[erledigt] Wie in der 7170 “Endgeräte mit gleicher SIP” konfigurieren?

rene_in_le

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte meine FBF7170 mit Sipgate nutzen und habe Sipgate in der Box konfiguriert.
Das Telefonieren klappt auch (über 1 Leitung).

Nun möchte mehr als 1 Leitung zu Sipgate nutzen, welches durch Sipgate nicht eingeschränkt wird (keine Flat).

Folgende Antwort erhielt ich durch Sipgate, aber bin mir nicht sicher, wie ich das meiner FBF beibringen soll.
Dahinter hängt eine Anlage am FON S0, so dass 2 Leitungen möglich sein sollten.

Sipgate:
"
Registrieren Sie bitte ein weiteres Endgerät mit Ihren Daten. Sie können das
zweite Gespräche dann annehmen. Es besteht eine obere Grenze von derzeit 15 gleichzeitigen Gesprächen pro SIP-ID. Dazu müssten Sie dann entsprechend viele Endgeräte online registrieren.
"

Wie soll ich “mehrere Endgeräte” bei der FBF mit den gleichen Daten (SID-ID) registrieren?

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in der Box mehrere SIP-Accounts (Internettelefonie) mit den gleichen Daten erstellen. Wenn Du zwei Telefone angeschlossen hast, weist Du den beiden die unterschiedlichen Accounts für abgehende Gespräche zu.

Aber funktioniert es nicht auch, zwei abgehende Gespräche über ein und den selben Sipgate-Account zu führen? Also: zwei Telefone hängen an der Box und beide nutzen den gleichen Internettelefonie-Account für ausgehende Gespräche?
Bei anderen Anbietern geht das, bei Sipgate habe ich es persönlich noch nicht getestet.

Edit: Sehr ähnliches Thema hier, habe ich gerade gesehen.

Bitte dann auch bei der Trennung bleiben und Sipgate-Angelegenheiten dort und Fritz!Box-spezifisches hier besprechen. Ansonsten einen Mod bitten, einen der Threads mit Verweis zu schließen.

Hallo!

Das habe ich bewusst so getrennt, da mir nicht klar war, ob die FBF diese Konfiguration zulässt und damit funktioniert.
Die abgehenden Gespräche habe ich noch nicht getestet.

Bei eingehenden Anrufen, was es bisher (nur 1 Mal den account in FBF drin) so, dass der 2. Anruf ein besetzt bekamt, obwohl das ja von Sipgate-Seite zulässig ist.
Also muss das „Problem“ oder meine Unkenntnis auf der FBF-Seite liegen.

Also soll ich den gleich account 2 Mal am FONS0 einrichten?
Klappt das, wenn ich nicht 2 Telefone sondern 1 S0 an die FBF hänge?

Sorry, für die vielen Fragen, aber wenn ich es dann begriffen habe, werde ich wieder ruhiger werden.

Bei Sipgate und in der Fritz!Box muss Besetzt-Bei-Besetzt aus und anklopfen an.

Tests durch Selbstanrufe mit den Festnetz-Telefonen gehen nicht, da ausgehend auch schon eine Leitung belegt.
Also zu 08003301900 und mit Handys testen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1