Erreichbarkeit der Freenet-Festnetznummer

Wie gut ist die Erreichbarkeit Deiner Freenet-Festnetznummer?

  • Haeufige Stoerungen, deshalb kaum erreichbar

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    579

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
ich moechte hier gern mal eine kleine Umfrage zur Erreichbarkeit der Freenet-Festnetznummer starten!
Ich spreche hier ueber die Nummer, die es fuer 2,90 ¤ GG /Monat zum Freenet IPhone-Plus-Tarif dazu gibt.
Bitte beurteilt die Erreichbarkeit aus dem Festnetz /Mobilfnknetz!
Bitte stimmt reichlich ab!
Danke!
 
Sehr stabil was die _erreichbarkeit_ angeht 8)

Leider kann ich seit dem 13.07. (nach dem Upgrade auf freenetDSL by-Call) nicht mehr ins Festnetz telefonieren :-(
 
Hallole Ber5erker,
vielen Dank fuer Dein Posting!
Ich moechte den Freenet IPhone Plus als backup in den Sipura konfigurieren, wie gehe ich hierbei am Guenstigsten vor? Erst DSL by Call und DANN von Basic auf Plus upgraden oder wie?
 
Kannst den iPhone Plus auch ohne DSL nehmen, wenn du das nicht brauchst.
 
Dann gibts aber keine Übersicht über die vertelefonierten Einheiten!
Die gibt es nämlich nur, wenn man sich wenigstens für "FreenetDSL by-Call" registriert.
 
aber dann riskiert man nach Bestellung des DSL-Tarifs nicht mehr ins Festnetz telefonieren zu können :x
 
Ja, wenn man _erst_ iPhone und _dann_ DSL by Call nimmt riskiert man das nicht-telefonieren-können.

Umgekehrt _sollte_ es aber gehen - evtl. geht dann ja das DSL by Call nicht, aber wer braucht das schon ;-)

--EDIT--

Der Support hat sich seit dem 13.07. nicht gemeldet oder etwas unternommen.

Ein Anruf heute unter der 0180... brachte lediglich das Ergebnis, ich solle die 0190er Nummer anrufen - die für schlappe 1,24 die Minute - LOL
 
Meine Anrufe beim Support von Freenet brachte leider auch keinen Erfolg, weder auf der 0180 noch unter 0190

Der Service ist wirklich zum schreien und das bei 0190 :x

@markbeu
kannst ja mal bescheid sagen, ob es "sorum" geklappt hat
 
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, heute Vormittag war für ca. 10 Minuten kein Anmelden laut Ereignisspeicher möglich.
So was passiert auch bei ISDN regelmäßig, nur es bekommt meistens niemand mit, wenn die Telekom z.B. Updates einspielt oder die Vermittlung ein Reset durchführt.
 
@ all:
Danke fuer die Tipps!
Leider hab ich mal wieder erst abgeschlossen und dann gelesen :-(
Habe nur den IPhonePlus abgeschlossen ohne vorher DSL by Call zu nehmen.

Meine Festnetznummer ist bereits erreichbar und ich kann auch abgehend ins deutsche Festnetz anrufen; allerdings klappt es noch nicht ins Mobilfunknetz.
Der EVN ist natuerlich auch noch nicht verfuegbar, ich muss aber laut Website noch auf einen PIN warten, den ich mit der Post zugesendet bekomme.
Der sollte ja spaetestens Donnerstag hier sein, mal sehen, ob es dann laeuft!
Ich werde weiter berichten.
 
Das Problem liegt bei der Reihenfolge der Registrierungen.

Wird _erst_ iPhone und _dann_ DSL-by-Call registriert riskiert man das nicht-telefonieren-können.

Das wird "normale" Freenet-Kunden wohl nicht betreffen.
 
Sorry, aber ich verstehe Dein Posting nicht, Ber5erker ;-)
 
Ganz einfach:

Ich habe mir bei Freenet zuerst das iPhone Plus-Paket geholt, das mit der Festnetznummer für 2,95 Euro.
Wie andere auch stellte ich fest, daß es keine Übersicht der geführten Gespräche gibt.
Diese Übersicht gibt es witzigerweise erst, wenn man sich für einen der DSL-Tarife registriert - also lag es nun nahe, sich für das DSL-by-Call für 0,- Euro zu registrieren.
Nur leider kann man danach nicht mehr über Freenet telefonieren. Angerufen werden geht aber noch.

Darum lieber _erst_ DSL-by-Call und _dann_ für iPhone registrieren ;-)
 
ahhhso < :blonk: >

Naja, es liegt wohl an der spaeten Stunde ;-)
 
ich habe mich mit Freenet zur Zeit in der Wolle da lt. iphone AGB&acute;s Punkt 6.2 die Einzelverbindungen jederzeit einsehbar sein müssen ,auch ohne DSL Tarif. Wenn Freenet seine AGB&acute;s nicht einhält werde ich wieder kündigen.
 
haeberlein schrieb:
ich habe mich mit Freenet zur Zeit in der Wolle da lt. iphone AGB&acute;s Punkt 6.2 die Einzelverbindungen jederzeit einsehbar sein müssen ,auch ohne DSL Tarif. Wenn Freenet seine AGB&acute;s nicht einhält werde ich wieder kündigen.


na da bin ich ja gespannt , wie freenet reagiert
 
na wie immer "Tot stellen" zumindest wird auf emails nicht geantwortet und 0190er Abzockernummern rufe ich nicht an.
 
markbeu schrieb:
Meine Festnetznummer ist bereits erreichbar und ich kann auch abgehend ins deutsche Festnetz anrufen; allerdings klappt es noch nicht ins Mobilfunknetz.

Also ich habe das eben mal mit meiner iphone-Software getestet.
Ich kann auch Mobiltelefone anrufen. Klappt ohne Probleme.

Allerdings habe ich mir bei freenet noch keine Rufnummer schalten lassen.

Aber das sollten wir mal in der Störungsstelle beobachten!
Ich werde es dort mal posten.
Hier der Link: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=15756#15756

Gruß Kossy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.