(Erledigt)Voip Nummern aus Festnetz nicht erreichbar

@RudatNet (RNB): An wen soll ich mich denn wenden, wenn für den gleichen Vorwahlbereich mehrere carrier eingetragen sind?
Du solltest dir die Liste einfach genauer ansehen! ;)

Da sind Vorwahlbereiche und die zugehörigen Rufnummernbereiche (RNB) eingetragen.
Also jeder Vorwahlbereich hat mehrere RNB!

Diese Zuordnungen sind eindeutig!
 
@Sven: Ich habe diese Problematik mit 1&1 schon diverse Male durchgekaut. Ich schätze meine Nummern sind im Schnitt nur zu etwa 60-70% verfügbar. Leider Gottes ist bei 1&1 niemand ausreichend Kompetentes zu erreichen, weder per Telefon noch per Mail. Man bekommt da meist Antworten wie "das liegt daran dass das Signal am Server nicht getrennt wird".

Ich habe zuletzt am Donnerstag ein Ticket beim Support eröffnet und warte jetzt bis Montag Mittag ab, ob der versprochene Rückruf kommt. Wenn nicht werde ich mal versuchen einen Teamleiter oder jemanden aus dem Second-Level-Support an die Strippe zu bekommen...


P.S.: Auch wenn ich meine Nummern über das Softphone anmelde sind sie nicht erreichbar, was nach meinem technischen Verständnis darauf hindeutet dass es nicht an der Fritz!Box liegen kann :-(
 
Tja, das kommt mir bekannt vor, im Vorwahlbereich 04262 dasselbe Problem!

Hat auch einige Zeit gedauert, der guten Dame im Support-Center klarzumachen, daß ich bereits sämtliche anderen Fehlermöglichkeiten beseitigt bzw. ausgeschlossen habe. Ich warte jetzt auch seit Donnerstag auf einen Rückruf. Aber man sagte mir gleich, daß das dauern kann (vmtl. weil das Problem nun mittlerweile ja kein Einzelfall mehr ist).

Ich schätze mal, hier im Forum bekommt man eher einen aktuellen Sachstand mitgeteilt, als von 1&1.

Egal, sobald ich was Neues höre, melde ich mich wieder.

Im Vorwahlbereich 04262 sind mir mittlerweile 3 Fälle bekannt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

RudatNet schrieb:
Du solltest dir die Liste einfach genauer ansehen! ;)

Da sind Vorwahlbereiche und die zugehörigen Rufnummernbereiche (RNB) eingetragen.
Also jeder Vorwahlbereich hat mehrere RNB!

Diese Zuordnungen sind eindeutig!

Recht hat er ja:doof:
Danke Dir RudatNet, da war ich mal wieder schneller als meine Hirn.

Aber vielleicht bringt uns diese Liste ja doch ein bisschen weiter, bzw. kann man das Problem eingrenzen. Bei mir ist das nämlich genau wie in der Liste von fabfly angegeben der Betreiber Telefonica.

Macht euch mal bitte die Mühe und schaut mal auf die RNB-List nach wer bei euch der Carrerier ist. Dann könnten wir die Leute bei 1&1 darauf mal hinweisen, falls es dort Gemeinsamkeiten gibt.

Achso, hab das ganze nochmal durchprobiert, es ist zumindest bei mir völlig egal aus welchem Netz ich bei mir anrufe; ob über isdn, analog oder Mobil, bei keinem erfolgreich außer über voip von 1&1.

Übrigens: Das kann ja wirklich zur Angewohnheit werden, jetzt probiere ich es auch schon jeden Morgen und rufe mich erstmal selber an.:bluescre:

Gruß
Sven
 
Hallo zusammen,

seit heute geht es bei mir wieder.
Mal sehen wie lange.

Vom 1&1 "Support" habe ich nichts gehört.
Technik kann ausfallen, aber die Ignoranz des 1&1 "Supports" macht mich wirklich wütend.

Mit besten Grüßen
Carsten
 
Guten Morgen,

meine Nummern sind ebenfalls wieder erreichbar - und ebenfalls keine Rückmeldung von 1&1...
 
Funzt wieder

Mahlzeit,

man glaubt es kaum, tägliche Routineprüfung gemacht und siehe da, auch bei mir funktioniert es wieder.

Gruß
Sven
 
Anruf bei Telefonica

Tach auch,

meine Routineprüfung war heute früh leider nicht erfolgreich. Ich habe dann um 9.30 bei der technischen Hotline von Telefonica angerufen. Zuerst "konnte" mir nicht geholfen werden, da ich kein Kunde bin. Als ich dann erklärte, dass ich kurz vorher von der Technikhotline der Telekom die Bestätigung bekommen hatte, dass das problem beim Carrier liegt, wusste Die Dame nicht so recht was zu sagen und legte mich vorerst in die Warteschleife. Kurz darauf durfte ich dann doch die mir bekannten Rufnummernblöcke durchgeben, mit der Bitte das ganze dann noch schriftlich per Email an ncc(at)telefonica.de zu bestätigen. In Zukünft möchte ich mich bitte an meinen Anbieter wenden (1&1). 15 Minuten später ging es wieder bei mir. Zufall? ;)

Gruß, Florenz
 
Unglaublich, auch 04262 ist wieder erreichbar! Na ja, schaun wir mal wie lange... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.