[erletscht] VPN client auf Win7 32bit - firewall settings?

cmmehl

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Nahmt allerseits,

habe am wochenende Win7 aufgesetzt und auch soweit alles zum laufen gebracht. Aber mit dem vpn client habe ich schwierigkeiten. Er funktioniert nur, wenn ich den firewall sowohl fuer das innere als auch das auessere netz abschalte (nicht lachen, so heisst das bei Win7 ... bzw so aehnlich, meines is auf englisch).

Ich habe den aehnlich lautenden thread fuer Vista in diesem unter-forum gesehn, aber in meinem fall geht es nicht um UMTS/HSDAP, ich verbinde zu einem router, der an einem modem haengt.

So furchtbar wichtig ist mir der windows firewall nicht gerade, eben weil ich hinter nem router mit eigener firewall haenge. Aber die schwierigkeiten verwundern mich, da bei andern programmen der firewall automatisch angepasst wurde (skype zum beispiel).

Ich lasse den client im XP-SP2 modus laufen.

Hat noch jemand diese probleme und vielleicht sogar eine loesung?

Schoenen abend!
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Fuer kuenftige sucher lasse ich mal diesen thread am leben und schreibe hier die loesung fuer mein problem: es gibt eine neue version des clients (1.02.02), und die laeuft voellig problemlos unter Win7. Keine verbiegungen im kompatibilitaetsmodus, und der firewall schweigt auch fein stille.

Man sollte doch immer alle stickies studieren - ich danke audiopro fuer diesen hier.

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.