam das Gefühl, die Fritz funzt da nicht richtig. Alle beiden anderen Accounts tun's aber.
Übrigens es kommt immer nur die Systemmeldung "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Vielleicht fällt einem ja dabei jetzt was ein. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

toftof schrieb:
Übrigens es kommt immer nur die Systemmeldung "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXX war nicht erfolgreich.
Was gibst Du denn für eine Rufnummer ein? M.W. vergibt Webcalldirect doch keine Nummern, ich hab' jedenfalls keine bekommen.

Und wenn's klappen sollte: Würden dann die 3 Cent Einwahlgebühr entfallen?

Ulli

Bei mir läuft webcalldirect auf die Fritz!Box Fon ata perfekt mit dem Registrar sip.voipbuster.com!

Einwahlgebühr wird mir auch nicht berechnet.

pumana schrieb:
Bei mir läuft webcalldirect auf die Fritz!Box Fon ata perfekt mit dem Registrar sip.voipbuster.com!
Und welche Rufnummer gibst Du in die FB ein?

Also alle Aussagen hier haben mir bisher nicht weitergeholfen. Als Rufnummer habe ich ein Leerzeichen wie auch nur einen Namen oder auch meine T-Com Rufnummer eingegeben. Alles ohne Erfolg!!! Also für die, dies mir immer noch nicht glauben hier mal ein paar Screenshots.

Zitat von pumana

Kannst du mir sagen was für ne Firmware du benutzt bzw. ob die Fritz!Box Fon ATA auch wie bei mir von Freenet stammt?

Über jeglichen TIP würde ich mich sehr freuen.

Andy

Anhänge

• Einstellung.JPG
    Einstellung.JPG
    47.2 KB · Aufrufe: 54
  • Registrierung.JPG
    Registrierung.JPG
    32.2 KB · Aufrufe: 29
Nimm mal den Eintrag für Proxy und STUN ganz raus. Das hat bei mir schonmal Wunder bewirkt.

/Joken

Aber Hallo, dass war doch mal ein Hint vom allerfeinsten.:D

Zitat von joken76
Nimm mal den Eintrag für Proxy und STUN ganz raus.

Das Wunder ist gelungen.

Also sollte man wohl dann alle zusätzlichen Betamax Ableger ohne Proxy und STUN anlegen. Gut zu wissen. Auf die Idee bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen. Nochmal herzlichsten Dank an joken76.

Andy

P.S. Übrigens habe das ganze jetzt mal mit connectionserver.webcalldirect.com versucht und auch hier kann man von einem Erfolg sprechen. Funktioniert ebenfalls tadellos.

Gern geschehen. Manchmal ist weniger halt doch mehr :-)

Kannst ja jetzt den Titel des threads mit einem [Erledigt] ergänzen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1