erledigt: VoIPStation: Keine 01805er erreichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markbeu

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallole,
kann es sein, dass sich ueber VoIPStation keine 01805er erreichen lassen? :-(
Bei diversen anderen VoIP-Providern geht das doch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tarifliste finde ich gar keine Mehrwertnummern, also ist es eigentlich keine Frage, ob man eine 01805-Nr. erreichen kann, die man stellen braucht, sondern eher eine Feststellung, dass es nicht geht, die man machen kann.

Fragen kann man dann allerdings warum keine Mehrwertnummern erreichbar sind.

Ok, dann praezisiere ich hiermit:
Warum sind ueber voipstation keine 01805er-Nummern erreichbar, wo es doch bei Sipgate und Co schon lange laeuft ? ;-)
Recht so, Christoph?

Ah, okay. Warum stehen sie denn nicht auch einfach auf der ersten Seite, wie die die anderen D-Preise? Ist doch so recht "versteckt" finde ich.

@ Mark: Demnach sollte der Anruf aber doch wohl klappen.

@Christoph:
das hat er aber bei einem Testcall von mir leider nicht..wird wohl nochwas im Routing klemmen, kommt ja vor.

@Mark: lt. CDR hast Du gar keine 0180'er angerufen. Hast Du es versehentlich über einen anderen Anbieter versucht?

Grossmeister Axel,
ich weiss was ich anwaehle ;-)

Ueber bellshare, sipgate, dus.net lief es uebrigens....

Willste das Log? ;-)

Pepphone hatte schon mal ein Prob mit 01805ern ;-)

Soso.. für die 0180'er ist Bellshare unser Fallback. Und die gehen immer. Keine Ahnung, was Du da gewählt hast.

Die Info kann wohl kaum als Datenschutzverletzung ausgelegt werden. Wenn er nicht über uns telefoniert, kann er keine Verbindungsdaten hinterlassen, die geschützt werden können.

Man man, Axel..lass es einfach!
In einer Demokratie muss auch kritische Diskussion erlaubt sein. Nur diese erreicht, ein ernsthaft gemeintes Projekt voranzubringen...

Aber ist schon klar....

@Karsten: Die Datenschutzverletzung lassen wir jetzt mal aussen vor, das klaeren (bei Bedarf) andere ;-)

Nochmal ein Nachtrag: Sorry fuers unsaubere Posten, Karsten!

02.09.06 23:06:04 Internettelefonie mit 018050000186 über voipstation.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Kann ich waehlen oder nicht? ;-)

Das Faesken ist noch voll ;-) (Insider Joke extra fuer Axel F!) ;-)

@Mark: Es ist ja kein Geheimnis, mit wem wir derzeit Ausland und Sonderrufnummern machen. Daher hier ein Auszug, dass es wunderbar funktioniert:
Code:
 -- Executing DeadAGI("SIP/7001-9334", "astcc.agi|7001|01805209880|3")
    -- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/astcc.agi
    -- AGI Script Executing Application: (DIAL) Options: (SIP/sip.simply-connect.de-101101/01805209880|90|HL(474780000:60000:30000))

-- Called sip.simply-connect.de-101101/01805209880
    -- SIP/sip.simply-connect.de-101101-1f31 is ringing
    -- SIP/sip.simply-connect.de-101101-1f31 answered SIP/7001-9334

Wars nicht eben noch bellshare?
Man, das ist echt lustig heute ;-)

Das hat aber jetzt die Frage, warum ich die 01805er des Flughafens Berlin Schoenefeld heute nicht ueber VoIPStation erreichen konnte (muss ja die dort sinnlos angelegte Kohle irgendwie wegknallen, da man ja nix rueckerstattet bekommt) nicht beantworten koennen Axel ;-)

Ach`ist ja nun auch egal..ueber simply, bellshare, sipgate, dus.net und Co gehts ja zumindest....

Der Thread wird sinnlos, Modz, bitte schliessen :-)

Allseits eine schoene Nacht!

Nochmal ein Nachtrag dazu:

Unser allseits bekannter Freund Herr Haeberlein bestaetigte mir eben im icq, dass auch er ueber voipstation.de keine 01805er Nummern (in seinem Fall wohl KDG & Premiere) erreichen kann.

Auch bei ihm geht es ueber die anderen genannten VoIP-Provider ohne nennenswerte Probs.

Es wird wohl doch am Routing liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100